Beiträge von ralfK

    Zitat

    Original von murray


    Ja


    [quote]Original von murray
    ich denke wenn alle änderbar sind kann sich nachher keiner Beschweren dass seine Zeiten nicht mehr da sind.


    Nach meinem Vorschlag ist nur eine Zeit änderbar, nämlich die von dem neuen zusätzlichen Sprung: 1 / 3 lang gedrückt.


    Die anderen (1 / 3 , 4 / 6 , 7 / 9) sind nur in der kexmap.xml änderbar.


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von floh
    In wieweit sind denn die Verbesserungen des Movie- und Media-Players bereits ins cvs eingeflossen?


    Bis jetzt sind nur einige für den Media- und Movieplayer notwendigen Änderungen und Erweiterungen in 7 Dateien im CVS.
    Nun ist auch das Hilfefenster brauchbar.


    Es fehlen noch:
    MediaPlayer.py
    MovieSelection.py
    MovieList.py
    Keymap.xml
    Bei der InfoBarGenerics.py fehlen noch ein paar Kleinigkeiten



    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von 3c5x9
    achso, für die 5 evtl. der Vorschlag...


    Es geht eine Dialogbox auf, in der man Sekunden oder Minuten eingeben kann... Damit kann mann dann alle nicht Standard 'Sonderwünsche' abdecken.


    Oder wie wäre es damit:


    Ein selbst definierter Sprung z.B. auf [lang] 1-3
    Die Sprungzeit in Sekunden kann dann unter "Einstellungen - System - Anpassen" verändert werden.


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von floh
    Ich persönlich wurde folgende Belegung bevorzugen:


    1-3 = 10 Sek
    4-6 = 60 Sek
    7-9 = 300 Sek
    <-> = Marker springen


    Die 2-5 könnte man dann undokumentiert für Sonderwünsche wie z.B. die 30 Sek von 3c5x9 verwenden.



    Zitat

    Original von floh
    Da wird euch eine Umfrage nicht wirklich weiter helfen. Es gibt höchstens mehr Varianten. :winking_face:


    Wenn es nach der Umfrage mehr Varianten gibt, liegt es an der falsch gestellten Umfrage :grinning_squinting_face:



    Zitat

    Original von floh
    Vielleicht ist es ja machbar, dass man eine Standard-Belegeung wie oben mit 3 versch. Zeitsprüngen und den Marker-Sprüngen hat und es allerdings möglich ist, mit 3 Zeilen in der Settings-Datei die Zeit-Sprünge an eigene Wünsche anzupassen.


    IMHO eher nicht, da die Zeiten in der Keymap.xml stehen:


    <key id="KEY_2" mapto="seek:-10" flags="m" />
    <key id="KEY_5" mapto="seek:10" flags="m" />
    <key id="KEY_1" mapto="seek:-30" flags="m" />
    <key id="KEY_3" mapto="seek:30" flags="m" />
    <key id="KEY_4" mapto="seek:-90" flags="m" />
    <key id="KEY_6" mapto="seek:90" flags="m" />
    <key id="KEY_7" mapto="seek:-300" flags="m" />
    <key id="KEY_9" mapto="seek:300" flags="m" />


    Es müsste aber möglich sein ein Programm zu schreiben, daß die Werte in der Keymap.xml ändert.


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von murray
    - das wichtigste an der Stelle ist dass es dann im Player und im Videomodus identisch ist.
    (und dass es die 10 Sekunden irgendwo gibt)


    Im CVS ist z.Zt. die folgende Belegung:


    1 3 -> 30 Sekunden
    4 6 -> 90 Sekunden
    7 9 -> 300 Sekunden


    und undokumentiert
    2 5 -> 10 Sekunden



    3c5x9
    Benötigst du keine 10 Sekunden?


    Was machst du bei Sendungen/Filmen mit "jetzt-nur-ein-spot-werbung"?


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von Olove
    Ich wäre dafür, mit dem Schema
    1 3 -> 10 Sekunden
    4 6 -> 60 Sekunden
    7 9 -> 360 Sekunden


    Hat jemand mal darauf geachtet wie lange in der Regel eine Werbepause in einem Film dauert?


    Sind 6 Minuten zum überspringen einer Werbepause nicht zuviel?


    Gruß Ralf

    Hallo,


    spricht etwas dagegen, das Springen zum vorherigen / nächsten Marker auf die "<"- und ">"-Taste zu legen?


    Die derzeitige Belegung ist sehr umständlich:
    Shift dann Rot = vorheriger Kapitel-Marker
    Shift dann Blau = nächster Kapitel-Marker



    Oder ist es besser den -/+ 10 Sekunden Sprung auf die "<"- und ">"-Taste zu legen, da die Kapitel-Marker nur sehr selten verwendet werden?



    Für diejenigen die den -/+ 10 Sekunden Sprung benötigen, ist er auf der "2" / "5" Taste.




    tmbinc hat dazu die folgende Idee:


    Alternativ könnte man eine Art "binäre Suche" einführen (eher aber für
    größere sprungweiten), also eine vergrößerung der sprungdauer wenn man
    mehrmals in die gleiche richtung springt, und verkleinerung wenn man
    zurückspringt.


    Also vielleicht nach folgendem Schema, k.a. ob es zu kompliziert ist:


    Man braucht nur zwei tasten, "links" und "rechts" (oder zahlentasten
    oder ähnlich).


    man drückt solange "rechts" und springt in relativ großen schritten, bis
    man wieder im film ist. jetzt weiss enigma ja, dass das werbeende
    zwischen aktueller und letzter position ist.


    Nun drückt man also "links", und springt genau in die hälfte. Nun
    beginnt die binäre suche: jedesmal mit links/rechts wird der gesuchte
    bereich eingeschränkt, und man in die mitte des bereiches gesetzt.


    K.a. aber ob das praktikabel ist.




    Gruß Ralf

    Hallo,


    ich bin gerade dabei bei meinem erweiterten Mediaplayer, Movieliste und Hilfefenster die heutigen Änderungen von ghost nachzuziehen.


    Dabei ist mir in der skin_default.xml
    http://dreamboxupdate.com/cgi-…=1.56&r2=1.57&sortby=date
    folgendes aufgefallen:


    alt:
    textsize = self["text"].getSize()
    if count > 10:


    neu:
    textsize = self[&quot;text&quot;].getSize()
    if count &gt; 10:


    Hat die neue Schreibweise irgendwelche Vorteile oder sind die beiden Schreibweisen gleichwertig?


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von BushWhacker
    Hi gutemine (why the 2 behind ? ),


    Because this :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von Olove


    Falscher Nick, den benutzt du nur im anderen Board, wo es dir peinlich ist, dass du zuviel geschrieben hast :grinning_squinting_face:
    Btw gibt es extra-Boardränge, die unabhängig der Postinganzahl vergeben werden können, da braucht man nicht immer ab 500 Beiträgen nen neuen User anlegen.


    OT-Grüßle,
    Olove

    Zitat

    Original von peter999
    Hallo Ralfk,


    wie ich oben geschrieben habe, komme ich mit Telnet von der 7025 problemlos auf meinen PC, wenn ich die Verbindung gemountet habe.
    Die Anzeige von "mount" zeigt auch meine Verbindung mit //bla ...//192.168.../freigabe /mnt/filme. Der Ordner /mnt/filme ist angelegt.


    Versuche mal ob es funktioniert, wenn du auf /media/net mountest.


    Zitat

    Original von peter999
    Ich werde es nochmal mit dem erweiteren Movieplayer versuchen, bin jetzt im Büro und teste es heute abend.


    Wenn der CIFS Mount im Mediaplayer unter "Speichergeräte" nicht auftaucht, wird es auch im erweiteren Movieplayer nicht funktionieren.


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von peter999
    Auch der sogenannte Mediaplayer erlaubt keinerlei Selektion innerhalb des Filesystems.


    Wird beim Öffnen des Mediaplayer in der Speichergeräteliste zusätzlich zu Harddisk und Internal Flash auch dein CIFS Mount aufgeführt?


    Falls nein. Wenn du im Telnet "mount" ausführst, wie sieht dann die Zeile mit dem CIFS Mount aus?


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von DerMicha
    Ich benutze den Mediaplayer überhaupt nicht( mehr) und nehme den
    erweiterten Movieplayer.
    Damit kann ich auch direkt mein NAS über die Videotaste auswählen, in mpegs vor/zurückspringen usw. ;).


    Die aktuelle Version gibt es bei:
    http://www.boxman-images.de/board/thread.php?threadid=1001


    Zitat

    Original von DerMicha
    Waruum die Erweiterung nicht Standard ist, verstehe ich auch nicht...


    Die Entwicklung ist bis auf ein paar Kleinigkeiten im Hilfefenster fertig.
    Damit die Erweiterung ins CVS kann, müssen u.a. am Hilfefenster noch ein paar Dinge verändert werden. Dazu muß tmbinc noch etwas am Code für das Hilfefenster ändern.


    Gruß Ralf

    Zitat


    Ich würde gerne bei der Sofortaufnahme (rote Taste) die Möglichkeit haben, die Endzeit einzugeben und nicht nur die Sendungslänge und so.


    Warum nehmt ihr diese kleine Erweiterung in der InfoBarGenerics.py nicht selber vor?
    Mit ein wenig Ahnung von Python ist das kein großes Problem.


    Ich habe auch nicht viel Ahnung von Python, aber ich habe trotzdem ein paar Änderungen und Erweiterungen im Mediaplayer vorgenommen.



    Der Code steht in der InfoBarGenerics.py ab ca Zeile 1300:


    Es muß u.a. die folgende Zeile in die Auswahlliste zugefügt werden:
    (_("add recording (enter recording endtime [hhmm])"), "manualend"), \


    Außerdem muß noch in einer neuen "def inputCallbackEnd(self, value):"
    die Differenz in Minuten zwischen der eingegebenen Endzeit und der aktuellen Uhrzeit berechnet werden.


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von Reichi
    eines wäre mir noch wichtig:


    Vermeide es die selbe teste in annähernd selber funktion anders zu belegen.
    Das kapiert keiner und merken kann man es sich schon garnicht.
    Wenn Tasten eine Funktion in einem Player haben, dann bitte immer die selbe und nicht mal dies und mal was ganz anderes :/.


    Ok, dann verwende ich die Orginal Zifferntasten-Belegung der Movieliste, so wie sie auch im Handbuch steht.


    Spricht etwas dagegen wenn ich die Orginal 270 Sek auf 300 Sek erhöhe?



    Den seltener benutzten +-10 Sek Sprung lege ich bei der Movieliste (Video-Taste) auf die
    "<"- und ">"-Taste.


    Falls Bedarf besteht, kann ich den +-10 Sek Sprung auch noch auf die "2"- und "5"-Taste legen.


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von Regloh
    ich persönlich finde die sprünge laut handbuch besser. die geänderten finde ich zu kurz, muss immer nach der blauen taste suchen um mal fix ne werbung zu überspulen. :smiling_face:
    Regloh


    bei der Movieliste (Video-Taste) gibt es zusätzlich:
    "<"-Taste -300 Sek
    ">" Taste +300 Sek


    Ist dies zu lang?



    Gruß Ralf

    Hallo,


    bei meinem modifiziertem Mediaplayer und Movieliste
    http://www.boxman-images.de/board/thread.php?threadid=1001
    habe ich das seeking auf die folgenden Tasten gelegt:


    Movieliste (Video-Taste) und Mediaplayer:
    1 -10 Sek
    3 +10 Sek
    4 -30 Sek
    6 +30 Sek
    7 -90 Sek
    9 +90 Sek


    bei der Movieliste (Video-Taste) zusätzlich:
    < -300 Sek
    > +300 Sek


    Dies hat den Nachteil, daß es beim Mediaplayer kein seeking +- 300 Sek gibt.
    Gibt es hier einige, die auch im Mediaplayer längere Filme anschauen und +- 300 Sek benötigen?



    Oder ist es besser wenn ich die Orginal Zifferntasten-Belegung der Movieliste, so wie sie auch im Handbuch steht, nehme?


    Movieliste (Video-Taste) und Mediaplayer:
    1 -30 Sek
    3 +30 Sek
    4 -90 Sek
    6 +90 Sek
    7 -300 Sek
    9 +300 Sek


    bei der Movieliste (Video-Taste) zusätzlich:
    < -10 Sek
    > +10 Sek


    Dies hat den Nachteil, daß es beim Mediaplayer kein seeking +- 10 Sek gibt.


    Gruß Ralf