Aufnahmen löschen dauert mehre Minuten. :(

  • Die 7025 hat mit dem aktuellen Experimentalstand große Probleme Filme zu löschen, spätestens beim löschen der dritten Aufnahme geht bei der 7025 garnichts mehr. Die Box braucht dann ca. 3 Minuten um eine Aufnahme zu löschen egal wie groß.


    Auch besteht das Problem wenn ich DVD Files abspielen möchte, die nun seit mehreren Monaten sich nicht mehr abspielen lassen(was leider kein Dev mehr kümmert bei einer mit dem Namen versehenen Multimediabox), bleibt die Box in einer Schleife hängen wenn ich aus dem Videomodus rausgehen will.


    Also die Box hängt sich komplett weg. Das Problem besteht erst seit kurzem, da ich beim wöchentlichen Update immernoch hoffe das die DVD funktionalität des Videomodus doch nochmal irgendwann repariert wird. :wacko:


    Wäre es möglich das da mal jemand bei schaut, man kann nicht in jedem Zimmer eine 8000 stehen haben(Dafür sind zu wenig lieferbar). :winking_face:

  • Wie ich dir eben schon im anderen Thread (Webinterface ...) geschrieben habe, du scheint ein Problem mit deiner Box zu haben, das sich auf die Performance auswirkt.

  • @Nico77


    mach mal einen Filesystemcheck der Festplatte. Wahrscheinlich hat das File System Deiner HDD was abgekriegt. Einfach über Einstellungen->System->Festplatte->Filesystemcheck...


    Und nicht nervös werden, das kann etwas dauern, je nach Plattengrösse. Große Platten dauern schon mal 30 Minuten und mehr....

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Mittlerweile ist die Platte etwas schneller, da ich fast binnen Sekunden im Vergleich zur E2 Gui mit dem Tuxbox Comander alle überflüssigen Aufnahmen löschen konnte.


    Das löschen dauert gegenüber Images aus dem letzten Jahr trotzdem viel zu lang, dort ist das nur ein Klick und hier und da mal 3 Sekunden warten und keine Minuten.


    Hier liegt definitv ein Performanceproblem der Gui vor. Es laufen auch keine zusätzlichen Tools, Plugins oder camds.


    Filesystemcheck lasse ich gleich mal durchlaufen, habe ich noch nicht gemacht.


    Nur dürfte mit einem Image vom letzten Jahr(Datum egal) das löschen nicht deutlich schneller gehen.