bretterknaller Dreamer

  • Member since Dec 7th 2016
  • Last Activity:
Posts
6
Likes Received
1
Points
32
Profile Hits
9
  • bretterknaller

    Like (Post)
    Nach vielen Test konnte ich für mich ein paar Verbesserungen in der hyperion.config.json herausfinden.

    Im Anhang für LPD8806 mit 212 LEDs.

    Änderungen sind im Bereich
    (Hidden Content)

    Bei LPD8806 muss die ColorOrder "brg" gewählt werden, in der config…
  • bretterknaller

    Like (Post)
    systemd-hyperionaml.timer

    Vorteil vom Timer Start.
    1) Es sollte nicht mehr vorkommen das wie von bretterknaller beschrieben man erstmal umschalten muss.
    2) Keine Verzögerung des Boot Vorgangs.
    3) Keine Screenshots wärend e2 noch kein Bild liefert.
    4)…
  • bretterknaller

    Like (Post)
    Nein, geht sofort.
    Ich verwende aber auch Barry Allen und bootvideo, muss ich mal ohne testen, evtl. macht das einen Unterschied.

    gruß pclin
  • bretterknaller

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Autostart geht auch von Hyperion, nur scheint das Timing nicht zu passen, da ich erst umschalten muss bevor das Licht wieder stahlt.

    Ist das bei dir auch so?
  • bretterknaller

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Der Neustart hat geholfen. Jetzt läuft es so wie es soll. :-D
    Danke Pclin
  • bretterknaller

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Bin jetzt gestartet bekomme aber eine Fehlermeldung die ich nicht zuordnen kann.
    (Code, 9 lines)

  • bretterknaller

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    pclin Danke für deine Beschreibung, bis jetzt habe ich leider noch keine Zeit gefunden zum basteln. 😔
    Gebe Feedback wenn ich gebastelt hab. 😁
  • bretterknaller

    Replied to the thread Ambilight (Hyperion).
    Post
    Morgen kommen die benötigten Komponenten an, dann fehlt nur noch die komplette Bastel Anleitung.

    einfall Hoffe das du Sie bald Online stellst.:)
  • bretterknaller

    Like (Post)
    Video #1
    Video #2

    Rest folgt..
  • bretterknaller

    Like (Post)
    Hi,


    Ambilight zum Nachbau.

    1. Hyperion (Dreambox One) sendet per UDP/JSON über das WLAN die Signale an den Wemos D1 mini ESP8266
    2. Die LED Streifen werden mit 3 Kabeln an den Wemos D1 mini ESP8266 verbunden, dieser holt sich Strom von der Dreambox…
  • bretterknaller

    Post
    (Quote from Anz)

    Habe mit der Power Taste auf der Fernbedienung den Skin wieder ändern können.
    Denke aber das hängt vom Skin ab ob du das Menü dafür aufrufen kannst.