Beiträge von marthom

    Wenn die Geräte wegen zu hoher Temperatur innerhalb der Garantiezeit ausfallen, hätte DMM ein Problem.
    Deshalb bin ich mir sicher, dass die Box innerhalb der Spezifikationen arbeitet, solange man sie auch so betreibt.


    Mein Autoradio hat auch keinen Lüfter eingebaut und das muss größere Temperaturunterschiede aushalten als die Box.
    Und wieviele Autos gibt es auf der Welt? Trotzdem hat noch keiner einen Lüfter eingebaut.


    Ich kann beim besten Willen das Problem nicht nachvollziehen.
    Gebt der Box Platz zum atmen und es ist kein Lüfter nötig.


    In jedem Forum wird da drüber diskutiert. Alles Ingeneure und jeder weiss es besser.


    Und was kann DMM draus lernen?
    Tsja in die nächste Box einen Lüfteranschluss und einen Anschluss für einen Temperaturfühler einbauen.
    Den Fühler und den Lüfter als Sonderzubehör teuer verkaufen, denn es gibt sehr viele Abnehmer, die gerne dafür Geld ausgeben auch wenn es unnötig ist.


    Ich habe alle Modelle von DMM. Und nur da wo auch ein Lüfter von Haus aus drin ist, macht er Sinn. Ich hatte noch nie ein Termisches Problem oder Ausfall.
    Wobei ich mal ein Problem mit der 7000 hatte. Später stellte sich allerdings heraus, dass das Netzteil fehlerhaft war und der Lüfter kam wieder raus. Die Box läuft noch heute!

    Zu Deinem Problem gibts 1000 Möglichkeiten.
    Deine Infos dazu sind unzureichend, aber das hättest Du aus den bisherigen Antworten bereits verstehen können.


    Dein Problem könnte so lauten:
    Einen selbsterstellten Film im Internet zur Verfügung stellen.
    oder
    Einen selbsterstellten Film nur bestimmten Zielpersonen im Internet zur Verfügung stellen.
    oder
    Einen selbsterstellten Film geschützt Deinem Bruder zur Verfügung stellen.


    Es stellen sich auch viele Fragen:
    Welches Format (Dateityp, Auflösung...).
    Sprichst Du von einem Livestream oder nur von einer aufgenommenen Datei.


    Du machst Dir nicht die Mühe zu beschreiben was Du genau tun willst, aber erwartest hier eine detailierte Anleitung - viel Erfolg!


    Wenn Du nur den Film von A nach B bekommen willst, welche Rolle spielt dabei eine Dreambox?
    Eine Lösung wäre die gute, alte Post per DVD.


    Anleitung dazu:
    Man brenne vom Film eine DVD.
    Man stecke DVD in Briefumschlag.
    Man adressiere den umschlag korrekt.
    Man frankiere den Brief ausreichend.
    Man werfe den Brief in den Briefkasten.


    Zu den anderen 999 Möglichkeiten schreibe ich aber jetzt hier keine Anleitung.


    ACHTUNG: Habe etwas Ironie in meinem Post versteckt :smiling_face_with_sunglasses:

    Ping mal die box per ip an und dann über die dyndns-Adresse. Funzt das nicht, geht dyndns nicht. Welche ip bringt der ping auf deine dyndns? Die gleiche IP muss die Fritzbox als Wan-IP anzeigen.
    Geht erstmal dyndns sollte der rest passen

    Was man noch prüfen könnte:
    Per Webif umschalten.
    Wenn das einwandfrei geht, sollte es an FB oder Empfänger liegen. Geht das auch nicht, Image neu flashen.


    Eine weitere Ursache könnte auch ungünstiger Lichteinfall auf den Sensor in der Dream sein (Sonne scheint direkt drauf oder ein Halogen- / LEDstrahler.

    Bedenke, dass ein Crossoverkabel auch Geld kostet. Ich habe vor langer Zeit auch eines gekauft und seitdem NIE mehr gebraucht, weil ich es immer dann nicht griffbereit hatte.
    Meine Lösung ist seitdem immer ein kleiner 5-Port Switch (9€) und zwei kurzen normalen Netzwerk/Patchkabeln.
    Die Kabel und den Switch braucht man immer wieder. Denke einfach dass das Geld dafür besser angelegt ist.


    Ist aber nur auf Basis meiner persönlichen Erfahrung...

    Die 7020HD könnte man mit dem Twintuner zu einem Quad-Receiver umrüsten.
    Oder einen Twin-DVB-S2 und DVB-T/DVB-C einen Kombi-Receiver.


    Für den kleineren Geldbeutel sicherlich die ein oder andere interessante Variante

    Dream 8000 mit 4 SAT-Tuner als "Server" (NFS-Server)
    kleine Dreams z.B. 500hd als Clients (NFS-Clients)


    Timer werden immer auf der 8000 programmieren und die dort vorhandenen Filme können durch den NFS-Server auf allen Boxen geschaut werden.
    Streamen ist also gar nicht nötig, sondern man greift per Netzwerk auf die Filmdateien zu.
    Durch NFS benötigt man auch keine Festplatte in den kleinen Dreams, sondern stellt den Recordingpfad auf die 8000er Freigabe. Dadurch landen dann sogar von Clients gemachte Aufnahmen auf der 8000 und somit wieder fürs gesamte Netz abrufbar.



    Per Scart digitalisieren geht nicht.



    DVD und CSS soweit ich weiß weiterhin nicht legal

    Hast Du überhaupt Bouquets angelegt? Oder wie hast Du die gescannten Sender organisiert?


    Falls Du ein Bouquet angelegt und dort Sender reingeschoben hast, musst Du dieses Bouquet nachdem Du im WebIf unter [TV] bist auch noch auswählen.
    Standardmässig landest Du in [Favoriten]. Evtl. sind bei Dir in [Favoriten] keine Sender oder Du hast [Favoriten] gelöscht.

    Dass Du die HDD nicht mounten kannst liegt sicherlich an der Formatierung und nicht am verwendeten Image.


    z.B. könntest Du alle Partionen löschen und dann die Platte nochmal an die Box stecken.
    Dann solltest Du mit Festplatte initialisieren das richtige Dateisystem aufbringen können und alles funktionieren wie gewünscht.


    marthom

    Achtung es gibt Fernbedienungen die nehmen nur 3-stellige Codes an und Fernbedienungen die nehmen nur 4-stellige Codes an.
    Vermute Du benötigst einen 4-stelligen Code.
    In den Codelisten im Downloadbereich von www.dream-multimedia.tv sind beide Varianten enthalten.
    Bei mir stand auch in der Anleitung 3-stelliger Code, aber nur 4-stelliger wurde angenommen.


    marthom

    Webif - Movies
    warten bis Filmliste geladen
    Beim Film das Diskettensymbol anklicken
    Es folgt "Öffnen" und/oder "Speichern" Dialog des Firefox
    "Datei speichern" wählen
    Dann dauert es je nach größe des Films 1-20 Minuten
    fertig


    Kommt der speichern Dialog nicht hast Du irgendwann mal den Browser angewiesen *.ts Dateien anders zu behandeln!
    Dann mußt Du das wieder umstellen in den Browseroptionen oder anderen Browser wählen oder per FTP auf die Box zugreifen.


    Host= IP der Box
    user= root
    pass= dreambox


    Verzeichnis= /media/hdd


    Dann liegen im Movie-Verzeichnis die Filme