Beiträge von marthom

    Zitat

    Irgendwie futzt das VLC bei mir nicht. Hab die M3U auf öffen mit WMPlayer eingestellt und trotzdem keine wiedergabe möglich.


    hmmm...


    Wenn man den Videostream der Box mit VLC empfangen will, sollte man auch VLC benutzen!


    Mit VLC 0.8.1 hast Du die wenigsten Probleme
    ==> www.videolan.org


    Der MPlayer (NICHT WMPlayer!!!) würde auch gehen, dem müsstest Du aber alle Parameter per Hand mitteilen.
    ==> www.mplayerhq.hu



    marthom

    @DREAM-emu-BOX


    nur zur Info...
    Geht man mit Firefox auf den Link in Deiner Signatur, schmiert Firefox ab!


    Habe das auf 4 Windows PCs überprüft...
    Sobald "core.mochibot.com" aufgerufen wird...


    Auf Linux und mit dem Internetexplorer funktionierts...
    Was da auch immer passiert...



    marthom

    hol Dir von der monotone Homepage das Sourcecode-Paket.


    HIER findest Du alle Downloads! Man braucht Version 0.24 !!!


    DIESES


    downloaden, entpacken in beliebiges Verzeichnis


    in dieses Verzeichnis gehen
    ./configure
    warten ca 5-10min


    make
    warten ca. 30-40min


    => monotone mit 34,3mb


    strip monotone


    => monotone mit 4,9mb


    das nun nach /usr/bin kopieren


    (z.B. mit Konquerer im su mode! Rechte 755 !!!)

    Die Frage wurde schon mehrfach gestellt und bisher nie zufriedenstellend beantwortet!
    Würde mich umso mehr freuen, wenn das mal aufgeklärt werden könnte.


    Ausgangspunkt:
    neues OE erstellt und ein funktionierendes Image erhalten.
    nach zwei wochen möchte man alles aktualisieren, was möglich ist
    (NICHT NUR Enigma ! ALLES)


    Wie geht man am geschicktesten vor?
    Was genau bekomme ich mit welchen Befehl geupdatedet?
    (Und was genau bekomme ich mit diesem Befehl nicht?)


    DANKE



    marthom

    Ich auch, aber nie zum Erfolg gekommen, da manche Sachen unter einem Windowsdateisystem nicht machbar sind!


    z.B. Linuxrechte auf einem NTFS Laufwerk ???
    Also alles, was eine Linux Umgebung und/oder Filesystem voraussetzt und unter Cygwin nicht emuliert werden kann "eckt" an.


    Damals hab ich auch viel gefragt und probiert - KEINER hat mir hoffnungen gemacht!


    Empfehlung:
    VMWARE
    oder einfach als 2. System installieren...
    Suse, Arklinux und viele andere machen das automatisch!



    marthom