Tuner in DM 8000

  • Ich bin stolzer besitzer einer DM 8000.



    Der erste eindruck war sehr positiv, aber inzwischen sind dunkle Wolken aufgezogen.



    Ich habe vor her eine DM 7020 gehabt und eine Satanlage für Astra / Hotbird / Atlantic Bird alles hat ohne probs funktioniert. Die DM 8000 angeschlossen sender such lauf gemacht.


    Leider habe ich jetzt bei Atlanic Bird Probleme, die Bilder ruckeln zum Teil oder es geht gar nichts, troz ABO Karte. Antenne nachjustiert keine Besserung. Die DM 7020 wieder dran und es funktioniert.



    Sind die Tuner in der DM 7020 besser ? Oder die DM 8000 def?



    Danke für eine Antwort.



    gruss gmf

  • Mit welcher CAM [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] betreibst du denn deine Karte ?

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Ich betreibe die Box mit einem Viaccess Ci Modul für Biss TV, und ein Alpha TC mit der SRG Karte und PW.
    Dies sollte sicher keine rolle spielen.Aber ich dennke die Box kostet ja einiges dann sollte es schon gehen

  • Kann mir hier wirklich keiner eine Antwort bieten. Ich komme einfach nicht weiter bei diesem Problem :confused_face:


    Habe inzwischen auch noch ein Vantage 8000 angeschlossen dieser macht auch kein Problem....




    Gruss gmf

  • Vielleicht mögen die ausbleibenden Antworten an Deinen von Anfang an recht üppigen Informationen liegen. Es gibt mehrere Atlantic Birds auf dem Atlantik, erst durch Bis-TV kann dann doch auf Atlantic Bird 3 auf 5° West geschlossen werden. Wie groß ist Deine Satellitenantenne (wobei in diesem Fall der Satellit so stark ist, das nur eine schlecht ausgerichtete, aber nicht zu kleine Antenne in Frage käme. Welches Image benutzt Du (original DMM Release oder Experimental, CVS, oder Fremdimages) und welchen Datums ist es? Was für ein Viaccess CAM hast Du in Betrieb? Da gibt es mehrere von verschiedenen Anbietern und einige machen wohl Probleme (z.B. Pocket CAM)? Hast Du schon beim Common Interface Assignment Einstellungen vorgenommen? Wie sieht die Zusammenschaltung der Satelliten aus, Multischalter, Diseqc-Schalter oder jeder Tuner einen einzelnen Satelliten?


    Es gibt die Möglichkeit, eine Signatur mit der eigenen Konfiguration unter "mein Profil" zu speichern, da müssen dann bei Problemen nicht immer wiederholt wichtige Infos geschrieben werden und Dir nicht immer alles aus der Nase gezogen werden :winking_face:


    Edit: wobei ich gerade festgestellt habe, dass auch meine Signatur sowie mein Avatar verschwunden war...

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211