Beiträge von zombi

    gutemine ,sowas sollte DMM mal selbst machen wenn sie die kleinen boxen schon von haus aus so voll pumpen oder?
    DMM sollte mal drüber nachdenken ,wenn sie schon image mit so viel vorinstalliertem (manches kann man so ohne weiteres nicht mal deinstallieren) zeugs anbieten ,das sie sowas wie ne flasherweiterung (eine richtige flasherweiterung nicht nur /usr) mit anbieten.
    aber den usern jetzt so etwas anbieten und dann sagen "na ja ihr könnt es ja auch wieder deinstallieren" was bitte schön hat das für einen sinn?
    ich verstehe das manchmal echt nicht

    Ghost
    und warum macht ihr sowas?
    hört doch bitte auf den Usern etwas vor zu installieren wo es garnicht richtig auf die Box passt.
    Jeder User sollte doch selbst entscheiden können was er auf die Box macht an Plugins oder?
    Ihr haut hier image raus die fast den gesanmten speicher der kleinen boxen fressen so das es nur noch probleme gibt,Ihr selbst bietet ja nicht mal die möglichkeit um das zb. aus zu lagern um mehr speicherplatz zu bekommen ,aber knallt es in ein image schon vorher mit rein und die user sollen es danach wieder löschen.
    ich finde die ganze sache mit den vorinstallierten Plugins wo man manche sachen nicht mal mit dem Softwaremanager löschen kann ,weil sie durch abhängikeiten blockiert werden einfach nur schlecht gelöst.
    den usern sollte man ein schlankes ,stabiles image vorsetzen und dann kann der user selbst entscheiden was er nachladen möchte ,so wie Ihr das macht ist es einfach nur unschön.

    ja ist es ihr braucht nur das Bludisk Plugin und die AMS (AdvancedMovieSelection ) und schon ist das absolut kein Problem mit den BD isos bzw. der BD ordnerstrucktur :thumbs_up:
    das ganze funktioniert sehr gut und das von interner oder externer hdd ,über netzwerk oder sogar mit einem am PC eingebauten BD laufwerk und selbstgebranten BD´s.
    DMM hat da leider echt noch sehr wenig an dem Teil gemacht da gibt es aber dank der AMS eine TOP Movielliste mit eingebauter BD´unterstützung.
    da aber das BD Plugin von DMM genutzt wird um BD´s wieder zu geben kann man BD´s zwar abspielen auch mit einem menü wo man sich dann die einzelnen filme /trailer usw. aussuchen kann ,aber ein Abspielen der gesamten BD (also mit menü usw. das geht nicht)

    nein das hbbtv ist nicht weg ,das hat jetzt nur ein setup um es einstelbar zu machen (siehe fotos) auch wie und wo es angezeigt werden soll
    nur wie gesagt stellt man es dort aus ist auch das setup weg und man kann es nicht mehr aktivieren.

    na ja das kanns nicht sein denn ich hab das ja drauf und es geht ja auch
    mache ich aber im setup das hier ,speichere ab und starte mal die box neu ist das setup verschwunden und man bekommt es niergens mehr aufgerufen ,,so kann man es dann auch nicht wieder aktivieren ,das geht dann nur wenn ich die settings datei bearbeite und das dort wieder aktiviere bzw. da raus lösche

    ich hab mal aus spaß das hbbtv plugin im neuem setup deaktiviert und nach einem neustart war dann das Plugin niergens mehr auffindbar ,wie soll man dann das wieder aktivieren? da ist doch was falsch oder?

    leider hat sich da noch nix geändert ,kann da mal bitte jemand nachschauen so das alles wieder funktioniert bei diesem Plugin.
    wenn man y als ersten buchstaben drückt bei der suche kann man keinen 2 buchstaben mehr eingeben da knallt die box gnadenlos weg

    und warum nutzt du nicht die AMS AdvancedMovieSelection :winking_face:
    denn dort geht das abspielen von BD´s um vieles besser als mit dem original und da kannst dir auch das laufwerk sparen weil dort geht das abspielen von BD´s egal von wo :grinning_squinting_face:

    was wollt ihr denn immer alle ein Release wenn noch nicht mal das experimental anständig läuft?
    erstmal sollten die jetzigen Funktionen usw. anständig laufen und das tun sie halt nicht alle, und solange das nicht gegeben ist würd ich da kein release haben wollen

    kann sich bitte noch mal jemand das MyTube Plugin anschauen ,seit dem update vom 2.6.12 geht es wieder nicht jetzt hängt nach aufruf des Plugins sich die dream auf und das wars da geht nur noch stecker ziehen :frowning_face:

    und so wie ich das gerade im neuen update von heute sehe hat da DMM auch was verbessert ,man kann jetzt einige Plugins deinstallieren die vorher nicht zu deinstallieren gingen (ohne telnet)


    - SoftwareManager: - use autoremove when removing packages to also remove dependent packages which are no longer used


    leider aber nicht alle :frowning_face:


    Genuine ,CDinfo,Modem zb gehen noch nicht per menü zu deinstallieren

    freut mich das ich nicht der einzige bin der das hier so sieht und hoffe das DMM sich dazu mal äußert bzw. sich das überlegt und dies mal ändert so das man die plugins normal löschen kann bzw. die ganzen system unwichtigen vorinstallierten plugins mal wegfallen

    liebes DMM Team das mit den vorinstallierten Plugins ist doch völlig übertrieben
    und gehört in die Motten kiste oder?,gerade jetzt bei den Monsterimage mit
    OE2.0 ist das doch nicht mehr ratsam.


    wer Plugins möchte sollte sie sich über den Feed installieren bzw. auch
    wieder deinstalieren können und mal ehrlich Verkehrsinfo Plugin
    vorinstalliert und nicht so einfach deinstallierbar? was soll das?


    und in der 7020hd zb. ist kein laufwerk drin was soll da zb. das DVD
    Burn oder CDinfo Plugin vorinstalliert ? was man ohne hand anlegen nicht mal
    deinstallieren kann


    Ihr solltet Euch echt mal das ganze überlegen und die Vorinstallation der Plugins weglassen (bis auf die wichtigen Plugins bzw. Webinterface/Mediascanner und euer Genuine und Modem Plugin) das kann man ja drin behalten.
    auch das deinstallieren der Plugins ohne das mit der Hand im Telnet mit befehlen zum endgültigen löschen machen zu müssen solltet ihr da freigeben.
    wie gesagt gerade jetzt wo die Image durchs OE2.0 immer größer werden ist das mit den Vorinstalierten Plugins einfach bescheiden und das man Plugins auf der Box hat die man nicht mal löschen kann über die box ist schlicht und einfach schlecht gelöst von euch.

    danke erstmal für die antwort ,hab aber in meinem skin nicht alphatest off sondern alphatest blend ,ist aber auch egal weil selbst mit dem original skin ist es so (man sieht es nur nicht weil du e schwarzen hintergrund hast) :winking_face:
    mir geht es ja nicht nur um die Mediathek sondern um alle Plugins weil wie du siehst ist es beim serienPlugin auch so und auch bei anderen Plugins .
    und das hat nichts mit meinem skin zu tun weil das ist auch mit dem default so.und wenn ich den selben skin im OE1.6 nutze sieht alles io aus in allen Plugins.
    jetzt ist die frage muss jetzt jedes Plugin angepasst werden ? vorallem wie ?
    oder kann das dmm machen

    Zitat

    Momentan funktioniert mit dem Hardware Support kein alpha blending bzw. alphatest.

    dadurch hat man jetzt aber nicht nur im Bildbetrachter das Problem sondern auch in den verschiedesten Plugins ist die Darstellung von Bilder echt unschön :frowning_face:
    mich würde es freuen wenn dies in einem der nächsten ups behoben werden könnte weil so sieht das ganze einfach nicht schön aus