Beiträge von tschaly

    zwischenzeitlich glaube ich an eine andere Ursache des Problems.
    Nachdem ich nun alle png in 8/256 (Orginalformat Pixeltiefe/Farben)
    und die skin.xml in UNIX Format konvertiert und gespeichert habe fällt mir
    folgendes auf:


    Immer wenn ich ein neues .png oder ein umbenanntes .png auf die Dreambox
    übertrage kommt es zu dem Fehler. Lösche ich die Datei ist alles o.k.
    Da der Dateitransfer ja auf der Dreambox HD (usr/share/enigma2/Kerni-HD1R2) landet
    und bei einem Restart nicht berücksichtigt wird (warum auch immer), es zu diesem Fehler kommt ?

    ... seltsam, im Moment läuft alles bestens.
    Ich glaube der Fehler tritt auf wenn nicht im richtigem
    Format ( UTF8 oder so) abgespeichert wird.
    Mit meinem Editor (Ultra Edit) gibt es mehrere Formate zum
    abspeichern. Welches Format ist das Richtige für die skin.xml ?

    Hallo,
    zuerst meine Bedingungen:
    Enigma2 - 2014-0314-tarball
    Image: Experimental 2013-09-07
    Skin: Kerni-HDR2 CVS Dreambox Skin


    :question_mark: Problem:
    Wenn ich LCD-Digital Skin-6.5_all_ipk installiere und im Menu "einschalte"
    zeigt mir der LCD den den gewählten LCD-Skin an. Alles o.k.

    jedoch
    in der InfoBar von Kerni-HDR2 wird das Senderlogo nicht mehr angezeigt ! Schalte ich LCD-Digital Skin "aus"
    dann wird in der InfoBar das Senderlogo wieder angezeigt.


    Muß ich im LCD Menu was bestimmtes einstellen damit das Senderlogo auch bei eingeschaltetem LCD angezeigt wird ?


    schon mal Danke
    tschaly

    Hallo,


    ein seltsammes Problem:


    Wenn ich irgendwo im der Wohnung ein Gerät ( PC,Licht usw.) einschalte frirt das Bld und der Ton für ca. 3 Sek. ein ???? Danach geht die Box wieder.


    Wenn ich den Staubsauger einschalte dann habe ich ein finales einfrieren. Da hilft nur Netz aus und Neustarten.


    Kann man dagegen was tun ???


    Danke schon mal.


    tschaly

    Hallo,


    ich empfange meine Programme über Kabel ( KMS München). Jedoch die Sender ( ORF1, SF1 und SF2 ) werden von der KMS nicht angeboten. Also muß ich auf Lifestreaming
    im Internet ausweichen. Dazu habe ich mir ein Webpage (http://orfsrg.de.vu) gebastelt. Damit ist der Empfang gesichert, jedoch nur auf dem PC. Ich möchte jedoch daß diese Livestreams direkt aus meinem IPTV Bouquet aufgerufen werden können.
    Jedoch alle meine Bemühungen schlagen fehl. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. :confused_face: Wer kann mir da weiterhelfen ?


    Hi,


    die Einbindung der russischen Sender in das Userbouquet.iptv war kein Problem und fuzzt.
    Mein Problem ist nun:
    Ich will den Sender "Deutsche Welle" in das Bouquet aufnehmen, ich finde aber die aktuelle IP
    nicht, bzw wie kann ich aus der html Seite http://mediacenter.dw.de/german/live/ die direkte URL (flash) extrahieren
    und wie müsste dann der Eintrag für das Bouquet aussehen ??