Dreambox 8000 mit SUM 928

  • Hallo,


    ich will von KD weggehen und auf SAT-Empfang umstellen.


    Da in der Wohnung nur ein Kabel vorhanden ist der durch alle Dosen geht und verlegen von zusätzlichen Kabeln nicht möglich ist, muss ich auf die Unicable-Lösung umsteigen. Ich habe einen SUM 928 ausgewählt (2 LNB's bis zu 16 Teilnehmern), der soll an die DM 8000 angeschlossen werden (habe die auch schon bereits bestellt).


    Ich habe hier schon überall gesucht, aber nichts aktuelles gefunden.


    Funktioniert die DM 8000 mit der werkseitig installierten Software zusammen mit dem SUM 928? Falls nicht, wie kriege ich die trotzdem zum laufen?
    Habe den Hersteller vom SUM 928 schon angeschrieben, aber die wollen nur die eigenen Receiver verkaufen....und verweist auf den Hersteller der Dreambox. Und auf die Antwort vom Support des Herstellers der Dreambox warte ich bereits seit 2 Wochen.


    Vielleicht könntet Ihr mir in dieser Hinsicht da weiter helfen, die Box kommt vorraussichtlich morgen bei mir an.


    Würde mich auf eine Antwort freuen.


    Freundliche Grüße
    delta

  • Versuche es mal bei Adenin. Er war, wenn ich mich richtig erinnere, der Initiator fuer die Unicable
    Implementierung auf der 7025. Ob das auch auf die 8000 portiert wurde, kann ich nicht sagen.
    In den 7025er Experimentalimages ist auf jeden Fall eine Unterstuetzung fuer die SUM* enthalten.


    Gruss

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.