Beiträge von dre

    Vielleicht mal ein bisschen über deutsches Recht hinausschauen. In der Schweiz ist es legal für sich und seine Kollegen (wobei Kollegen sehr weit gefasst ist) Kopien zu erstellen, solange damit nicht Geld verdient wird. Auch ist es legal, sich etas aus dem Internet zu laden, solange nicht gleichzeitig ein Upload stattfindet.

    Seth6699: ci+ verhindert genau das, was du schreibst. Du kannst nicht mehr etwas schauen, wann du willst, da du es nicht mehr aufzeichnen kannst, wenn der rechteverkäufer es vorschreibt. Sicher mit streaming kannst du frei wählen. Daran hab ich nicht gedacht.


    Ci+ wird in deutschland nur von den privaten verwendet. In der schweiz setzt mit cablecom der grösste kabel-tv anbieter ci+ ein (für alle sender) und wird auch teleclub (einziger pay-tv-anbieter) ci+ in zukunft einsetzen. Der weg geht also klar in richtung rechte-einschränkung.


    wie war das schon wieder mit ci+?

    according to the template:


    Code
    <div class="legendCol timerState0">Waiting</div>
    <div class="legendCol timerState1">Error</div>
    <div class="legendCol timerState2">Running</div>
    <div class="legendCol timerState3">Finished</div>


    what concerns backoff I have no idea.

    wer nicht bereit ist, mit fehlern zu leben und diese dann zu melden, ist bei den experimental images falsch. solche leute sollten sich nur release images installieren und dann aber auch damit leben, dass sie weniger updates kriegen resp. länger darauf warten müssen.

    ich hab einen arbeitkollegen, der einen receiver eines anderen herstellers hat. er hat das problem, dass er die schweizer hd-sender nur schauen kann, wenn er eine aufnahme macht und diese abspielt. das problem ist dem hersteller bekannt. die aufschaltung ist bald zwei monate her. ein fix wurde bis jetzt nicht geliefert, obwohl dies eine grundlegende funktion betrifft. bei dmm hätten wir schon längst einen fix.


    wir beklagen uns also wirklich auf hohem niveau, wenn wir über fehlende zusatzfeatures (oder die wartezeit auf diese) klagen.

    samsung & co. machen es richtig. die kommunzieren gar nie und haben entsprechend auch keinen ärger mit usern, die nach release-terminnen fragen. irgendwann kommt dann mal ein update. und nach spätestens zwei jahren ist ganz schluss mit updates.


    was genau kann denn deine 8000 nicht, was im verkaufsprospekt drin steht? eine unterstützung für 3 tb wurde noch nicht versprochen.

    das ist jetzt nicht dein ernst, oder? es wurde doch wirklich schon oft genug gesagt, dass diese möglichen release-termine immer von irgendwelchen usern genannt wurden (und glaub mir: dieses ostern, weihnachten-zeugs gabs jedes jahr). und der rest steht eigentlich im ganzen thread schon drin.