Beiträge von dre

    thx.


    ich habe zwar dadurch keine anzahl der sender hinter den satelliten, aber immerhin die anzeige der abgelaufenen minuten hinter der jeweiligen sendung in der senderliste.


    ich würde mich an deiner stelle mal mit dem image befassen, dass du drauf hast. für die restzeit hättest du das image nicht patchen brauchen. das kann in den merlin-einstellungen aktiviert werden. aber das ist jetzt alles OT. hier geht es schliesslich um die entwicklung von e2 seitens dmm.

    zum thema hbbtv: in einer deutschen zeitschrift hies es vor gut zwei monaten auf der titelseite: hbbtv am ende? wie fundiert diese satzeitschrift (weiss leider nicht mehr welche) ist, kann ich nicht beantworten. aber für mich persönlich gilt: teletxt ist geil und ich hab sogar die iphone-app für chf 3.00 gekauft, damit ich teletxt auf dem mobile habe. ich brauch keine videos und weblinks. mir reicht die pure, reduzierte information. dazu gab es übrigens kürzlich einen interessanten bericht in der nzz am sonntag. auch dort hiess es: die nutzer lieben den teletxt und wollen nichts von hbbtv wissen.


    zum thema entwicklung: dmm gehört zu den wenigen firmen, wo sich entwickler direkt im forum melden, wo man die entwickler im chat antreffen kann, wo man verbesserungen per patch einreichen kann. vu+ oder ct hier zu loben für ihre entwicklungen an dmm finde ich vermessen. 99 % ist von dmm übernommen.

    man liest ja immer wieder aussagen, mit image a ist das bild besser als mit image b. interessant wäre mal zu wissen, wie ihr das feststellt (also so richtig mit daten belegt). rtl ist ja jetzt nicht grad ein sender mit einer hohen bitrate...zudem ist ja das bildmaterial nicht das gleiche und auch die bitrate kann (trotz gleichem sender) unterschiedlich sein.

    es gibt ja schon ganz interessante sachen zu lesen in diesem beitrag. tönt irgendwie häufig danach, als würde es reichen, ein paar zeilen code zu schreiben und hbbtv läuft. aber so einfach ist das nicht.


    ich hab auch vor jahren einen kleinen patch eingereicht. der wurde nicht umgesetzt. aber das ist mir egal. patches, die man einreicht, haben keine pflicht zur übernahme zur folge.

    update wirst du wahrscheinlich genau noch einmal machen: installation des letzten verfügbaren enigma-images und fertig. weil was neues kommt da nicht mehr.


    eine anleitung zum flashen und was du dafür benötigst, findest du hier

    eigentlich schon interessant, dass so ein nettes zusatzfeature wie hbbtv über kauf oder nicht einer dreambox entscheidet...für mich hat die dreambox ohne hbbtv immer noch sehr viele vorteile:
    - auswechselbare tuner
    - austauschbare hdd
    - download der filme von der hdd
    - streaming der filme
    - streaming von tv-signal via lan
    - erweiterbarkeit


    ich hab noch eine cisco-box bei mir im einsatz, da ich keine sat-schüssel installieren darf und kein kabel-anschluss in der wohnung vorhanden ist. also bleibt nur iptv...und ihr könnt mir glauben: ich wäre froh, wenn ich die iptv-streams auf meiner dreambox wiedergeben könnte (aber geht nicht, da verschlüsselt).

    die frage muss wohl eher lauten: welcher tv-gerätehersteller lässt sich von der filmindustrie nicht unter druck setzen. die filmindustrie wird sicherlich keine tvs mit enigma2 als os dulden (hbbtv hin oder her). die wollen alles blockiert haben. hauptsache, der konsument kauft ein gerät, dass grundsätzlich alles kann, aber wegen hollywood geblockt werden muss.

    schauen wir mal die fakten an:
    - dmm hat für die 7020HD den release 3.2 rausgebracht. dieser release war der erste mit closed source des c++-cores und mit verbesserter clone-protection


    was geschah? kurz nach dem release war der clone-schutz schon wieder umgangen. nun macht es doch als wirtschaftlich denkender mensch keinen sinn, neue, tolle features zu veröffentlichen, ohne dass der clone-schutz wirklich läuft.