Beiträge von extrakt

    Ich habs drauf. Aber ich bin enttäuscht, die FB hat immer noch latentzen und erbrchicht die Befehle willkürlich und en-bloc in Richtung Box. Das ist gesundheitschädlicher Frust... Ich muss die Antenne aus dem Box führen.


    Ich hab wirklich seit Ewigkeiten nur DMs, ich glaube aber es wird wirklich mal Zeit mal eine Duo oder Ultimo zumindest mal zu testen, dieser Punkt stresst doch einfach zu sehr und wäre durch hinreichende Validierungsarbeit bei DM sicher vermeidbar.


    In diesem Sinne...

    Ich werde es nich hinbekommen, es ist zu filigran, 3 lötpunkte flüssig bekommen, flüssig halten um dann auch noch die Buchse drauf zu plazieren. Ich habs eine Stunde lang versucht, s haut nicht hin. Ich bin da echt kein Profil.


    Git es andere Lösung wie man die FB an ein USB BT Dongle bekommt? Ich habe ein Funktionierendes USB BT dingle, es wird von der DM erkannt.

    Das soll auch für die 920 gelten worüpber man sich ausschweigt? Hoffentlich ist meine Buchse morgen da dann wird auch gelötet.

    DM hat das toll gemacht, durchdacht wie ein Tesla...

    Hallo,


    ich habe gestern das CEC 2.0 installiert und gestetet, die Deinstallation von HDMICEC (CEC 1.0) und installation von "CEC"2.0 lief problemlos, auch der Weg zurück. Der Ersteindruck war ein gänzlich aufgeräumtes Menü was irgendwo im 920 Forum schon beschrieben wurde was erstmal positiv ist. Leider funktioniert das CEC nicht wirklich an Denon X5200W AVR + LG 49SM9000 TV. Die DM erscheint nicht im Gerätemenü des TV, auch werde die Lautstärketasten nicht durchgereicht. Das Ausschalten der Wiedergabekette durch die DM resultiert im ausgeschalteten TV und ausgeschalteten + direkt wieder eingeschalteten AVR, irgendwie crazy und jederzeit reproduzierbar. Zum Glück war der Weg zurück zu CEC 1.0 ohne Probleme.


    ps.

    falls die Entwickler diesbezüglich was zum Testen habe, jederzeit gerne.

    Grüße

    Die one ist schon flott beim Start, nimmt sich aber nicht zu viel mit der 920. Für VOD habe ich schon AppleTV und von beiden TVs das WebOS, eigentlich reicht daür AppleTV auch völlig, zumindest für mich hatte das also nie Prio auf der DM. Gut, das HbbTV der 920 habe ich abgeschaltet, das lagt im Ersten oder Arte ziemlich herum, beim Scrollen ist das alles ziemliuch ruckelig. Bei der One kommt die schnellere CPU tatsächlich zu ihrem Vorteil - benutzbares HbbTV !

    Ansonsten merkt man die schnellere CPU tatsächlich nirgendwo sonst, auch im Vergleich nur 7020HD..

    Mit grösster Wahrscheinlichkeit wird Dream nie mehr wieder zurück auf Broadcom SoC's umsteigen. Daher wird es in Zukunft nur FBC geben, wenn es Tuner gibt die auch auf den aktuell verwendeter CPU's funktionieren. (aktuell Amlogic)

    Ist ja auch ok, solange sie zusätzlich auch wieder modulares anbieten und das gewohnte - sozusagen eine normale Box, steckbare Tuner, platz für Storage, mit einem ablesbaren Display. Die One ist nicht schlecht, bin damit zufrieden, allerdings ist das für mich nichs als Hauptbox, da macht die 920 schon viel mehr her, nur die scheint ein totes Pferd zu sein, wer weiß wie bald DM den Support dafür aufgibt um sich ganz auf die Entwicklung am Amlogic zu fokussieren.

    Im Grunde will ich wissen wieso meine Box diese hat und andere nicht, entfernen ist nur eine Opton wenn das keinen Einfluss auf die Garantie hat, dazu habe ich an den Händler eine Anfrage gestartet...

    Alles nicht wirklich wichtig.

    danke

    Kann man hier keine PM schicken? Ich habe keine Funktion dazu gefunden. Ich nutze meine Box im UM Netz, aber nur mit abonierten SKY und keinen UM Paketen, da habe ich von ihnen noch nie was aboniert da ich mich nich nie fürs Werbefernsehen interessiert habe, egal ob SD oder HD. Ich hätte dir gerne 2 weitere Foren genannt, aber nur als PM...