Beiträge von dre

    Es sind auch nur 800 Images installiert. HD funkt auch einwandfrei.


    Die 600er hat doch keinen dvi Anschluss oder?


    *in erinnerung rufe*: es war deine frage, ob der händler vielleicht ein 600er image drauf gespielt hat. ich hab nur drauf geantwortet.
    prüf lieber mal, ob du nicht eine clone-box hast. die originale 800 müsste glaub auch die sim-karte drin haben als 'clone-protection'.

    nein, du bringst kein 600er image auf eine 800er. ich könnte mir eher vorstellen, dass die eine clone-box verkauft wurde. schick doch mal deine mac-adresse an den support. vielleicht können die dir sagen, ob du eine originale box hast.

    bin jetzt nicht ganz sicher, aber die 800 war doch am 27.09.2007 noch gar nicht verfügbar.
    vom speicher her wärs aber schon eine 800. zur sicherheit: hast du auf der rückseite einen dvi-stecker (weiss)?
    zum flashen am besten mal das web-if verwenden. box booten (sofern noch möglich) und auf der box die nach-unten-taste drücken. dann sollte eine ip bezogen werden. die im browser eingeben und image flashen.

    Keine Ahnung, aber auch das ist meiner Meinung nach eine Browserfunktion und nichts, was das Board machen müsste.


    nee, nee, mein lieber. system -> optionen -> allgemein -> ganz nach unten scrollen
    aber im 8000er forum hast du mal gesagt, dass dies absicht ist.
    p.s. warum werden die leerzeilen entfernt beim absenden des beitrags?

    verglichen mit dem display der 7000 ist das bei der 8000 und bei der 7025 massiv besser lesbar. nur bei der 800 ist ein bisschen schwieriger. da hab ich gleich das senderlogo ins display gemacht.
    aber um aufs eigentliche thema zurückzukommen: vom skin her könnte man das sicher erstellen.
    das display des titan 6000 ist übrigens ebenfall 128 x 64 pixel...gemäss datenblatt VFD-dot-matrix.

    thema fernbedienung: meine 800er fernbedienung war identisch mit derjenigen der 7000 und der 7025. nur bei der 7020 waren tv und dream (die zwei oben) vertauscht.
    thema netzwerk: wie gehst du ins internet? verwendest du einen router oder nur ein modem? die dreambox versucht beim booten eine ip zu beziehen via dhcp. falls du kein dhcp aktiviert hast, musst du eine fixe ip vergeben.
    thema updates: welches image hast du eingespielt? auf dreamboxupdates.com das letzte release oder experimental runterladen und über den browser einspielen. für dieses image gibt es sicher updates.

    was ich gut fände: im suchresultat (ungelesene beiträge) jeweils die forengruppe rauszunehmen. also wieder nur die threads wie in wbb2. das macht es meines erachtens übersichtlicher.

    wenn du einen treiber hast, der auf der box läuft, dann könnte es vielleicht klappen. aber wenn ich mich an die geschichte mit wifi zurückerinnere, dann sehe ich eher schwarz...