Beiträge von LazyT

    Zitat

    Dann stimmt da irgendwas bei Dir nicht..

    Na das hoffe ich doch. :winking_face:


    Habe eine Selfsat und da gibt es im Tuner-Menu ja keinen passenden Eintrag für. Also habe ich einfach einen mit passenden SCRs genommen (z.B. DUR-line UK124). Spielt das vielleicht eine Rolle?


    Musste ja auch schon "Delay after enable voltage before switch command" auf 2500 setzen wegen dem "tune failed" beim einschalten. Das war aber auch auf der 7080 schon so und da ging das zappen ja fix.


    Log kann ich natürlich dann anhängen bei Bedarf.

    Wäre nett, wenn sich jemand offiziell dazu äußern würde ob das jetzt HW bedingt ist oder da zukünftig noch Optimierungspotenzial besteht.


    Eine 4K-Box die nur SD zappen kann oder Umschaltzeiten wie die d-box2 mit Originalsoftware hat wollte ich jetzt eigentlich nicht... :thinking_face:

    Konnte wie gesagt noch nix groß testen gestern. Nur angeschlossen, Einrichtungsassi, Bild - langweilig.


    Release-Image vom 7.11 ist drauf, erstmal auf Unstable ändern heute Abend. :grinning_squinting_face:


    Habe UniCable2 mit 1 Leitung an LNB1 und 8 SCR drauf, oder sollte man das besser auf 2 LNB mit je 4 aufteilen?

    Wäre interessant um den TV ausschalten zu können, da das per cec ja nicht geht.


    Mal schnell probiert, bekomme aber nur:


    Code
    DEBUG:pylgtv.webos_client:load keyfile from /home/lazyt/.pylgtv
    DEBUG:pylgtv.webos_client:getting client_key for 192.168.1.6 from /home/lazyt/.pylgtv
    DEBUG:asyncio:Using selector: EpollSelector
    DEBUG:pylgtv.webos_client:send command to ws://192.168.1.6:3000
    DEBUG:pylgtv.webos_client:command failed to connect to ws://192.168.1.6:3000

    Hat das schon jemand probiert? Habe von Python leider keinen Plan...


    Edit: Ah, man muss unter Netzwerk -> LG Connected Apps aktivieren

    Stell also bei den Tuner B2 intern verbunden mit B1 ein, bei Tuner C stellst du ein extern verbunden mit B2. Bei A1 dann extern verbunden mit C, und bei A2 dann intern verbunden mit A1. Somit hast du eine virtuelle Kette. Und die Unicable Kommandos werden dann immer vom Tuner B1 generiert.

    Hm, habe ich gerade mal probiert: dann läuft 1 Tuner für 3s und der andere steht und dann wechselt es (also der andere läuft nun für 3s und der zuerst gehende bleibt stehen).


    Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden: habe je ein Kabel vom Splitter an A1, B1 und C angeschlossen. Dann B2 intern mit B1, A1 extern mit B2, A2 intern mit A1 und C extern mit A2.


    Sender gucken=B1 ok
    PiP an=B1+A1 ok
    Stream am PC=B1+A1+B2 = 3s Wechsel


    Selber Effekt übrigens wenn ich die Tuner intern verbinde (B1-B2, A1-A2).


    Bisher habe ich je ein Kabel vom Splitter zu jeden Tuner ohne zu verbinden und alles geht. Noch eine Idee?


    Edit: Mit A1 als "Master" und Kabeln an A2 und B2 geht es dann...

    Ist das nur beim ersten Mal oder bei jedem umschalten?


    Ich hatte das bei mir auch am Anfang, immer wenn der Tuner aus dem Standby kam "tune failed".


    Behoben habe ich es dann über das Satellite Equipment Control Plugin und dort den Punkt "delay after enable voltage before switch command". Ich musste den bei mir bis auf 2500ms hochdrehen (Standard glaube 500).


    Einfach mal mit rumspielen, die Box 5s in Standby oder Tunereinstellungen, einschalten/Einstellungen verlassen und Bild sollte nach der eingestellten Zeit wieder kommen.

    Zitat

    Weshalb sollte ich wenn ich schon eine Dreambox habe ein CI Modul verwenden?
    Es wird doch x-fach wiederholt, was ein CI modul benötigt.


    Warum werden eigentlich immer wieder Argumente gegen etwas gefunden, wenn der Mitbewerber Features hat die man selber nicht hat?


    War schon bei FBC-Tunern so und nun geht das wieder los...

    OpenPLI uses OpenWebIf, maybe it does not support all requests.


    The tuner detection was missing for example as far as I can remember (long time ago).


    In the DreamStream log you can see all requests, somebody from OpenWebIf should know which ones are not supported.

    Kannst du das mal gegentesten, also z.B. auf RTLplus oder Kabel Eins Doku verweilen und dann die Box aus IDLE/Standby holen und schauen ob es weiterhin nicht tuned?

    Habe das Problem auf allen Sendern, also auch auf diesen beiden.


    Habe jetzt einfach mal das Delay wie von Ghost vorgeschlagen solange erhöht bis der Fehler weg war: positives Ergebnis war dann bei 2500.

    Also hmm wenn es nur nach Standby und Idle Mode ist.. dann würde ich vermuten es hängt mit der Spannung zusammen.

    Ich kann es ganz einfach nachstellen: einfach 5s in Standby gehen oder 5s im Tuner-Konfigmenu verweilen und wieder rausgehen - garantiert Tune failed. Mache ich das gleiche für weniger als 5s geht alles wie erwartet.


    Wird nach 5s der Tuner stromlos gemacht oder sowas in der Art?