Kaufberatung 920 für Kabelanschluss vodafon + Selfsat H50M2 Dual Flachantenne für Astra/Hotbird

  • Hallo alle zusammen,


    Ich bräuchte mal ein oder zwei tipas von euch.
    Auf Grund meiner Mietwohnung, kommt für mich nur diese Satanlage in Frage:
    Selfsat H50M2 Dual Flachantenne für Astra/Hotbird.


    Möchte natürlich dadurch beid Bereich empfangen können.


    1. Welchen Tuner brauche damit ich über die selfsat, Kabelanschluss auch verwenden kann und Dvbt2 bräuchte man doch auch glaube ich.


    2. Ws wird auch viel über die neuen Tuner geredet du Zukunftsixher seien sollen damit man später auf irgendwelche Mediatheken zugreifen kann und 4K Medien.



    Danke im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Variante mit 1xDVB-S2 FBC + 1xTriple Tuner nehmen.


    DVB-C funktioniert mit dem Triple Tuner besser als mit dem normalen DVB-C/T2 Tuner...


    Der Triple Tuner heisst Triple Tuner weil er 3 Empfangswege kann. Gleichzeitig empfangen kannst Du dann damit 2 verschiedene Transponder von Sat oder C.


    Und der FBC Tuner hat den Vorteil, dass du bis zu 8 Transponder aus zwei SAT Ebenen empfangen kannst.


    Eventuell solltest du dann die SELFSAT H50M4 nehmen. Dann könntest Du auch zwei Sat Kabel am Triple Tuner anschließen. Dann wärst du sehr flexibel. Sprich könntest dann ggf. aus den 8 Sat Ebenen gleichzeitig 4 Empfangen (8 weil jeder Sat 4 Ebenen hat...)


    Zusätzlich noch Kabel am Triple Tuner... damit wärst du dann schon sehr flexibel.


    Aber ist halt eine Kostenfrage, und was man damit erreichen möchte. Wenn du nur wenig TV schaust und wenig aufnehmen möchtest ist das eventuell zuviel des guten :winking_face:


    cu

  • Bei Sat und Kabel bräuchte es nicht unbedingt auch noch DVB-T2. Die "normalen" Sender sind damit abgedeckt.
    Wenn du aber alles haben willst wärst du mit zwei Tripple Tuner gut ausgerüstet.


    Mediatheken sind mehr oder weniger vom Tuner unabhängig. Da kommt es eher auf die Qualität der Firmware und Hardware an und wie gut diese dann miteinander harmonieren.
    HbbTV (wo diverse Mediatheken vorhanden sind) funktioniert gut. Ab und an laufen die Menüs nicht ganz rund :grinning_squinting_face:
    Ob die 4K Videos aus den Mediatheken aktuell laufen weiß ich nicht.