Beiträge von ralfK

    Hallo,


    weiß zufällig jemand was ich in die /etc/exports eintragen muß, damit ich über nfs auch auf das root-Verzeichnis im Flash zugreifen kann.


    mit

    Code
    /media/hdd      *(rw,no_root_squash,sync)

    kann ich zwar auf die Festplatte zugreifen



    Code
    /     *(rw,no_root_squash,sync)

    funktioniert aber nicht.


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von noggie
    I think it should be possible to just add the script that contains the extra commands to the /etc/network/if-up.d directory.
    Then you could also remove the static route when the interface is brought down again by adding the appropriate script to /etc/network/if-down.d.


    Danke, damit funktioniert es.

    Code
    root@dm7025:~# cat /etc/network/if-up.d/02route
    #!/bin/sh
    /etc/init.d/setroute &


    Kann es beim shutdown probleme geben (längere shutdown Zeit?), wenn ich kein script in /etc/network/if-down.d ablege?



    noggie
    ist es ok, wenn ich in deutsch antworte?


    Gruß Ralf

    Hallo,


    ich möchte den folgenden Routingeintrag dauerhaft speichern:

    Code
    route add -net 192.168.1.0 netmask 255.255.255.0 gw 192.168.0.6 dev eth0


    Kann ich dies mit den beiden folgenden Dateien machen oder gibt es bei der 7025 eine bessere Möglichkeit?



    /etc/rc5.d/S30route

    Bash
    #!/bin/sh
    /etc/init.d/setroute &


    /etc/init.d/setroute

    Code
    /sbin/route add -net 192.168.1.0 netmask 255.255.255.0 gw 192.168.0.6 dev eth0


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von Tedi
    Wer hat denn so alles Zugriff auf eure Boxen ? Oder anders gefragt: wie groß ist denn das Risiko, dass da überhaupt jemand anderes dran rumfummelt außer ihr selber ?


    Das Risiko steigt, wenn die Box, wie z.B. bei mir, an einem WLAN-Router hängt.


    Ich bekomme mein DSL per WLAN von einem anderen Haus und verteile es per WLAN weiter zu einem weiteren Haus.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    meine 7025 benötigt ca 80sec zum Booten. Ist dies normal?


    Falls ja, besteht Hoffnung, daß diese sehr lange Bootzeit irgendwann mal kürzer wird?


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von Zacki
    Kann ich meine alten Filme von der DM7000 auf die DM7025 rüber kopieren?


    Das habe ich auch vor.


    Ich habe es mal versucht und einige "*.ts" und "*.eit" Dateien rüberkopiert.


    Ein anschauen war sofort möglich, aber in der Filmliste werden nur die Dateinamen + Pfad angezeigt.


    Wenn es besser aussehen soll, muß eine "*.ts.meta" Datei angelegt werden.


    Code
    # cat '20061227 0100 - NDR FS HH+ - Auf kleiner Spur.ts.meta'
    1:0:1:6EA5:4B1:1:C00000:0:0:0:
    Auf kleiner Spur
    Die Nacht der (Modell)-Eisenbahnen
    1167177600


    Ich habe mal testweise bei einem von der DM7000 kopierten Film eine meta-Datei erzeugt und den Inhalt der o.g. meta-Datei reinkopiert.


    Wenn ich dem Film anschauen will, kommt die folgende Fehlermeldung:
    "Service not found (SID not found in PAT)"


    Weiß jemand was die PAT ist?


    Gruß Ralf

    Hallo,


    besteht die Change, daß bei den 7025 die vor Weihnachten ausgeliefert werden, bereits das neue Netzteil drin ist.


    Ich möchte mir noch vor Weihnachten die 7025 kaufen. Als Festplatte werde die hier im Board empfohlene Samsung HA250JC einbauen.


    Wenn keine Change besteht, kaufe ich sie sofort, sonst warte ich noch bis mitte Dezember.



    Zitat

    Original von dieter2
    swell


    Beide Probleme sind mittlerweile gefixed :


    Das Wärmeproblem durch ein neues Netzteil


    dieter2
    Woher hast du diese Info?


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von Seddi
    Im Webinterface -> Zap -> Stream -> Settings


    Brauchst aber VLC 0.8.1 mit den neueren funktioniert das nicht, da die Web-Remotesteuerung im VLC sich geändert hat ...


    Ich habe die IP eingegeben, aber beim Starten des Movieplayers kommt immer noch die Fehlermeldung, daß der Movieplayer nicht mit dem VLC kommunizieren kann.

    Hier ist das VLC-Debug logging beim Starten des Movieplayers:


    Wenn ich mich mit telnet auf die dreambox einlogge und folgendes eingebe:

    Code
    BusyBox v1.01 (2006.10.28-14:21+0000) Built-in shell (ash)
    /var/log > wget http://192.168.0.1:8080
    Connecting to 192.168.0.1[192.168.0.1]:8080
    index.html           100% |*****************************|  6009       00:00 ETA
    /var/log >


    bekomme ich das folgende debug logging:


    Gruß Ralf

    Hallo,


    gibt es für das Movieplayer Plugin eine Anleitung?


    Wenn ich auf der Dreambox 7000 den Movieplayer aufrufe, kommt eine Fehlermeldung, daß ich die IP Addresse des PCs in den streaming settings configurieren soll.


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von Dream163 am 06.09.2006 10:39
    war gestern auf der IFA und hab mir die neuen Modelle mal angeschaut.
    Die DM600 hat eine 2,5 Zoll HDD drinn und einen Steckbaren Tuner und ein analoges Modem drinn. Sie soll in ca. 2 Wochen auf dem Markt sein und so um die 239 EUR kosten.


    Zitat

    Original von johnbock
    Ich habs so verstanden dass, die Produktion im 2wo. anlauft!


    Da inzwischen schon 4 Wochen vorbei sind, haben Sie anscheinend doch 2.Wo 2007 gemeint :frowning_face:


    Dann wird es wohl nichts mehr mit der DM600 vor Weihnachten:(


    Gruß Ralf

    ist inzwischen bekannt, ob mit der 500 PVR auf ein freigegebenes Laufwerk der 7000s oder eines PCs gespeicherte Filme angeschaut und darauf aufgenommen werden können?


    Gibt es Neuigkeiten/Gerüchte über den Ausliefertermin der 500 PVR?
    Einfach ankreuzen:
    [ ] 4. Quartal 2006
    [ ] 1. Quartal 2007
    [ ] 2. Quartal 2007


    Gruß Ralf