Welche Dreambox ist die Richtige?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet, überlege aber mir eine Dreambox zuzulegen. Nur weiß ich nicht, welches Model meine Ansprüche erfüllt. Folgende Leistungen sollen erfüllt werden

    • MP3's abspielen via iTunes. Da diese nicht auf Linux läuft, würde ich diese via Windows Emulator (z.B. WINE) laufen lassen.
    • Digitaler Kabeltuner incl. Möglichkeit auf Festplatte aufzunehmen
    • Abspielen anderer Medien (AVI, MPG, JPG)
    • Anschluss interner Festplatte mit mind. 500GB
    • Anschluss externer Festplatte mit mind 1TB
    • Fernbedienung
    • Wireless LAN - alternativ USB Anschluss um einen USB Wireless LAN anzuschliessen

    Bin ich zu anspruchsvoll? Läuft das alles mit einer Dreambox, oder soll ich mir gleich einen kleinen PC ins Wohnzimmer stellen.


    Danke schonmal
    X-Barti

  • Danke für die Antwort, aber welche Dreambox wäre dann zu empfehlen? Muss es das High-End Teil sein, oder genügt auch eine andere?
    Auch muss es nicht unbedingt iTunes sein. Ich würde halt nur gerne meine CD Cover am TV ansehen und durchblättern.
    Hat jemand Erfahrung mit iTunes und Dreambox?

  • ein direkter itunes support ist mir nicht bekannt, es gibt aber upnp server die das können (twonky), das könntest du dann per dreambox abgreifen


    ansonsten sind deine anforderungen zum abspielen von medien der flaschenhals, eine 8k kann das, alle anderen nicht, ansonsten ist die 800 sehr empfehlenswert

  • Warum sollte gerade die Anforderung diese Medien abzuspielen der Flaschenhals sein? Ist das nicht der originäre Zweck einer Dreambox, sprich Mediendateien (Audio/Video) wiederzugeben?

  • Ist das nicht der originäre Zweck einer Dreambox, sprich Mediendateien (Audio/Video) wiederzugeben?


    Dafür gibt es die Mediaplayer, wie PCH oder von Western Digital.
    Die Dreambox ist hauptsächlich ein digitaler Satempfänger mit PVR-Funktion und Netzwerkanschluss. :winking_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project