M@dM@n! Dreamer

  • Member since Mar 21st 2019
  • Last Activity:
Posts
22
Likes Received
5
Points
130
Profile Hits
20
  • M@dM@n!

    Replied to the thread Dreambox Tunermodelle.
    Post
    Ich hab nochmal den Test gewagt.

    Bei CBS Justice kann der Broadcom nur ein schlechtes Bild empfangen, aber der Silicon zeigt schon Tuning fehlgeschlagen bei der DM920.

    Als Vergleich habe ich dann noch CBBC eingeschaltet und hier hatte der Silicon 8,25…
  • M@dM@n!

    Replied to the thread Dreambox Tunermodelle.
    Post
    Binsche

    Ich danke dir für die ausführliche Antwort.

    Klar hätte ich einen eigenen Thread eröffnen können (kann auch gerne ein Admin verschieben, wenn es hier nicht rein passt), fand aber das es im Tunervergleich gar nicht so unpassend ist. Ich…
  • M@dM@n!

    Replied to the thread Dreambox Tunermodelle.
    Post
    Hallo zusammen.

    Ich hatte gestern Mittag perfektes Wetter und habe dann auf meiner DM920 und meiner DM820 jeweils einen manuellen und einen Blindscan Suchlauf auf Astra 28.2E machen lassen. Beim manuellen kam ich auf das selbe Ergebnis durch die selbe…
  • M@dM@n!

    Replied to the thread Dreambox Tunermodelle.
    Post
    Ich werde mal bei gutem Wetter einen Blindscan an beiden Tunern durchführen und dann prüfen, ob es da unterschiedliche Ergebnisse gibt.

    Gibt's da Empfehlungen bei der Auswahl der Einstellungen?
  • M@dM@n!

    Replied to the thread Dreambox Tunermodelle.
    Post
    Hallo.

    Ich habe leider immer wieder Ausfälle von Astra 28.2.

    Gibt es Leistungsunterschiede bei meinen 2 Tunern bei dem der Empfang besser sein könnte?

    Im Wohnzimmer steht jetzt die DM920 mit 2TB und mit folgenden Tunern und Kabeln dran:

    • DREAMBOX…
  • M@dM@n!

    Post
    Kurze Rückmeldung.

    Bis jetzt läuft alles super mit der neuen.

    Konnte noch keinen Absturz provozieren und das mit dem letzten Backup der defekten Box, um gleiche Verhältnisse zu haben.