DM8000 hängt immer kurz ?...

  • Hallo an alle,


    Ich habe seit gestern ne Dreambox 8000 hier und bin 'eigentlich' damit auch zufrieden. 1TB Festplatte von WD eingebaut es lief auch zuerst alles zumindest.


    Das Problem was ich jetzt momentan habe, ist das die Box in der Bedienung (das laufende Bild ist davon nicht betroffen) alle paar Sekunden hängt, z.b. wenn ich durch ein Menü navigiere, der Balken immer mal wieder hängen bleibt und dann direkt 2-3 Menüpunkte weiterspringt. Besipiel: Senderübersicht, einfach mal nach unten drücken und gedrück halten.. 1-2 Seiten gehts gut, dann bleibt er hängen für ne Sekunde und springt direkt 5-6 Programme weiter runter.


    Ich hatte bisher nur ne 7020i und da sowas nicht.


    ich bilde mir ein, daß es anfangs nicht war, allerdings hat ein Neueinspielen der Software (RC vom 3.6.2009) auch nicht geholfen.


    Jemand ne Ahnung woran sowas liegen kann ? oder ich rauskriegen kann was die Hänger verursacht?
    (oder ist das normal? kann ich mir nicht vorstellen).


    Vielen Dank schonmal fürs lesen.

  • ich hab nochmal weiter rumgeforscht und das Problem verschwindet, wenn ich das Netzwerk-Kabel abziehe oder das Netzwerk nicht konfiguriere.
    Auch verhält die Box sich mittlerweile so, daß eine neue Netzwerkkonfiguration erst funktioniert, sobald die Box neugestartet wird.
    d.h. ich hab sie auf adresse automatisch beziehen stehen, stelle ne feste ip ein, und will diese config aktivieren, funktioniert aber nicht. Starte ich die Box dann komplett neu, geht die Netzwerkonfiguration(solange icht nicht wieder was einstelle).


    Gestern hatte ich das Problem kurz behoben, indem ich erst WLAN konfiguriert hatte und nachdem das lief auf die integrierte Netzwerkschnittstelle gewechselt habt. Da waren die Hänger komischerweise erstmal weg. Die Box lief so ein paar Stunden und dann fingen die Hänger plötzlich wieder an, obwohl ich nichts geändert habe. Habe dann einen Netzwerk-Test durchgeführt, der sich nach dem ersten von 5 Tests die Box weggehangen hat...


    Darf ich dann davon ausgehen, daß mein Netzwerkadapter in der Box ne Macke hat oder ist das Problem bekannt ?

  • Halllo zusammen,
    habe exakt das selbe Problem, DM8000 ******5.0 im Flash, selbst ohne Plugins das Problem wenn ich mit der Fernbedienung durchschalte, egal in welchem Menü, bleibt der Balken alle 5-20 sec. bei einem menüpunkt hängen und läuft erst einige secunden später wieder weiter :frowning_face:
    kennt das Problem jemand? und übrigens das mit Netzwerk habe ich auch versucht, es verhält sich dann so wenn alle Netzwerke ausgeschaltet sind das die hänger nicht alle 5 sondern alle 20sec. auftreten, aber sie sind nach wie vor da!
    HILFE
    Danke schon mal an alle