Beiträge von zombi

    Dann wird das wohl was mit der Hintergrund grafik zu tun haben wo das OE2.5 noch Probleme hat .
    Auch wenn Ghost da was fixt im e2 ,ich werd die Hintergrundgrafik da raus machen und es auch durch Farben regeln .


    Viril wenn du mal nur so testen möchtest obs geht wenn die datei weg ist ,lösch mal bitte aus dem screen die Zeile und teste dann nochmal.


    <ePixmap alphatest="off" pixmap="Zombi.FullHD/images/its.png" position="0,0" size="1920,77" zPosition="-1" />


    Oder ersetz die eine Zeile mit den beiden Zeilen


    <ePixmap alphatest="off" pixmap="Zombi.FullHD/images/its.png" position="0,0" size="1920,39" zPosition="-1" />
    <ePixmap alphatest="off" pixmap="Zombi.FullHD/images/its.png" position="0,39" size="1920,39" zPosition="-1" />

    Einen anderen Fullhd Skin zu testen bringt nur bedingt was ,weil wenn dort der screen nicht geskinnt ist wird auch nur der default screen genommen .
    Wenn dann müsstest eventuell auch mal mit meinem r2 gegentesten (da ist das auch geskinnt )


    Ghost eventuell kannst hier ja was sehen? so ist der screen in meinem ersten Fullhd aufgebaut den Viril nutzt und es bei ihm crasht bei mir aber halt nicht.



    Eventuell hat das aktuelle OE2.5 Probleme mit der its.png (weil original ist sie 1920x32 und sie wird durchs e2 auf 1920x77 gebracht.
    Ich hatte schon bemerkt das paar png Angaben (auch bei anderen Dingen die nix mit meinem Skin zu tun haben) beim skalieren im neuen OE 2.5 anderest sind bzw. es wurde dann die Bild Datei garnicht angezeigt weil die Datei nicht skaliert werden konnte in das Ausgangsformat.
    Das selbe in einem OE2.2 Image ging aber ohne Probleme,daher vermute ich mal ich muss hier die its.png Datei anpassen oder? Das hatte ich bei dem anderen Plugin auch machen müssen und dann hatte es im OE2.5 genauso funktioniert wie im OE2.2.
    Viril wie gesagt teste das mal mit meinem r2 Skin der hat keine Bilddatei als Hintergrund sondern Farbangaben (wenn es dort nicht crasht könnte mein Verdacht stimmen und ich fix da was in meinem ersten Fullhd.

    Hab das auch nicht als Vorwurf gesehen und wenn im skin was falsch ist würde ich das auch sofort fixen,nur wundert es mich das es anscheinend bei ihm erst im oe2.5 auftritt und da hat sich ja am skin nix gegenüber dem oe2.2 geändert.
    Daher hatte ich dann das hier im oe 2.5 auch mal nachstellen wollen und da passierte wie bei dir auch kein crash hier.
    Hab sogar die Animationen im fullhd mit angeschalten um zu sehen ob da was im ram voll läuft ,aber auch damit kann ich den crash nicht nachstellen.

    Ghost
    Ich wüsste nicht das in meinem Skin da was falsches drin ist in dem screen (hab den auch schon ewig nicht mehr geändert) also wenn das nur im OE2.5 passiert und im OE2.2 nicht dann muss da was anderes Quer schießen ,denn wie gesagt da hat sich im skin nix geändert.
    Ich nutze das PTS nicht ,hab es aber jetzt im OE2.5 mal installiert und auch das Erste HD eingeschaltet und wie man hier sieht es ist der Skin der bei Viril im Chrashlog steht und hier knallt garnix beim zurückspulen.
    Den defaultskin aber mal zu nutzen um gegen zu checken ist zwar gut ,aber bei meinen Tests hier gab es das Problem nicht und daher könnten da auch noch andere Sachen mit ne Rolle spielen denke ich mal.

    In einem reinen dmm image mit dem dmm Geräte manager ,der ist im Hauptmenü erreichbar und selbsterklärend.Ansonsten halt warten bis wir das gp3 fertig haben für oe2.5.
    Ihr wisst aber schon das dieses oe 2.5 noch gar nicht für user ist die sich da zu wenig auskennen ,ihr solltest lieber erstmal bei oe2.2 bleiben und die user die sich da mehr auskennen das neue oe testen lassen so das man dmm auch Fehler usw. melden kann.
    Für die Allgemeinheit ist das oe2.5 ja noch gar nicht gedacht und daher auch noch gar nicht alles fertig.

    Was hat das mit dem BP zu tun ? Klar kann man wie schon immer in einem original image über den dmm feed die Skins wählen die im git liegen.
    Alle anderen Skins sind ja entweder einzeln angeboten oder auf image feeds von dem verwendeten image.
    Und die Skins die im unstable oe 2.2 laufen die laufen auch im neuen oe 2.5 bei anderen Skins kann es zu Problemen kommen ,je nachdem wie sie erstellt wurden.
    Daher keine Ahnung welchen skin du möchtest ,wenn der nicht im git ist dann kannst den auch nicht online installieren sondern musst ihn manuell installieren.

    Das hab ich noch nie getestet da ich kein USB DVD habe .
    Aber wie gesagt du kannst sie auch rippen als ISO oder Ordnerstruktur und dann auf eine USB platte oder interne platte legen.
    Dann kannste die dvd s von dort abspielen ,entweder mit dem dmm DVD Plugin oder mit einer der erweiterten movielisten (dann sogar mit cover ,backdrop Bild und beschreibund usw.
    Alles geht mit der dream

    Du hast ja denke ein DVD Laufwerk im Rechner ,daher mounte das mit der dream und dann kannste die DVD direkt mit der dream von deinem PC Laufwerk abspielen.
    Auch als ISO oder DVD Ordnerstruktur würde gehen von jedem Laufwerk ,du musst es halt nur an die dream anschließen oder mounten.

    Genau so sehe ich das auch ,es wird ja auch nicht umsonst in die Kanalliste gemacht ,das bedeutet was sollen da Videos?
    Es geht hier rein um die Livechannel und das man die dann eventuell auch mal Aufzeichnen kann.Mein Test vorhin war einfach nur mit einem langen Entspann Video weil ich das neue einfach mal testen wollte und ich das als Kanal halt gut finde um einfach mal für paar Minuten auf einen Kanal schalten zu können der mir ein schönes entspann Video zeigt und durch mein Ambilight am TV macht sich sowas beim Arbeiten am Rechner recht gut und entspannt :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Dann nim die videos später auf und du kannst sie im Movieplayer abspielen.
    Das wird hier über die Infobar und die Kanalliste gemacht und da kommt der Videoplayer garnicht zum zuge ,daher wie möchtest dann da spulen wenn garnnicht der Videoplayer genommen wird?.
    Das ist wie gesagt normal für die Live Channels oder wie in meinem Test ein 3 Stunden langes Entspann Video wie damals das Kaminfeuer auf Super RTL :grinning_squinting_face:

    :thumbs_up::thumbs_up:
    Denke da werden sich paar User freuen .
    Was auch noch nicht ganz so geht ist das Picon anzeigen in der Infobar.
    Das Picon wird in der Kanalliste angezeigt aber der Piconrender erkennt das anscheind nicht in der Infobar.

    Hierbei sei auch wieder gesagt das man den Anzeigebalken der dort bei den Einstellungen erscheint durch die component type="ConfigList" beeinflussen kann .
    Dafür ist der Eintrag seperation bzw. der Wert für diesen Eintrag.
    Damit stellt man die Position ein ab wann der Anzeigebalken anfängt und kann ihn somit verschieben.
    (dieser Wert zählt dann für alle Einstellungen die diesen seperator nutzen.
    <component type="ConfigList" seperation="400" dividerHeight="1"/>

    Reichi ich bedanke mich erstmal das du dich der Sache angenommen hast und ja es führt auf alle Fälle zu Verbesserungen die man auch schön sehen kann.
    Das ganze war ja bis jetzt nicht wirklich gut zu nutzen und jetzt geht es echt gut ,vor allen im display macht es sich jetzt richtig gut ,was man dann auf dem neuen schön sieht . :winking_face:

    Und hab gerade auch die angepasste skin.xml in ein OE2.2 Image geladen und auch da bleibt es dann mittig :grinning_squinting_face:
    Das bedeutet das alte valign="center" war da halt nicht so kleinlich wenn man mal die pos und size nicht richtig hatte aber das neue passt da mehr auf das die Skinner es auch ja richtig setzen. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:
    Was da aber wie Reichi geändert hat damit das alles jetzt klappt kann nur er sagen.

    Schau dir mal meine Uhr an
    Bild 1 ist wie ich es bisher geskinnt hatte und die wurde da jetzt auch verschoben (weil ich das halt nicht richtig in pos und size angegeben hatte )
    gebe ich das jetzt aber richtig ein schon sitzt sie auch mittig :winking_face: (Bild2) das e2 hatte bisher anscheind mit dem valign="center" so einiges komisches angestellt und daher war es warscheinlich immer schon nicht so richtig und Reichi hat das jetzt korrigiert und verbessert.