Beiträge von zombi

    Ghost gbt es da einen bestimmten Grund warum m2ts nicht über gst laufen?
    Wir haben doch auch das Bluray Plugin und das nutze ich zb. sehr oft für meine BD´s und daher wäre es schön dann auch bei m2ts (also Original Bluray Datein Untertitel nutzen zu können oder halt auch spulen zu können).


    m0rphU klar könnte man alles in mkv umwandeln aber wie auch schon geschrieben nutze ich oft das BD Plugin um meine Blurays direkt zu schauen und ehrlich es macht doch 0 Sinn von Blurays die Filme extra zu rippen und muxen nur weil man sich den Film mal ansehen möchte .
    Und bei den Filmen die ich schon gerippt und als m2ts gespeichert habe (das sind halt auch sehr viele) müsste ich dann nochmal umwandeln ,weil es gehen ja bei m2ts nichtmal utf8 Untertitel ,es wird halt bei m2ts garnix in der Richtung erkannt)
    Ich hab ne Bluray kann mir hier mit der Dream den Film aussuchen und ansehen und da wäre es halt schön auch die Untertitel zu haben denn forced subs sind da schon bei so einigen vorhanden.
    Und nur weil man den Film sehen möchte soll man dann den Film erst von der Bluray in eine mkv muxen ? das ist halt recht unschön.

    Ja da geht das bei mir auch,nur ich habe hier fast 300 blurays und von denen hab ich mir halt den Film direkt auf Platte gezogen in Original (also direkt als m2ts mit unveränderter Bild Qualli und halt mit deutschen ton sowie deutschen untertiteln.
    Leider geht weder die Anzeige der PGS Untertitel (da wird nichtmal erkannt das es welche gibt selbst wenn man sie als utf8 einmuxt oder direkt als untertiteldatei mit in den Ordner packt,bei m2ts gehen garkeine Untertitel hier egal in welcher form) und auch das Spulen geht nicht.
    Daher m2ts wo eigentlich die PGS Untertitel Hauptsächlich genutzt werden und auch herkommen genau dort gehen sie leider nicht :frowning_face:

    http://git.opendreambox.org/?p…52ff483d91894ab7833e81591
    Hier zB. Da wurde auch geschrieben das der audio und subtile screen über arbeitet wurde.
    Daher sollte man dann danach auch mal schauen und das mit dem original skin so das man sieht was da geändert wurde.


    PS. Und wenn man da sich noch die Dateien dazu ansieht ,dort gibt es zb auch die skin.xml mit dem dazugehörigen diff wo man schön sieht was sich wie geändert hat.
    Daher da habt ihr doch alles im detail von dmm bekommen. :winking_face:

    Testet es doch einfach mal mit dem default skin ,es geht ohne Problem wenn ihr das richtig skinnt und im default ist es doch auch richtig.
    Für das icon ist diese Zeile
    MultiContentEntryPixmapAlphaTest(pos = (770, 0), size = (30, 30), png = 5), # selection
    und wenn ihr einen skin nutzt der nicht angepasst ist dann fehlt auch mal was daher schaut bitte erst bevor ihr hier Fehler meldet.
    In einem unstable hat sich der audioselection screen erweitert bzw. hat er auch andere Elemente enthalten ,daher der screen ist anderst als im stable oder den alten oe's und muss daher im unstable auch richtig angepasst werden. Und in dem default HD skin findet man auch in den jeweiligen image den screen richtig geskinnt.

    EgLe
    Nochmal zum Verständniss damit hier nix falsch verstanden wird.


    Der alte screen mit dem 2er Block wie du schreibst ist der screen der auch in einem aktuellen stable eingesetzt werden sollte denn das ist da der richtige (kannst du auch im defaultskin eines stableimgae sehen) :winking_face:
    Der neue screen mit dem 4er Block und dem neuen menu widget wird zZ. nur im unstable eingesetzt da dort neue und umgearbeitete Dinge enthalten sind .
    Wenn also bei dir der alte screen in einem stable knallt dann haste was am image verdreht denn das kann nicht sein und ist hier zb. auch nicht mit dem materials in einem stable.
    Der würde nur in einem unstable nicht passen und der neue screen würde in einem stable knallen sofern er richtig geskinnt ist.
    Du hast in deinem zweiten screen bei Post 8 das weggelassen deshalb knallt der neue screen in einem stable nicht ,das gehört aber zum neuen screen dazu und darum ist es nicht richtig und sollte den Usern auch nicht so gezeigt werden.


    <widget source="key_menu" render="Pixmap" position="10,130" size="35,25" pixmap="skin_default/buttons/key_menu.png" alphatest="on">
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>


    Daher nochmal die Info :
    Der alte screen ist nicht für ein unstable Image und der neue nicht für ein aktuelles stable gedacht ,wenn DMM im Stable dann das vom unstable übernommen hat (mit dem gst usw.) dann kann der neue screen auch in einem stable eingesetzt werden vorher aber nicht.



    Hier die Bilder vom stable image und dem materials und hier knallt garnix weil genau da noch der alte screen genutzt wird der genau dafür gedacht ist in einem aktuellen stable.

    Genau so sollte es auch sein und einige halten sich da auch dran.
    Und Egle ich habe gerade nochmal paar GP3 skins runtergeladen im stable und da knallt nix .
    Daher wenn die skins richtig für das System sind dann sollte es da auch wenig Probleme geben.
    (bei meinen skins ist zb. ne Abfrage auf das passende e2 drin ) und daher die können schonmal garnicht beim Untertitel geknallt sein da bin ich mir 100% sicher.
    Wir haben zb. auch nicht umsonst das GP3 jetzt aufgesplittet in stable und unstable :winking_face: wir haben extra dafür 2 feeds erstellt so das immer auf dem jeweiligen feed (passend zum e2) auch das liegt was da liegen darf.
    Daher es gibt am GP3 stable feed auch nur skins die im stable laufen und im unstable GP3 feed nur skins die im unstable laufen.
    Zumindest sollte das so sein ,alle kann und hab ich da nicht überprüft aber bei meinen zb. bin ich mir halt 100% sicher.

    Was war da jetzt falsch oder haste nicht verstanden von meinem Post?
    Das ist doch genau das was ich geschrieben hatte


    Und in dem screen der bei beiden geht da haste das Menü widget weggelassen daher kann es sein das es deswegen nicht knallt nur fehlt dir dann im OE2.2 unstable ja was :winking_face:
    Daher schrieb ich ja das es im unstable und stable 2 unterschiedlich aufgebaute screens sind weil halt im stable nicht die nötigen Funktionen da sind.
    Es gibt ja einen Grund warum DMM da jetzt das erweitert hat da sollte man es nicht einfach raus lassen nur damit der skin eventuell auch im stable geht.

    Das war da ja schon immer drin halt jetzt nur ein wenig erweitert und halt auch mit neuen Einträgen was zb. den Aufruf über die Menütaste angeht ,die Funktion gibt es in den alten OE´s garnicht und daher würde das da nicht passen .
    Also es bringt daher nix das dorthin zu portieren ,es ist was neues und damit auch nur in den neuen Image vorhanden .
    Die alten skins laufen genau mit den selben angaben wie immer in den alten OE´s da sehe ich kein Grund das neue da einzubauen außer DMM geht da auch auf den neuen gst mit den neuen Möglichkeiten ,ansonst kann das dort alles bleiben.
    In einem OE2.0 einen OE2.2 skin nutzen bringt auch nix ,genauso wie ein OE2.2 skin in einem OE2.0 Image, wenn die skins nämlich auf die jeweiligen Systeme und damit dortigen Vorraussetzungen geskinnt wurden dann sind die zu verschieden .

    PS. und was die anderen angeht (Trittbrettfahrer wie du sagst) da kann man schon lange nicht mehr einfach mal was rüberkopieren und so nutzen ,das OE2.2 hat so einige Änderungen die dann dort zum grünen führen oder halt garnicht so aussehen wie hier im DreamOS.
    DMM hat da was Skins angeht echt viel gemacht in der letzten Zeit und das direkt im OE das können die anderen halt so garnicht nutzen bzw. haben sie da andere Vorgehensweisen die mit dem von DMM garnicht passen.

    Was willste denn da zurück portieren und vorallem warum?
    Es gibt neue Audio und Untertitelfunktionen in den unstable image und das kommt ja auch irgendwann im stable daher muss halt nur drauf geachtet werden das man halt die richtigen screens in den richtigen skin macht.
    Es haben und ändern sich nicht nur solche Sachen sondern auch andere was skinbezogen ist und daher muss man nix zurückportieren sondern halt den passenden skin nutzen für sein System bzw. die Skins für das System bauen für die sie sein sollen.
    Es ändern sich nunmal viele Dinge was skins und Möglichkeiten für skins angeht in dem neuen OE und was halt dann nur im unstable geht geht irgendwann auch im stable .
    Man muss ja an den jetzigen skins nix ändern wenn man sie im stable nutzt und wenn man halt im unstable den skin nutzen möchte passt man das an die aktuellen Sachen an.

    Dieser neue Screen zählt erst ab dem neuen gst 1...
    Da dieser erstmal nur in dem unstable eingesetzt wird ist der screen immernoch der alte bei allen Image die auf dem älteren DreamOS aufbauen und erst ab e2 4.3.0r3 wo dann der neue gst eingesetzt wurde ist auch dieser neue Audioscreen nutzbar.
    Daher in einem jetzigen stable mit dem DreamboxOS 4.2 darf der screen nicht so geskinnt werden.

    Ja das mag ja sein aber andere stellen es sich halt anderst vor in dem EPG ,ist wie gesagt alles Ansichtssache und ich bzw. viele andere denke ich mal sind mit den jetzigem recht zu frieden.
    Man kann halt nicht immer das haben wo man denkt das ist für einen besser ,das kann für andere wieder nicht so gut sein,daher muss DMM ja abwegen was die mehrheit möchte und da gab es bis jetzt nie klagen das es so wie es ist nicht gefällt.

    Welche Box hast du ?
    Wenn du eine Box mit der R10 Fernbedinung hast ist auf gelb EPG und bei den alten Boxen bzw. Fernbedinungen ist dann auf gelb Audio (weil diese boxen keine eigene Audiotaste haben)


    Das GP3 kann dir da schon was verstellt haben da ja dort der eingebaute MQB dabei ist und das bei dir eventuell dann audio daruf gelegt hat.
    Daher stell da einfach epg ein und dann haste auf Gelb auch im Livetv direkt den Einfach EPG.

    @komisch 
    Was meinst du immer mit mehrfach exit drücken usw.?
    Wenn man im Einzelepg ist und dort dann einen Timer anlegen möchte drückt man grün .
    Mit2x grün kann man einen direkten Timer setzen mit grün und runter um eventuell was einzustellen kann man auch Timerart usw. ändern ,das geht recht flot.
    Aber jedesmal wenn man einen Timer gestezt hat kommt man automatisch wieder in den Einzelepg (und da muss man nicht exit drücken) so das man sich dann den nächsten Timer anlegen kann usw.,das geht alles automatisch .
    Und wenn man dann fertig ist drückt man im einzelepg einmal exit und man ist im Livetv (außer du hast den Einzelepg über andere Screens aufgerufen dann musst die natürlich auch mit exit beenden) .
    Einzelepg ist auch dirket anwählbar und da muss dann kein weiterer Screen mit exit beendet werden nach Abschluss der Timer anlegen.

    In der EPG Übersicht ist es in meinen Augen wichtig Timer programmieren zu können (das geht mit grün) und dann halt auch nach Programmen suchen (das geht mit blau) und ja auch das PartnerboxPlugin (hier dann auf rot) sowie die Integration zum Partnerbox Timererstellen bis zur Timerübersicht der erstellten Timer ist in dem EPG denke richtig gut und daher find ich diese Lösung so wie schon immer ist garnicht mal so schlecht.
    Verbesserungen kann man denke immer machen und wenn DMm da noch Schnittstellen für hat bzw. freischaufelt ok ,aber die vorhandenen Möglichkeiten dadurch beinträchtigen ist keine gute Idee.

    Nein das finde ich nicht ,denn es ist sicherlich vielen das lieber so wie es ist und nicht so wie es ein einzelner eventuell gern hätte.
    Es gibt halt von DMM die Schnittstelle die man auch nutzen kann und das PartnerboxPlugin oder die EPG suche(beides GIT Plugins im DMM GIT) sind da auf den Buttons sicherlich den meisten lieber als dein Vorschlag.
    Ich kann nur von mir reden und finde das man die Partnerbox dort nutzen kann oder halt die EPG suche auf alle Fälle besser ,vorallem weil man in der Liste auch sehen kann was man mit dem PartnerboxPlugin für Timer gesetzt hat .