Beiträge von Rapinoe

    Die Anzeigen wegen falsche Verdächtigung und Verleumdung kassierst du trotzdem. Sobald der Händler bei der Polizei geladen wird, wird es ihm von dem Beamten vermutlich vorgeschlagen dies zu tun, sogar mit Strafantrag ... :smiling_face:


    P. S. Mach dich Schonmal auf Viel Ärger gefasst... :face_with_rolling_eyes:
    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

    Hallo Herr Kilic... :thumbs_up:


    Gesendet von meinem 4/86er


    Btw.: Feinifein, ich weiß jetzt übrigens, wo dein original Mainboard ist klick http://www.dream-multimedia-tv…p?page=User&userID=106776

    Naja, der Punkt macht das, was da steht. :smiling_face:
    Wenn der deine Aufnahmezeit ändert, ist das vermutlich kaputt. Bei der 3.7er beta gibts mit dieser aktivierten Option keine Probleme.

    Keine Probleme mit EMC. Verwende die im IHAD angebotene enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviec enter_3.7.0beta20130330.
    Kann mich erinnern, daß es schon paar mal Fehler mit dem Datum gab, mal wurde immer der gleiche Monat angezeigt od. das Jahr stimmte nicht.


    Mit der Beta gabs dahingehend keine Probleme mehr.

    Das ist echt 'ne Frechheit vom dem Laden, dem Threadstarter vermutlich den Restmüll des "Clonebox" Service anzudrehen.


    OK, er wird jetzt sicherlich ne neue Originale erhalten, da der Shopinhaber merkt, ihn nicht übers Ohr hauen zu können, aber wieviele Käufer wurden schon unbewusst so beschissen, da sie von einem "Certified Dealer" ausgehen.


    Auch geil das Logo "Empfohlen vom Nachtfalken" .... alles klar...


    Das ist wie wenn Armani auf seiner Homepage einen Button haben würde "Empfohlen von KIK" :thumbs_up:

    Hallo,


    mir sind bei meiner 800se ein paar Unstimmigkeiten bei der Sofortaufnahme aufgefallen.


    Ausgangspunkt:
    -Programmierte Aufnahme steht irgendwann an
    -Man möchte vorher auf einem anderen Sender (anderer Transponder) per Sofortaufnahme etwas aufnhemen


    Zu den einzelnen Punkten der Sofortaufnahme:


    1. Aufnahme hinzufügen - aktuelle Sendung
    Hier ist alles korrekt. Es erscheint eine Konfliktmeldung (Screenshot 2), die Aufnahmezeit der Sofortaufnahme wird begrenzt bis zum Anfang der programmierten Aufname.


    2. Aufnahme hinzufügen - unbegrenzt
    Hier sieht man keine Konfliktmeldung, Aufnahmezeit wird nicht begrenzt lt. Hauptmenu-Timer.... trotzdem wird irgendwann die programmierte Aufnahme ausgeführt dazu umgeschaltet und die Sofortaufnahme gekillt.


    3. Aufnahme hinzufügen - Aufnahmelänge eingeben
    Überschneidet sich die Aufnahmelänge mit dem Beginn der programmierten Aufnahme, erhält man keine Konfliktmeldung, Aufnahmezeit wird nicht begrenzt...siehe 2.


    4. Aufnahme hinzufügen - Aufnahmeendzeit eingeben
    Fällt die Aufnahmeendzeit in die programmierte Aufnahme (siehe Screenshot 1) erhält man eine Konfliktmeldung (siehe Aufnahme hinzufügen - aktuelle Sendung) das die Aufnamezeit begrenzt (Screenshot 2) wird ABER lt. Timermenu wird sie nicht begrenzt und umfasst die volle Aufnahmeendzeit (Screenshot 3) die sich mit der programmierten Aufnahme überschneidet.


    Ich nehme an, daß bei 2, 3 und 4 nur ein Fehler im Hautmenu-Timer ist, daß die Aufnahmelänge falsch angezeigt wird. Um Konflikte bei allen Sofortaufnahmeoptionen zu erkennen, würde ich es begrüßen auch bei 2 und 3 eine Konfliktmeldung zu sehen.


    Grüße

    Ich habe auf der FB meine 800se nicht dieses "UEI" Logo drauf...aber ich kann mich erinnern, daß das früher auf einer 500er bei mir zu sehen war, als noch der alte Dream Multimedia Schriftzug vorne drauf war.
    http://commons.wikimedia.org/w…nbedienung_-_CIMG3107.jpg


    Sind auf deiner FB die Farbtasten auch mit den Play, Pause, Rewind Funktionen belegt od. hast du eine extra Reihe?


    Und das Loch auf dem zweiten Bild hab ich auch nicht.


    Ich würde das Ding zurückschicken.


    ja, schon fast. aber ein problem gibt es da noch: nach der aufnahme fährt das dann direkt runter und wartet nicht nochmal x-minuten.
    da steaming ja als aufnahme zählt würde die box dann beim zappen runterfahren, oder?


    läuft das plugin das ich gefunden habe denn auch auf eine oe2 dreambox oder nur auf "anderen" kisten?


    Ja, das Plugin läuft auf der Dream.
    Die Box würde nach der Aufnahme bzw. deinem Streaming nicht sofort runterfahren, sondern wieder die eingestellte Verweildauer im Idle Modus abwarten.


    Außerdem gibts die Funktion "Ignoriere Ausschalten solange Netzwerkgerät erreichbar". Könnte mir vorstellen, daß das auf deinen Anwendungszweck zugeschnitten ist.

    wer spricht vom jugendschutz... ich spreche damit von einem sky deutschland gerät, einem gerät, daß somit expliziet für den markt hierzulande (und östereich) vertrieben wird.
    und ich frage mich , wer die eu-norm richtig interpretiert od. ob es durchaus spielraum gibt...

    wie stehen die chancen das so etwas implementiert wird?

    google mal nach autoshutdown plugin, daß macht genau was du willst.

    Eigentlich läuft das schon genau so. Muss es ja. Also die Box verhält sich im "Idle" exakt so als wäre Sie an.
    Die EU Richtlinie gibt ja vor, dass das Gerät nach "X" Stunden Inaktivität automatisch in einen Standbymodus zu versetzen ist.
    Idle ist kein Standby (rechtlich) deshalb wird sie in jedem Fall runtergefahren.
    Ein laufender Stream ist ja schon seit jeher einer Aufnahme gleichgestellt und verlängert, wenn die Zeitspanne ablaufen sollte und noch ein Stream läuft, den Zeitrum um ein weiteres Intervall.

    dann versteh ich es nicht, warum z.b. die sky+ krücke das so handhabt, daß sie nur in den deep standby geht, bei inaktivität im standby, nie im laufenden betrieb. also grad so zertifizierte kisten sollten sich doch genau daran halten... hm. die frage ist, ob die die norm nicht korrekt anwenden od. dmm "zu scharf" :smiling_face:

    Entweder 2mal rot drücken od. 2mal TV Taste (weiß ich nicht mehr so genau, aufjedenfall muss es aus-und eingeblendet werden) und dann das Video, auch wenn man es nicht sieht, downloaden und über EMC od. sonstwas anglotzen. :winking_face:
    Funzt auch bei myspass.de per Hbbig.


    Alles klar, dann liegts an GP3.
    Wenn man den Stick eingesteckt und rebootet bzw. den Stick vor dem Booten ransteckt (egal wie formatiert) ist er gemountet und taucht auch im DMM Gerätemanager auf. Da wird er wohl von E2 schon korrekt gemountet bevor der gdaemon eingreift.

    Mir ist das nur aufgefallen, bei Sticks die man temp. mal einsteckt, um ein Film zu schauen od. Mukke zu hören, die dort drauf ist. Diese Sticks sind zumindest bei mir Fat32 bzw. NTFS formatiert, da die auch im (Auto)radio, Blu Ray Player zum Einsatz kommen.


    Dann wird das so wohl sein, daß nachdem GP3 das Mounten Ihres Gerätemanagers geändert hat, der GP3 Gerätemanager, den DMM Manager irgendwie behindert. Dort taucht, wie gesagt der Stick nicht auf beim Einstecken.
    Schade, daß die im GP3 das "alte" immer funktionierende Mounten rausgeschmissen haben.


    Der komplette Log sieht so aus.



    Ich hab mal die beiden Stellen, wo GP3 anscheinend dazwischen funkt markiert (*). In diesem Fall wurde der Stick von GP3 noch eingehangen, aber das passiert eben nicht immer und dann hörts bei USBDEVFS_CONTROL failed cmd enigma2 gleich auf.


    Wie sich der DMM Manager ohne Gp3 bei einem Fat32/NFTS formatierten Stick verhält, kann ich jetzt allerdings nicht sagen. Vlt. weiß Ghost das, ob der im Betrieb immer korrekt eingehangen wird.


    Edit: Genau müsste es heißen, ob ein Fat32/NTFS formatierter Stick, der beim Booten noch nicht eingesteckt war, nach dem Booten ohne GP3 richtig eingehangen wird und im DMM Manager auftaucht.

    Aufgrund der Untertitel-Problematik des Plugins, hab ich mal bei den OpenPli Leuten im Board geschaut.
    Hier gibt es schon seit letztem Jahr einen Fix. Eigentlich ein VLC 2.x Support Fix, der aber auch einige neue Optionen z.b. Untertitel-Farbe ändern, Untertitel-/Audiosprache Priorität setzen, Caching Funtion mit sich bringt.


    Damit habe ich nun keine Probleme mehr und einen Grünen gibts auch nicht, wenn man das Audio/UT Menu aufruft.

    Neuerdings fällt mir immer häufiger auf, daß USB-Sticks im Betrieb nicht mehr gemountet werden. Wie mir im IHAD nun gesagt wurde, gibts das Problem wohl schon seit es OE2.0 gibt, allerdings hatte das GP3 damals noch eigene "Mittel" USB Krams einzuhängen. Das hat immer funktioniert und ist einem somit nicht aufgefallen. Seitdem GP3 DMM Boardmittel verwendet, ist das eine Art Lotterie geworden, ob -in meinem Fall- der USB-Stick gemountet wird od. nicht.


    Er taucht auch nach dem Anstecken gar nicht im DMM Gerätemanager auf, ob nun mit unterstütztem Dateisystem od. nicht unterstützes Dateisystem. Wenn man Glück hat wird er trotzdem von GP3 eingehangen, wenn nicht muss man mit eingesteckten Stick rebooten, erst dann ist er auch im DMM Speichergerätemanager zu sehen.
    Im Log dazu liest man:

    Code
    Mar  7 11:30:48 dm800se user.debug kernel: [  380.155000] usb 1-2: usbfs: USBDEVFS_CONTROL failed cmd enigma2 rqt 128 rq 6 len 255 ret -145