Beiträge von Gerry6n

    Hi, in div. Foren findet man einen angepassten SSL für die DM500HD. Ist dieser von euch? Er funktioniert sehr gut und problemlos. Besteht die Möglichkeit das DMM einen offiziellen SSL mit USB rausbringt? Dann können DM500HD v1 Benutzer auch aktuelle Images ohne Probleme benutzen.


    Gruß Gerry

    Hi hab auch nen Samsung von 2009.
    Der TV geht an und aus wenn man zwischen Betrieb und Idel Mode wechselt, dann muss das auch mit Standby gehen.
    Das sind doch dann die selben Befehle oder net?
    Na das mit CEC is wohl nicht so einfach :face_with_open_mouth:
    Gruß Gerry

    Hi,


    die Dreambox sollte eigentlich für einen Timer aufwachen. Aber als heute morgen geschaut habe steht sie auf Serial Mode und zeigt eine vom DHCP zugewiesene IP, dabei ist eine feste IP im Bios eingestellt.


    Als ich versucht habe den SSL neu zu flashen stand invalid Image im Webinterface.
    Allerdings geht sie jetzt wieder, nachdem ich sie einmal kurz vom der Steckdose getrennt habe.


    PS: Gestern das aktuelle Update gemacht welches ohne Probleme durchlief...


    Gruß Gerry

    Hi,


    da Gutemine und Ghost mal wieder gezaubert haben und fuer fast alle HD Boxen ubifs ermoeglichen. Haette ich die Bitte an DMM das auch fuer die alte DM800PVR zu ermoeglichen. Somit duerfte sie auch ein bisschen agiler werden.


    Vielen Dank MFG Gerry

    Hi,


    weiß zwar nicht ob ich hier das an der richtigen Stelle Poste.
    Aber nach dem heutigen Update bekomme ich die Meldung


    Error
    Thies appears tobe a pirated copy of dreaMote!
    Please use either the Lite version or buy this Application.
    Thanks.


    Muss ich es jetzt nochmal kaufen? Hab weder nen Jailbreak noch was Illegales auf dem IPhone


    Version is 1.4.6


    Edit: Super grad auf dem IPad geschaut und schwups steht da !!!Nicht auf diese Version Updaten, da sie nicht sauber startet!!!
    Und wie bekomme ich die alte wieder auf IPhone???


    Gruß Gerry

    Hi,


    ich bekomme die LCD Picons nicht installiert.



    root@dm7020hd:~# opkg install /tmp/*.ipk
    Installing picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref (1.7_2012.04.30) to root...
    sh: /tmp/opkg-2nn4ub/picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref-eSj0c0/preinst: n
    ot found
    Collected errors:
    * pkg_run_script: package "picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref" preinst s
    cript returned status 127.
    * preinst_configure: Aborting installation of picons-lcd-digital-skin-astra-hot
    bird-ref.
    * opkg_install_cmd: Cannot install package picons-lcd-digital-skin-astra-hotbir
    d-ref.
    root@dm7020hd:~#[



    Hab lcd-digital-skin_6.5_all.ipk als erstes installiert und dann nach einem Neustart picons-lcd-digital-skin-astra-hotbird-ref_1.7_2012.04.30_all.ipk


    Was mache ich falsch? Image ist das aktuelle OE2.0 von DMM


    Edit: Hab im IHAD gefunden wo sie hin gehören :thumbs_up: sorry
    Allerdings wäre es schön wenn das ipk gefixt wird
    Gruß Gerry

    Hi, wenn du ein OE2.0 Image benutzt deaktiviere mal CEC. Bedienst du den Fernseher Dreambox Fernbedienung ? Hab auch scon festgestellt das die RC10 manchmal etwas länger braucht um zwischen Dream und Tv umzuschalten sieht man daran das dann doch nochmal die Dreamtaste leuchtet.


    Gruß Gerry