Posts by zombi

    da ich ja meine box sehr ,sehr oft mit einem e2 neustarte wenn ich bestimmte sachen teste (gerade wenn ich skinne) kann ich nur sagen die core crash´s kommen so oft das es da zur zeit mir echt keinen spass mehr macht was zu testen (dieses WE. waren es bestimmt so um die 60 crash ) und das sind keine grünen durch meine skinnerei denn die kenne ich :)
    wie gesagt und da starte ich einfach nur e2 neu und manchmal geht alles gut aber am meisten kommen dann solche grüne hier und da sieht man einfach nicht wo das herkommt und da drücke ich auch absolut keine taste ,das knallt einfach nur beim neustart.
    daher hoffe ich wirklich das es besser wird mit dem up und warte da schon drauf.

    dre ,ne du nur damit hat das bestimmt nix zu tun das knallt ja schon ohne das man was macht beim restart (also keine tasten oder sonst was drückt ,daher kann das nicht nur damit was zu tun haben.
    aber egal wenn dmm das update raushaut sieht man ja goffentlich besser wo es da hapert (hoffe ich zumindest)

    Homey ,der reboot bug bei gui neustart bzw. einfach so mal beim reboot ,ist aber auch in einem frischen DMM image mit nichts weiter als dem was mitgeliefert wird ;) das andere hat denke ich er nix mit einem DMM Bug zu tun und hat andere gründe da geb ich dir recht.

    probleme mit d-bus sind hier nicht bekannt (nicht das ich wüsste)
    was einige Plugins angeht ja da gibt es bei einigen probleme (aber nicht bei deinen angesprochenen wie Mytube)
    das DMM einen groben bug drin hat seit dem letzten up und somit die box sehr oft nach einem e2 neustart oder einem reboot crash´s verursacht ist bekannt und sollte eigendlich bald gefixt werden (leider kam da noch nix)
    was deine crash mit dem gp3 info sind kann man ohne log nicht sagen (daher schreib das im IHAD mit einem log rein und man kann schauen.
    Dflash nutze ich zb. selber ;)
    was aber auch sein kann ,wenn man ständig nur update ,davon dann backups und die dann wieder einspielt usw. ,das man sich da auch mal was einfangen kann und das dann auch noch mitschleppt.
    zur zeit werden im OE2.0 recht oft system änderungen vorgenommen wo es auch mal besser ist sein system von grund auf neu aufzusetzen (sowas hilft manchmal wunder)

    nicht alles liegt immer am GP3 ,sondern kann durchaus auch an anderen gegebenheiten liegen ;)
    hier geht das ohne irgendwelche schwierigkeiten (bis auf die ,die DMM uns mit dem letzten up mitgegeben hat und leider noch nicht gefixt hat (reboot bug usw.)


    weder spinnt hier der Dbus ,noch der EPG (20.28 ist richtig weil Brennpunkt noch vorher kommt ,das steht da bei dir nicht ,daher denke ich dein epg ist nicht richtig geladen gewesen)
    und grüne beim abrufen der infos im GP3 kommt hier auch nicht.


    zb. sind auch gutemine seine schönen tools (wie BA. an solchen komischen problemen schuld oder aber der user hat kein sauberes system (aus welchem grund auch immer )

    ja da ist noch was nicht richtig
    auch funktioniert das
    <borderset name="bsListboxEntry">
    mit diesen
    <offset name="left" value="10"/>
    <offset name="right" value="10"/>
    nicht mehr richtig
    ich setze <borderset name="bsListboxEntry"> ein um einen weißen rahmen um den cursor zu setzen ,jetzt möchte ich die schrift in den configs ein wenig einrücken (rechts wie links) mit offset name="right" und offset name="left"
    und das geht jetzt nicht mehr richtig .
    weil gebe ich <offset name="right" value="10"/> ein verschiebt sich der text nach links (das ist ok)
    ABER gebe ich <offset name="left" value="10"/> ein verschiebt sich das ganze samt den <borderset name="bsListboxEntry"> nach rechts .
    hier mal ein bild mit


    <offset name="left" value="30"/>
    <offset name="right" value="10"/>
    damit man sieht was ich meine (bild 1)


    ich muss es jetzt so machen (bild2) damit es mit dem rahmen über <borderset name="bsListboxEntry"> passt ,da ist aber vorn (links alles wieder so nah am rand


    <offset name="left" value="0"/>
    <offset name="right" value="10"/>

    echt ? weil seit dem UBIFS drauf ist merke ich das ungemein vorher hatte ich auch schon mal grüne beim e2 neustart aber nicht so oft wie nach der UBUFS umstellung.
    wenn der fehler aber bekannt ist eventuell kann man dem ja mal entgegen wirken und das in der soft ,weil ob ich da jetzt ne taste gedrückt habe wenn e2 hochfährt glaube ich fast garnicht weil solange das nicht oben war und ich navigieren kann mach ich das eigendlich nie

    habe seit dem auf UBIFS umgestellt wurde des öfteren nach einem e2 neustart grüne (auch öftres 2x hintereinander und dann läufts wieder)
    da ich viel skinne und auch teste ,starte ich meine box öfters als normal mit e2 neustart und da merkt man das dann echt sehr oft.
    eventuell findet Ihr ja wo da der fehler liegt.
    habe das auch schon von einigen anderen gelesen die Ihre box öfteres mal mit e2 neustarten
    hier mal so ein crash log zb. von ebend mit dem aktuellen update von gerade ebend

    Das ganze ist schon immer ein Problem gewesen und ist auch bei USB Tastaturen ,USB Festplatten ohne zusätzliche Stromversorgung oder einige andere Dinge.
    Es ist so das wenn sie angesteckt sind und man bootet dann immer erkannt und eingebunden werden aber es im laufendem e2 betrieb nicht immer funktoniert .
    Das ist bei USB Tastaturen besonders merkbar weil da muss man immer erst mit angesteckt er Tastatur booten sonst geht die nicht.
    Bei USB Sticks oder USB Festplatten passiert das er selten aber es passiert manchmal und das is schon lange so im e2

    Egle nur mal hier als beispiel das Cutist plugin


    class CutListEditor(Screen, InfoBarBase, InfoBarSeek, InfoBarCueSheetSupport, HelpableScreen):
    skin = """
    <screen position="0,0" size="720,576" title="Cutlist editor" flags="wfNoBorder">


    oder hier der titelcuter:


    class CutlistReader(TitleCutter):
    skin = """
    <screen position="0,0" size="720,576">


    wie du siehst da steht zb. garkein screenname drin ,das hat also nix zu heißen und ist er nur ein schönheitsfehler im HBBTV Plugin,die class ist immer das worauf es ankommt und das war schon immer so ,es ist allso egal was da als screenname steht wenn man etwas skinnen möchte muss man sich die class anschauen und das sollte ein skinner wissen wenn er es schon mit skinnen möchte.
    es gibt da noch viel mehr beispiele ,wie gesagt das HBBTV ist da keine ausnahme

    EgLe das ist aber bei so einigen Plugins usw. so ,der screen name ist nicht immer gleich der class ;)
    in den default skins von den Plugins und anwendung geht es auch mit den unterschiedlichen namen nur bei externen skins muss man den class namen verwenden ,das ist nix neues und falsch eigendlich auch nicht weil wenn es falsch wäre würde es default ja einen grünen geben

    klar geht es auch anderst (hab hier einen arbeitskolegen der kauft für über 2000 euro eine einzige box die dann den klang von nem konzert rausbringt ,es gibt halt vieles was man machen kann (aber mal ehrlich bei einer dreambox wo man gerippte mp3 oder wma datein oder wegen mir den schöööönen fernsehton bei noch schööööneren TV Programm :thumbup: hat ,ist es da so wichtig einen so hochwertigen kopfhörer an der dream zu betreiben?
    ist wie gesagt jedem sein ding und muss jeder selbst entscheiden,ich kann nur für mich sprechen und für die Hardware die ich hier nutze und damit bin ich wie gesagt zufrieden.

    also ich kann nicht klagen über die Qualli vom Bluetooth
    Kopfhörer ( nutze den hier B-SPEECH DSH-230 )
    und der war nicht mal teuer mit 20 euro .



    das teil macht einen top klang und haut dir auch die Bässe
    um die Ohren ich bin voll zufrieden mit dem teil .( und da bin ich was Sound
    angeht sehr wählerisch )