Welche Software ist denn auf der Box?
Weiß ich nicht, hab die Box gerade nicht in Reichweite. Sorry.
Und vor allem welche Plugins.
Na alles mögliche, auch ein Blue Panel, ja. Hab ich aber alles nicht im Kopf.
Und ist denn die Festplatte auch über das neue Menü nun eingerichtet worden?
Nein, warum sollte sie denn? Wie ich oben schrieb, erwarte ich schon einen Hinweis, wenn dies nötig gewesen wäre. Woher soll ich das denn sonst wissen?
Hilft es denn, wenn ich die Festplatte mit dem neuen Menü einrichte? Was geschieht dabei mit meinen Aufnahmen?
Außerdem gab es bei uns in den Images nie einen Devicemanager. Erst seit dem Update. Also gehe ich eben davon aus, dass da irgendwas mit externen Plugins gemacht wurde. Nur kann das so kein Mensch bei uns nachvollziehen.
Nein, wie ich oben schrieb, habe ich nichts mit externen Plugins eingerichtet oder umkonfiguriert. Das ist mir zu heikel. Die Einrichtung der Box und der Festplatte erfolgte ganz am Anfang im Zustand der Auslieferung. Danach lief es ja und ich musste mich nicht weiter kümmern.
Alternativ wäre ein ordentliche Logfile schonmal ein Anfang.
Wo bekomme ich das her? Wie gesagt, ich bin eher ein "Normalnutzer"....
Und nochmal.. das Problem entsteht wenn überhaupt durch externe Plugins die sich nicht mehr mit der Software vertragen. Das ist halt das Risiko wenn man solche externen Plugins nutzt.
Wir können unmöglich alle existierenden Plugins bei jeder Softwareänderung von uns testen. Das ist einfach nicht möglich. Und in diesem Fall halt ein Nachteil einer offenen Platform wo es so viele Plugins gibt.
Nichts desto trotz bin ich gerne Bereit an der Lösung mit zu arbeiten.
Ja das verstehe ich schon. Hier habe ich nun jedoch gelesen, daß es offenbar noch andere Benutzer mit den Problemen beim Herunterfahren gibt, und dies offenbar an dem Firmware-Update liegt. Daher hatte ich auf Lösungsmöglichkeiten gehofft. Nunja, und falls es ggf. von Dream diesbezüglich keinen Support gäbe, hat dann vielleicht jemand anderes nen Tipp für mich?
Grüzilein