Beiträge von Kurti79

    Tja bei mir geht es immer wenn ich im TV Mode bin . Kann immer die Programmierfunktionen einschalten wenn ich Mode und Hilfe ca 3sec. drück .

    Aber dann haben die Leute 2 Möglichkeiten die gehen wenn’s Probleme gibt :thumbs_up:.


    MFG

    KURTI

    Hi wollt es hier auch nochmal schreiben in der Anleitung zu RC20 steht folgendes um die TV Codes zu programmieren .


    1. Halten Sie die OK-Taste und die Help-Steuerung-Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt, bis die Mode-Taste grün leuchtet.


    Dieses funktioniert hier nicht und hab es gerade auch in einen andern Forum gelesen das diese Anleitung nicht funktioniert.


    Hier geht es mit Kombination von Mode Taste und Help Taste also so.



    1. Halten Sie die Mode-Taste und die Help-Steuerung-Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt, bis die Mode-Taste grün leuchtet.


    Vielleicht kann man das korrigieren


    Dankeschön


    MFG

    KURTI

    So hab jetzt mit bootlog gestartet und jedes mal ging das ausschalten und wieder anschalten per FB .


    Aber wenn ich das usb abstecke geht es wieder nicht mehr das starten vom standby mit FB :confused_face: .Wenn ich die usb verbindung mit pc herstelle (nur anstecke) promt kann ich auch wieder mit der FB starten . I


    MFG

    KURTI

    Hm guter Einwand also mit Telnet oder so komm ich nicht mehr drauf wenn sie im Standby ist . Wie könnte ich das sonst überprüfen?

    Aber was komische ist ich kann auch ohne sd Card booten und ausschalten wo es funktioniert . Aber sobald ich die sd Card in die im Standby befindende box dann stecke reagiert die box auf die FB nichtmehr zum starten .


    MFG

    KURTI

    Ich hab bei mir den Übeltäter Gefunden bei gesteckter SD Card geht das aufwecken nicht mehr über FB .

    Muss das noch mit Original gegenchecken da wird sie ja nicht gemountet .


    EDIT : Ist beim original auch so sobald eine SD Card steckt geht nix mehr erst nach Neustart an der Box booten ohne sd und dann wieder Standby dann gehts .

    Aber sobald sie im standby ist und man die sd card einsteckt ist es vorbei dann geht schon nix mehr über die FB.



    MFG

    KURTI

    Sven H

    Kein Problem .


    So Nach dem neuflashen Einstellung nur sat und Standard Kanalliste , kein Netzwerk konfiguriert . Hängt jetzt bei mir am kabel .

    Und jetzt geht das aufwecken vom standby , ich schau mal weiter ab wann es nicht mehr geht . Wenn ich was finde meld ich mich .


    Ghost

    Muss leider noch mal fragen habt ihr das mit dem 5Ghz und FB probleme mal gelesen ?


    MFG

    KURTI

    Hi hab das auch mal versucht von standby mit IR zu booten geht hier auch nicht . hab aber noch nicht mit einen neuen image getestet .

    Aber hier schonmal was da kommt beim befehl .

    Code
    root@dreamone:~# cat /proc/stb/fp/fp_version
    1.7
    root@dreamone:~#

    MFG

    KURTI

    Ha ja habs , nicht hier in Thread aber im „dreambox one kommt „ Thread hab ich’s jetzt gefunden . Ja da steht er hat auf 2,4 umgestellt dann geht’s scheinbar . Hm wäre interessant ob was in Planung ist bzw. Dream das schon wahrgenommen hat . So ist es jedenfalls unschön mal höflich ausgedrückt .


    MFG

    KURTI

    Hi noch ne frage betreibe die one gerade im wlan Modus kann es sein das da die Fernbedienung hin und wieder nicht gut reagiert (keine Reaktion/ falsche Befehle / ...) ? Hab jetzt wlan mal ausgemacht und da Reagiert sie gefühlt besser kann auch Zufall sein .


    MFG

    KURTI

    Hi bin jetzt nicht sicher ob bug oder nicht hab den streamserver installiert aber wenn ich HLS / Rtsp aktiviere und die box Neustarten ist er aus bzw. Funktioniert auch nicht wenn ich ihn anschalte und nicht Neustarte :winking_face_with_tongue: .

    Bin zwar der Meinung ich hab hier oder woanders mal gelesen das er noch nicht auf der one geht bin aber nicht sicher . Wäre nett wenn jemand kurz was sagen könnte mach ich einen Fehler oder funktioniert es noch nicht oder geht es mit der one gar nicht ?


    MFG

    KURTI

    Meinst du jetzt mich ? Also auf meiner 7080 laufen auch Aufnahmen auf die Platte mit ntfs oder hab ich dich jetzt falsch verstanden . Egal die Platte bleibt jetzt an der 7080 kann da aufnehmen , abspielen und über nfs auch auf die one sharen zum Abspielen . Für mich ist es erledigt ist nur die eine Platte der Rest kommt bei mir von NAS oder anderen Boxen 8k 7080 interne Platten .


    Wollt es nur melden das es da Probleme geben könnte .

    Und ja man kann sich in viel einlesen aber ob die Masse dann solche Produkte kauft ist eine andere Frage .


    MFG

    KURTI