Posts by zombi

    Quote

    1. nach Nutzung des Streaming's wird der Tuner weiterhin blockiert, und nicht wieder freigegeben!

    Was genau meinst damit etwa Icam Zeugs oder was genau?

    Quote

    2. das skalieren/aufzoomen von Bildern kann ich hier (noch?) nicht deaktivieren/ausschalten ?!

    Auch da was genau meinst du da und wo genau?

    Weil Standard scaliert DreamOS alles genauso wie es im Skin angegeben wird das ist ja ein riesen Vorteil des DreamOS ,daher das ist wenn die Sache des Nutzers der dann eventuell falsche Bilder nutzt :winking_face: bzw. auch Skinsache ,im Skin kann das scalieren auch für dies oder jenes ausgeschalten werden das geht schon immer .

    Daher müsste man wissen was und wo du genau meinst.

    Weil ich gefragt wurde und ich im IHAD ja schon weitere Versionen des Skins veröffentlicht hab hier nochmal der Link zum Skinsupport Thread in meinem Heimatboard dem IHAD.

    https://www.i-have-a-dreambox.com/wbb5/forum/index.php?thread/202157-new-shadow-wqhd-skin/&pageNo=1

    Dort findet ihr immer die aktuelle Version des Skins und auch Infos über die upadate usw. ,hier hatte ich ja aktuell erstmal nur das erste Release angehangen ,mitlerweile hat der Skin schon 10 Update gehabt mit so einigen neuen und auch Userwünschen.


    Hier mal neue Bilder von paar Sachen die dazugekommen sind ,es gibt da aber noch mehr.

    Hier auf den Bildern seht ihr eine zusätzlich schaltbare Flat EDM Infobar mit zusatzinfos des Plugin EventDatamanager.

    Desweiteren hab ich mal eine EDM Grid Kanalliste gebaut wo man auch verschiedene Template (skinbare Listenansichten) direkt in der Kanalliste umschalten kann.

    Wie ihr sehen könnt ich arbeite aktuell immer weiter an dem Skin und meist supporte ich aber die Sachen im IHad da ich nicht wirklich Zeit hab in den ganzen Boards zu lesen und zu supporten.

    Wer den Skin nutzt kann gern im Ihad vorbei schauen wenn er mag. :smiling_face:

    Im Ihad haste da aber was anderes geschrieben :winking_face: und nur weil es für dich nicht WQHD sein muss wollte Dream aber eventuell WQHD? :winking_face:

    Daher du oder andere müssen doch kein WQHD nutzen ,nutzt doch weiterhin FHD oder HD und dann ist alles beim alten ,bedeutet es das du kein WQHD brauchst und deswegen man es nicht einbauen sollte bzw. die Möglichkeit auf diese Auflösung?

    pclin

    Dir ist schon klar das dies ein BetaImage ist oder? und ich seit mehr als einem Jahr extrem viel mit getestet und auch was den WQHD Skin angeht gemacht habe ,ich hab auch noch ein Leben weg von der Dreambox aber das scheit dich nicht zu interessieren :winking_face:

    Und ich hab das dir schon im IHAD geschrieben ,in einen default System Skin gehören nicht sämtliche Plugins ,wenn sich da mal was ändert oder so ,wer skinnt das dann dort? richtig das muss Dream dann anpassen .

    Daher hab ich in den Systemdefault WQHD schon mehr und einiges extra mit eingeskinnt was im HD und FHD zb im Systemskin nicht drin ist ,aber alles andere sollte denke in den externen Plugins für WQHD geskinnt werden.

    Was das GP4.2 angeht das ist ab nächsten up voll und ganz WQHD fähig ,alle GP Plugins haben dann ihre WQHD Screens passend zum System Default WQHD und dann muss man auch nicht mehr den Shadow WQHD unbedingt installieren um GP in dem aussehen zu nutzen. :winking_face: Ich brauchte nur eben erstmal Zeit alle Screens der Plugins zu portieren ,ich muss auch noch anderweitig Arbeiten und sitze nicht den ganzen Tag vor der Dream und dem Rechner.

    Ich hab das aber alles immer erst in meinem Shadow geskinnt weil auch dieser der eigentliche WQHD ist ,der Systemdefault WQHD ist von mir ein Geschenk an Dream für ihre Arbeit und den hab ich extra von meinem dann abgeleitet und als System Skin zur Verfügung gestellt.


    PS. auch gutemine hat schon lange seine Plugins an WQHD angepasst und das machen sicher dann auch noch andere wenn sie es gern machen möchten ,es ist kein muss ,wenn es der Pluginersteller nicht machen mag dann ist das so und entweder skinnt das dann ein Skinner in seinem Skin oder es gibt das Plugin dann eben nicht in WQHD so einfach ist das.


    PPS. und was RAM angeht da wurde im AIO noch einiges gefunden was eben extra auch für Grafik erweitert wurde und fürs System und wenn du das gelesen hast was Reichi schrieb wie die Performance mit der OpenGL ES jetzt ist auch mit WQHD ,dann weißt ja auch das WQHD nicht ganz so schlimm ist wie du schreibst auch wenn klar die Dream da egal wobei immer an die Grenzen kommen kann ,das ging damals auch schon bei FHD so .

    Nur ist es im AIO besser ,um einiges besser .

    Wie in allen Herstellerimage vorher auch ,da hat sich 0 geändert.

    Standard Pfade für Picons sind wie schon Jahrelang

    - /usr/share/enigma2/picon

    - /usr/share/enigma2/picon_50x30 (für Kanalliste einzeilig)

    - /data/picon

    - /data picon_50x30 (für Kanalliste einzeilig)


    möchte man die Picons woanderst haben muss man entweder mit einem Symlink arbeiten oder eben mit einem Plugin was dies erledigt (GP 4.2 bietet dafür das geminiwidgets).

    Wie gesagt da ist rein garnix neu dran im AIO ,das sind alles Standard Dinge die schon Jahrelang so gehandhabt werden im Hersteller Image.

    Der misst ist er eure besche... cam die ihr nutzt und nicht das System. Eventuell da schonmal nachgedacht :winking_face: ,nein immer sind andere schuld und sollen das system so hinbiegen das sachen die sonst wer zusammhämmert dann fehlerfrei laufen.

    Frag einfach mal bei der anderen seite an (also die ,die da versuchen etwas zu bauen um sachen auszuhebeln usw.)

    Eventuell Festplatte nicht richtig eingebunden und daher die Aufnahmesperre noch drin?

    Stichwort Aufnahmesperre solltest hier im Board und in anderen Boards was finden ,das ist nicht neu ,hat auch garnix mit dem AIO zu tun sondern ist schon seit sehr ,sehr vielen Jahren so. :winking_face:

    Na dann was schreibst du hier in einem thread der damit 0 zu tun hat und liest nicht die support Threads von dem was du da updatest? Da steht alles dort :winking_face:

    Das hat ja nix mit dem Plugin zu tun ,sondern das liegt an deinem genutzten Skin bzw. user Datein .

    Also lesen was bei den support Threads deiner genutzt Skins steht .

    Jackdaniels5

    Postet bitte nicht Fehler die mit dem AIO Image rein garnix zu tun haben und wenn du GP installiert hast dann bitte schaut auch da wo das supportet wird und lest dort ,denn dort ist die richtige Anlaufstelle nicht hier und hier in dem Thread schon garnicht. :winking_face:

    Und dein Problem hat etwas damit zu tun das eben Pakete umgestellt wurden und Abhängigkeiten geändert und du dir vorher im AIO Image wohl etwas installiert hattest das jetzt anderst ist,steht aber alles in dem Board wo auch GP supportet wird :winking_face:

    Ton Problem ist bekannt ,tritt aber meistens nur beim ersten mal auf ,geh aus dem Plugin und dann wieder rein ,dann sollte beim nächsten aufrufen eines Video der Ton steuerbar sein.

    Ja bei einigen Videos friert das Plugin ein und man muss Hard neu starten ,das ist bekannt und der Fehler muss erst gefunden werden .

    Also zu 100% gibt es nicht mehrere sondern nur einen Shadow WQHD :winking_face: ,das andere sind die nötigen Abhängigkeiten (also Converter und Renderer für extra Infos im Skin ,bitte auch richtig lesen nicht nur drüberfliegen. :winking_face:

    Und im AIO direkt gibt es default einen WQHD ,das ist eine default Version des Shadow fürs Image die weniger bietet aber dennoch so einiges geskinnt hat und halt für jeden direkt schon im Image vorhanden ist ohne etwas nachzuladen.

    Einen nachladbaren extended Shadow gibt es hier sowie im IHAD ,das sind ein und die selben in den Boards ,ich supporte und biete den Skin nur hier im Hersteller Forum sowie in meinem Heimatboard dem IHAD.

    4K Video Screenshots ist in Arbeit ,aber ehrlich ist das Lebensnotwenig aktuell? ,was habt ihr denn immer nur mit 4k Videoscreenshots ? ,da gibt es 100x wichtigere Sachen als so etwas ,bis vor kurzem gingen noch garkeine Videoscreenshots :grinning_face_with_smiling_eyes::winking_face: .

    Man sollte schon unterscheiden was wichtig für die Bedinung des Image ist und 4k Screenshots sind es jetzt nicht wirklich oder? :winking_face:

    Das dein Bild da so flackert liegt denke er an deinem TV :winking_face: Hast du mal das hdmi abgesteckt und wieder an ?

    Was hast du für ein tv? Kann der soetwas wiedergeben?

    hast du mal in der box av einstellung 1080p eingestellt ? Der wqhd läuft dann ja auch .

    Wie gesagt das liegt er am TV ,an Einstellungen aber nicht am skin.

    Störungen was meinen sie damit?

    Konnte ich hier bisher nicht feststellen.

    Und nein im defaultzustand der kanalliste ist das nur für 7 Sender pro Seite und zweiteilig gedacht .

    Mit dem plugin channelselectio Plus gibt es da noch richtig schönes für zum einstellen :winking_face: .


    Wenn Sie das plugin styles installieren dann können Sie noch weitere schöne Ansichten einstellen und dann auch eine mit einzeiliger kanalliste und mehr Sendern pro Seite.


    Da gibt es noch recht viel zu entdecken was man eben nicht sofort sieht :grinning_face_with_smiling_eyes::winking_face: