Beiträge von dre

    Zitat

    Original von tyrel
    Hallo Ihr Beiden, =)
    ich wäre auch sehr sehr an der Lösung interessiert. Einen hübschen Dateibrowser kann man immer brauchen. :winking_face:
    Grüße
    tYREL


    also ich bin mit dem tuxbox commander schon sehr zufrieden :winking_face:


    emanuel: wie hast du font.h eingebunden?


    #include <lib/gdi/font.h>


    schau mal beim script-plugin. dort ist die font.h auch eingebunden.


    Gruss


    Dre

    das problem ist folgendes: mittels strcat hängst du das neue verzeichnis ans letzte dran. wenn du jetzt eine ebene höher (sprich zurück) gehst, dann hast du die alten daten wieder.


    ich schaus mir grad mal kurz an.


    p.s. ich hab mir c++ auch übers cvs von dmm beigebracht :winking_face:

    versuch mal in eTestMainWindow() ok2->show();


    hab meinen linux-rechner grad nicht an. grundsätzlich sollte dein code aber stimmen.


    und für setPixmap() brauchst du ewidget.h


    Gruss


    Dre

    1.) meinButton->hide(); resp. meinButton->show();
    2.) meinButton->setText("Bla");
    3.) musst mal in der .h nachschauen. für die shortcuts ist setShortcutPixmap, könnte was ähnliches sein (setPixmap vielleicht?)
    4.) der filemode der dm7000 ist ja was ähnliches. schau mal dort.


    Gruss


    Dre

    mach dir doch einfach mal ein swap-file. bin mir sicher, dass du danach weniger probleme hast.


    hatte bis jetzt noch nie eine 0-byte-aufnahme (hab aktuell 1.09 drauf). dein problem würde ja auch timeshift betreffen. das mache ich regelmässig. klappt bei mir problemlos.

    Zitat

    Original von prodigy999
    Da soll noch einer sagen, man müsse die Schüssel neu ausrichten, obwohl die Empfangswerte im grünen Bereich sind, und wenns doch auch mit einem anderen Receiver funktioniert !!!


    netterweise hast du die werte uns bekannt gegeben...und du kannst mir glauben, ich beschäftige mich schon lange mit der dreambox und hab schon viele benutzer erlebt, die den orf wegen ungenügender ausrichtung nicht reingekriegt haben (auch wenns mit anderen receivern geht).


    Gruss


    Dre

    das mit 'nicht jeder tuner ist gleich' bezog sich auf den tuner der dreambox und deiner anderen box. 'mit dem anderen receiver geht ja auch' kannst du deshalb nicht vorbringen. ich verwende immer den transponder der srg fürs ausrichten, da diese wie der orf auf ner 'kritischen' frequenz liegen.


    kannst du vielleicht deine snr- und agc-werte mal posten? bei der 7000 kriegst du z.b. nichts mehr rein, wenn die agc unter 50% ist!


    ich hab noch keinen erlebt, der im beam von astra ist, der orf nicht reinkriegt.

    kopier dir das mount-script für den usb-stick nach /var/tuxbox/plugins


    dann noch eine .cfg mit type=3 erstellen und du kannst das script über das plugin-menü ausführen.

    stell dir vor, in der dreambox müsste für jeden fernseher die formatumschaltung rein. dann muss die dreambox immer wissen, wie sie dem fernseher sagen kann, dass er wechseln muss. und wenn dann ein neuer fernseher rauskommt, dann muss die software der dreambox wieder angepasst werden...ist doch einfacher, wenn die dreambox ein standard-signal sendet...dann liegt es am hersteller des tv-gerätes, dass er das erkennt.