Beiträge von Schnuffer

    Habe das Sat Kabel nun direkt am TV, Sender gesucht und siehe da... bei SES schaltet der TV in den HDR Modus, was er bei der Dreambox nicht macht.
    Gibt es für HDR HLG spezielle HDMI Kabel? Also sind diese anders als die für HDR10?

    Guten Morgen!


    Wenn ich bei den A/V Einstellungen der Dreambox 12bit aktiviere, dann steht bei mir auch in der Denon Information 12bits.


    Ich habe nun mal eine DLNA Freigabe auf meinem NAS gemacht, mit der Dreambox und dem MediaCenter drauf zugegriffen, und einen HDR Film gestartet. Dort schaltet dann auch der TV um auf HDR. Bei den beiden 4k Sendern SES und Travel XP leider immer noch nicht.

    So das Update ist gemacht, leider auch ohne Erfolg auf HDR. Nochmal kurz zum Ton von Kodi... Es war die DTS-HD HRA die nicht mehr geht und nicht die DTS-HD MA. Weiss nicht was die da bei Denon verbockt haben.


    Das hier zeigt mir der AVR als Info wenn das Shield mit Kodi und 4k HDR Film läuft


    und das wenn SES von der Dreambox läuft


    Wie gesagt, sobald auf dem Shield ein HDR Film startet (ob von Kodi oder Netflix) schaltet der TV auch um mit Meldung "HDR Signal". Auch schon vor dem Denon AVR Update. PS4 Games die HDR sind funktionieren auch 1a
    Bei der DM 900 und den beiden Sendern leider nicht. Hier ist echt guter Rat teuer

    Ja TV halte ich immer aktuell. 7.1.2 ist da drauf vom Dezember. Toengel hält mich da auf dem laufenden. Update jetzt gerade den Denon. Dauert ja bekanntlich etwas. Muss aber nochmal weg. Melde mich dann später nochmal dazu

    Danke Ghost!
    Ich habe die Box jetzt neu geflasht mit dem Unstable vom 25.4., bin direkt mit dem HDMI Kabel am TV wo auch die Einstellung auf 4:4:4/4:2:2 ist, und habe nur die Kanalliste drauf geladen. AV Einstellung ist auf 2160p und ich habe 12bit deaktiviert. Habe auch mal auf "erzwungen" getestet. Leider geht da nichts.
    Habe auch mehrere HDMI Kabel getestet. Bin nun auch mit meinem Latein am Ende :frowning_face:

    meistereder77 hat den selben Receiver und sagt das HLG erst mit der neuesten Firmware geht. Du möchtest nicht updaten...

    Darum bin ich ja mit der Dreambox direkt am TV, auch da geht es nicht.



    Mit dem richtigen Skin siehst du übrigens, ob der Sender in HDR bei der Dreambox ankommt (im Merlin z.B der Nuke.Evo).

    Mein Skin zeigt mir bei beiden genannten Sendern auch HDR an.


    Von einem DTS-HD Bug ist mir persönlich nichts bekannt. Meine Filme mit DTS-HD MA laufen alle auf dem Gerät.

    Wenn ich das Update mache (man kann ja downgraden), dann laufen die DTS-HD Filme vom nvidia Shield mit Kodi nur noch mit einem durchgehenden Rauschen. Setzte ich in den Kodi Einstellungen dann den Hacken bei "DTS-HD capable Reciever" NICHT, dann geht es auch nach dem Denon Update. Das ist aber nicht sinn und Zweck der Sache.



    Zurück zu Thema. Meine AV Settings sehen genau so aus wie bei dir. Leider immernoch kein Umschalten des TV's bei den beiden genannten Sendern.
    Logfile hab ich mal gemacht. Hoffe das ist soweit richtig

    Danke erstmal. Ich probiere es heute Nachmittag nochmal aus. Den Denon kann ich leider nicht auf die aktuelle SW flashen, da dort DTS-HD nicht mehr funktioniert (bug)


    @Ghost
    Wie lautet der Befehl für das Logfile was du gern hättest?

    Also ich bin hier echt am Verzweifeln, da ich kein HDR Signal auf dem TV bekomme.
    Habe einen Philips 65PUS7601 am Denon AVR-X1300W und eine DM 900 mit Aktueller Experimental SW


    Ich habe ein nvidia Shield TV und eine PS4. Beide natürlich auch am Denon AVR und beide schalten ohne Probleme bei HDR 4k Filmen/Spielen den TV um.


    Leider tut die DM 900 weder auf SES noch auf Travel den HDR Modus am TV aktivieren. Gibt es irgend einen Befehlt (Putty) wo ich erstmal sehen kann ob da überhaupt was in dieser Richtung ausgesendet wird von der Dreambox?


    TV steht auf UHD 4:4:4/4:2:2
    Die anderen Modi (4:2:0 und UHD aus) habe ich auch schon probiert und danach natürlich auch sämtliche Geräte neu gestartet (wie es der TV auch verlangt)


    Habe auch die Dream schon direkt am TV gehabt um den Denon als Fehlerquelle auszuschliessen, aber ohne Erfolg.
    Das Plugin für den Farbraum habe ich nicht Installiert
    Jemand noch ne Idee?

    Also ich kann machen was ich will, aber die Box startet nach dem Update nicht mehr. Ich müsste die Box quasi neu aufsetzten und so lassen, denn sobald ich eine erweiterung lösche oder installiere, werden autom. die Updates mit installiert und die Box startet dann wieder nicht mehr.

    Moin zusammen!
    Ich habe heute morgen meine Box mit

    Code
    opkg update && opkg upgrade

    geupdated. Danach einen Neustart ausgeführ und sie startet nicht mehr. Hab dann nochmal das aktuelle img von DMM geflasht und da startet die Box wieder. Nach einem erneuten Update startet sie wieder nicht. Ich hab ein Bootlog angehangen. Scheint wohl irgendwas an dem Update nicht zu stimmen. Bootlog hab ich gemacht und angehangen.


    putty.log.txt