Webinterface Speed und gleichzeitige Bedienbarkeit der Dreambox!?

  • Gibt es eigentlich keine Möglichkeit die Performans der Dreambox bzw des Webinterfaces zu verbessern?


    Das neuere Webinterface sieht ja mittlerweile richtig super aus, aber die Geschwindigkeit dessen ist leider nicht das gelbe vom Ei, ganz besonders im Vergleich zum guten alten dbox2 Webinterface.


    Wie kann es sein das diese stark in die Jahre gekommene 66Mhz Box ein deutlich schnelleres Webinterface zu bieten hat und sich die Box dazu gleichzeitig auch mit der Fernbedienung noch wunderbar händeln lässt.


    Die Dreambox 7025 ist in Sachen Webfunktionalität irgendwie sehr langsam und die Box lässt sich zu dem Zeitpunkt der Webinterface Nutzung kaum bis garnicht bedienen, hängt sich quasi fast weg.



    Woran scheitert die leidene Funktionalität?

  • Die Dreambox 7025 ist in Sachen Webfunktionalität irgendwie sehr langsam und die Box lässt sich zu dem Zeitpunkt der Webinterface Nutzung kaum bis garnicht bedienen, hängt sich quasi fast weg.

    scheint aber eher ein Problem DEINER Box zu sein, meine reagiert völlig normal. Zur Beschleunigung sieh dir mal Extras/Google Gears an.

  • Ich denke nicht, das Verhalten ist auf dm7025, dm7025+ und dm8000 ziemlich gleich.


    Im Verhältnis zur dbox2 ist die 7025/8000 im Webinterface sehr langsam und gleichzeitige Bedienbarkeit nicht wirklich möglich.



    Images sind blank, ohne Zusatztools und Plugin nur Tuxbox Comander.

  • Gibt es beim Webinterface Einstellungsmöglichkeiten das es immer auf meine Anfragen reagiert?


    Das Problem ist folgendes, ich schalte zum Beispiel über das Webinterface auf ARD, danach auf ZDF, von da will ich wieder auf ARD schalten.
    Nur leider ist das Problem das die Box das garnicht interessiert sie bleibt hardnäckig auf dem Sender und will nicht zurück auf ARD.
    Einen anderen Sender kann ich schalten, nur dann nicht mehr zurück auf ZDF bzw ARD, ich muss gefühlte 2 bis 5 Minuten warten um wieder zurückschalten zu können?


    Auch wird der Balken des ausgewählten Senders nicht aktualisiert. Der Balken unter dem eigentlichen Webcontrol, aber über der Bouquetauswahl.
    Also da wo eigentlich eingeblendet werden soll welcher Sender aktuell gerade läuft.


    Das drücken um die Seite zu aktualisieren bringt leider auch keinen Erfolg, hinzu kommt daß das Webinterface dann nicht mehr das Bouquet öffnet was ich gerade schaue, sondern wieder im allgemeinen Startmodus landet.


    Genutzt wird ein aktuelles Experimental OE1.6 und ein PC mit Windows7 64bit mit IE8.


  • Genutzt wird ein aktuelles Experimental OE1.6 und ein PC mit Windows7 64bit mit IE8.


    Auf der 7025? Eher nicht, oder? Davon abgesehen kann ich solche Probleme hier nicht nachvollziehen, mit Firefox, wohlgemerkt. Der IE8 läuft nicht unter Linux :grinning_squinting_face:

  • Mit IE8, läuft WebTV bei mir überhaupt nicht (Fehler auf der Seite).
    Firefox, den ich ohnehin nur nutze, läuft ohne Probleme.
    Wenn du nur auf den kleinen Bildschirm klickst, musst du auch umschalten, indem du vorher auf den Sendernamen klickst.
    Das klappt hier auch mit IE 8.
    Da nutze ich allerdings den Media Player Classic - Homecinema, statt vlc. :thumbs_up:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Um das WebTv geht es mir garnicht, das läuft auch mit dem wmp.
    Auch der Stream des jeweiligen Kanals funktioniert sofort.


    Was eben nicht richtig funktioniert ist das wenn ich per Webinterface am Tv hin und her Zappen will.
    Jeder Zapp wird geschaltet bis ich auf einen Sender zurück will, das geht nicht bzw nicht inhalb von 1 Minute.
    Auch die Darstellung ist ab und zu fehlhaft bzw da wo im Bild N/A jetzt steht, wird einfach nie der Sender angezeigt den man gerade schaut.
    Wenn man nicht vorm Bildschirm sitzt weiß man garnicht auf welchen TV Kanal man sich befindet.


    Liegt das ganze also an der Inkompatiblität zum IE oder ist das bei Firefox auch so?

  • unter opera kann ich problemlos hin und her zappen. das ist dann wohl ein ie problem und den würde ich eh nie verwenden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter


  • Genau dieses Problem habe ich auch mit dem IE8. :frowning_face:


    Ich hoffe das es irgendwann mal gefixt wird.



    mfg tine1084