Beiträge von ralfK

    Zitat

    Original von hypnotoad
    wenn du es jetzt noch schaffst mehr als nur das jeweils ausgewählte dir im LCD anzeigen zu lassen, sprich den genazen ordner inhalt bzw halt das was aufs lcd passt, dann biste mein held :winking_face:


    Bei mir auf der 7025 werden inzwischen auch in der Fileliste der ausgewählte und die beiden folgenden Einträge angezeigt:


    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/1855/dscf0909vz6.jpg]



    Außerdem kann ich die Playliste mit Nameneingabe speichern und mit einer Auswahlbox wieder laden.



    Das Vor- und Zurückspulen funktioniert jetzt mit einschränkungen auch bei mp3- und mpeg-Dateien. D.h. beim Spulen wird kein Bild angezeigt.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    da mit meiner seitherigen Belegung der left/right Taste das pageUp/pageDown nicht mehr funktioniert, möchte ich meine Tastenbelegung wie folgt ändern:


    Keine Änderung:


    "nextBouquet" - wechseln zur FileList
    "prevBouquet" - wechseln zur PlayList


    "0" - Zum Listenanfang springen
    "8" oder "9" - Zum Listenende springen


    "Shift TV" - Playliste löschen


    "help" - Hilfefenster



    Geänderte Tastenbelegung:


    "ok" - eine einzelne Datei zu Playliste hinzufügen


    left/right - Kurzer Tastendruck -> pageUp / pageDown
    left/right - Langer Tastendruck -> wechsel zwischen File- und Playliste



    Nun suche ich noch eine Taste zum einen Eintrag aus Playliste entfernen.
    Frei sind noch "radio", "text" und "video". Welche ist dafür am besten geeignet.
    Oder hat jemand eine bessere Idee?


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von nik.maier
    Hallo,
    ich habe gemerkt das wenn ich beim Mediaplayer ein MPEG File anschaue,
    dass Vorspulen nicht funktioniert.


    Zuerst die "5" drücken, dann kann mit "4" der grüne Positionszeiger nach links und mit "6" nach rechts bewegt werden.
    Wenn die "5" erneut gedrückt wird, dann wird die neue Position übernommen und das Abspielen der mp3- oder mpeg Datei an der neuen Postion fortgesetzt.


    Bewegt sich bei euch der grüne Positionszeiger, wenn ihr "4" oder "6" drückt?
    Bei mir geht der Positionszeiger erst in die neue Position nachdem ich die "5" drücke.


    Damit es auch mit mpeg funktioniert, muß der aktuelle dvbmediasink installiert sein.


    Bei mir hat es damit funktioniert:


    root@dm7025:~# ipkg update
    root@dm7025:~# ipkg install gst-plugin-dvbmediasink


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von ecky2
    ralfK
    Planst Du die Anpassung ans (oder ist es bereits kompatibel zum) aktuelleste/n DMM Image, auf welchem ja auch andere Images von Drittanbietern basieren?


    Da an der MovieSelection.py und der MovieList.py seither im CVS keine Änderungen vorgenommen wurden, sehe ich keinen Grund, warum es mit dem aktuelleste/n DMM Image nicht funktionieren sollte.


    Laut
    http://dreamboxupdate.com/cgi-…ovieSelection.py?view=log
    wurde an der MovieSelection.py am 18. Nov (5 months ago) die letzte Änderung vorgenommen.


    An der MovieList.py wurde seit Dezember auch keine relevante Änderung vorgenommen


    Gruß Ralf

    Hallo,


    ich habe inzwischen ein paar kleine Änderungen vorgenommen.


    Das Verzeichnissauswahlfenster habe ich nun auf die VIDEO-Taste gelegt.


    Mit ".." kommt man ein Verzeichnis höher.
    In der Annahme, daß normalerweise niemand Filme im Hauptverzeichnis hat, erscheint automatisch ein weiteres Verzeichnisauswahlfenster, wenn man mit ".." ins Hauptverzeichnis wechselt.


    Ist es so besser, oder soll ich es lassen wie es vorher war?



    Auf der HELP-Taste ist nun ein Hilfefenster.



    Die MovieSelection.py kommt nach
    /usr/lib/enigma2/python/Screens


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von Theo Tintenfisch
    Ein

    Code
    C:main:Harddisk Temperatur:hddtemp:-q /dev/discs/disc0/disc


    was ja eigentlich funktionieren müsste, bring keine Temperaturausgabe, nur die Meldung, dass das Script durch ist.


    Hast du es schon mit der Datei versucht, die ich am 01.02.2007 20:45 gepostet habe?


    Bitte vorher eine Sicherheitskopie deiner main.cfg anlegen.


    Gruß Ralf


    Bekommst du mit
    root@dm7025:~# which hddtemp


    die Ausgabe
    /usr/sbin/hddtemp


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von ecky2
    Ich dachte resolveFilename(SCOPE_HDD) liefert den Pfad "hdd/movie" wie hier beschrieben und daher wollte ich mit
    resolveFilename(SCOPE_HDD)+"%s/"+"Videothek")


    den Pfad "hdd/movie/Videothek" zusammensetzen (hatte ich aus einem anderen Script so adaptiert)?


    %s ist ein Platzhalter für einen String.


    dein ..+"%s/"+"Videothek" ergibt:


    Code
    root@dm7025:/# python
    Python 2.4.4 (#2, Feb 21 2007, 03:27:18)
    [GCC 4.1.1] on linux2
    Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
    >>> a="/hdd/movie/"
    >>> print a + "%s/"+"Videothek"
    /hdd/movie/%s/Videothek


    Und so wird das %s verwendet:

    Code
    >>> a="/hdd/movie/"
    >>> b="Videothek"
    >>> print a + "%s/" %b
    /hdd/movie/Videothek/


    Gruß Ralf


    Das Problem ist, daß
    resolveFilename(SCOPE_HDD)+"%s/"+"Videothek"
    keinen sinnvollen Pfad ergibt.


    Versuch mal folgendes:
    listpath.append("Videothek","/hdd/movie/Videothek/")


    Der Text der vor dem Komma steht, wird in der Verzeichnisauswahlliste angezeigt.


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von ecky2
    In der Titelzeile wäre aber auch OK.


    und bei gewähltem Tag-Filter der Eintrag wie bisher ist (also ohne Pfadangabe).


    Nur als Anregung, wenn nicht, ist auch eine generelle Pfadangabe OK. Wäre schön, wenn das geht.


    In der MovieSelection.py die ich am 10.04.2007 22:27 gepostet habe, habe ich die Pfadangabe in der Titelzeile bereits realisiert.
    Bei gewähltem Tag-Filter wird die Pfadangabe dahinter angezeigt.


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von ecky2
    Ich habe noch folgenden Änderungsvorschlag:
    Es wäre gut, wenn man bei jedem Aufruf der Aufnahmenliste erkennen würde, in welchem Pfad man sich befindet.


    Ist es ok wenn der Pfad in der Titelzeile angezeigt wird, oder gibt es Platzprobleme bei selected_tags?


    Zitat

    Mein Problem ist übrigens damit auch behoben. Ist da an der Funktion irgendwas geändert worden?


    Ich habe nur
    listpath.append(("..List of Storage Devices", "mount"))
    an die Liste angehängt.


    Gruß Ralf

    Ich möchte gerne noch den nach dem selektierten Filelisteneintrag folgenden Eintrag ausgeben. Aber ich weiß nicht wie ich diesen abfragen kann.


    Bei der playlist ist es kein Problem:
    idx = self.playlist.getSelectionIndex()
    idx = idx + 1
    currref = self.playlist.getServiceRefList()[idx]
    text = currref.getPath()


    Aber wie mache ich es bei der Filelist?
    "idx = self.filelist.getSelectionIndex()" funktioniert nicht.
    "currref = self.filelist.getServiceRefList()[idx]" funktioniert auch nicht.


    Ich kann zwar mit "self.filelist.getSelection()[0]" den gerade selektierten Filelisteneintrag abragen, aber das hilft mir nicht weiter.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    ich habe die MoveSelection.py Erweiterung von 3c5x9, die eine Pfadauswahl ermöglicht, ein wenig verbessert und erweitert.


    Beim Drücken der Help-Taste erscheint ein Verzeichnissauswahlfenster. Wird "..List of Storage Devices" ausgewählt, wird "harddiskmanager.getMountedPartitions" aufgerufen.
    Damit kann dann ein beliebiges Verzeichnis ausgewählt werden.
    http://img125.imageshack.us/im…shot20070413191612gp1.png


    Im contextMenu (dream-Taste) kann jetzt die Sortierart und die Listenart ausgewählt werden. Damit die Auswahl wirksam wird, muß die Movieliste geschlossen und mit der video-Taste wieder geöffnet werden.


    Zum Installieren die movieplayer.zip entpacken.


    MovieSelection.py kommt nach
    /usr/lib/enigma2/python/Screens


    MovieList.py kommt nach
    /usr/lib/enigma2/python/Components


    Danach ist ein enigma2 Neustart erforderlich.



    Neue Version der MovieList.py:
    Bei fehlender meta-Datei wird der Filmname nicht mehr so:


    /hdd/movie/hessen fernsehen - c't magazin


    sondern so:


    hessen fernsehen - c't magazin - computer


    Gruß Ralf

    Hallo,


    ich habe die MovieSelection.py ein wenig erweitert.
    u.a. läßt sich jetzt übers Contexmenü die Art der Sortierung auswählen.


    http://img411.imageshack.us/im…shot20070406191257xb2.png


    Die Speicherung der Sortierart ist bis jetzt noch recht umständlich realisiert:


    In der MovieSelection.py

    Code
    def sort_datum(self):
    		os.system("echo 1 > /usr/share/misc/moviesort")
    		self.close()
    
    	def sort_alpha(self):
    		os.system("echo 0 > /usr/share/misc/moviesort")
    		self.close()


    Und in der MovieList.py


    In dem FritzCall-Plugin ist dies einfacher und eleganter realisiert:


    config.plugins.FritzCall = ConfigSubsection()
    config.plugins.FritzCall.enable = ConfigEnableDisable(default = False)


    if config.plugins.FritzCall.enable.value:



    Weiß jemand was ich bei meinem Code ändern muß, daß die Speicherung der Sortierart damit funktioniert?



    Hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe es selber hinbekommen.


    erweiterter MoviePlayer (Videotaste Menü)



    Ist es eigentlich normal, daß beim Ausschalten oder Neustarten der 7025 die im Speicher gepufferte Konfigurations-Variablen nicht automatisch in der /etc/enigma2/settings gespeichert werden?


    Gruß Ralf