Beiträge von Richi207

    Bei mir wars ein Schreibfehler, wollte fragen was 42 bedeutet. Wurde dann 41? Anstatt 42?
    SAT>IP ist so genial (wenns läuft) für jeden der zur Miete wohnt.
    Mit einer Selfsat Flachantenne kombiniert, merkt der Vermieter nicht mal, dass man eine Satschüssel hat. Keine Löcher bohren und bis zu 8 Geräte mit Sat TV bedienen, da kann man sogar dem Nachbarn Sat TV über WLAN weiter geben. Genial
    Aber leider kann die Dreambox nicht richtig mit meiner Schüssel kommunizieren, gibt vermutlich gewisse Befehle zu schnell oder zu langsam oder vermutlich auch noch falsch. SAT>IP läuft auf allen Geräten sonst super (auch auf meiner DM800, mit dem von gutemine umgebauten Plugin von OpenATV; Auf allen Android Geräte die ich habe, auf dem Raspberry PI und auch auf dem Windows PC), aber auf meiner DM900 und DM820 will es nicht 100%ig.
    Die DM900 läuft sonst extrem gut, verstehe nicht, wieso man jetzt nicht mal das Problem hier angeht. Denke man könnte dann auch gut Werbung machen, bin ja vermutlich nicht der einzige, der zur Miete wohnt, keine Wänddurchbohrungen machen darf und keine Satschüssel aufstellen darf.

    Also, habe die neue Firmware aufgespielt (recht mühsam), aber jetzt habe ich ein Webinterface wo ich schon mla etwas sehen kann.
    Habe je 4 vTuner gemacht für SAT>IP.
    Wenn etwas gut läuft, wird bei der Selfsat nur 1 Frontend gebraucht.
    Beim umschalten wird aber dann das eine Frontend nicht abgeschalten sonder 2 neue werden benutzt (somit 3, das erste wird nicht abgeschalten).
    Wenn der Kanal Freezed fragt die Dreambox plötzlich kein Frontend mehr ab.
    Wenn umschalten nicht klappt, fragt die Dreambox auch die selbe Frequenz 2 mal ab.


    Irgendwie kann die Dreambox die Schüssel nicht richtig Steuern, auch wenn ich auf einen Kabelkanal wechsle, läuft 1-4 Frontend weiter. Ganz komisch.
    Momentan hängt nur die DM900 an der Selfsat>IP 36 mit Firmware 3.1.9


    Edit1. Irgendwas ist auch komisch, 2mal selber Sender wird abgerufen, aber andere PIDs (siehe Bild 2)Kanal läuft dann nicht richtig, sobald da nur noch ein Frontend am laufen, wieder i.O. bis wieder kein Frontend abgerufen wird (Bild freezed an Dreambox)

    Für alle SelfsatIP>36 Besitzer


    SelfsatIP>36 hat anscheinen ein Update bekommen, habe mal den Hersteller angefragt wegen der Firmware.
    Habe jetzt noch die Firmware 2.2.19 (sieht man wenn man auf http://<ip der Antenne>:8000 geht.


    Neue Firmware (3.0.29) sollte jetzt ein richtiges Webinterface haben.


    Bin mal gespannt [Blockierte Grafik: https://board.newnigma2.to/wbb4/wcf/images/smilies/wink.png] Leider die Firmware nirgends gefunden zum Download [Blockierte Grafik: https://board.newnigma2.to/wbb4/wcf/images/smilies/sad.png]


    Hoffe mal, dass die DM900 und die neue Firmware gut harmonieren.


    Edit1.: Habe die 3.1.9 vom Suport erhalten, werde in dann am Weekend mal einspielen (falls ich Zeit finde)

    Ja habs heute morgen auch ausprobiert. So wie ich es selber brauche aber i.O.
    Habe DVB-C und nutze noch ca. 12 Sender (alle vom gleichen Anbieter) im gleichen Bouquet. Da ging es jetzt super, heute morgen dann mal versucht durch alles durchzuschalten (alle anderen Sender) und gleich wieder die Meldung "SID in PAT nicht gefunde".

    Wie läuft das in Deutschland, wenn alles ausserhalb hängt, kontrolliert der Zoll nicht mehr und macht das Packet auf, auch wenn die Zettel aussen offensichtlich falsch sind?


    Bestelle selber mal was kleines in China, dies Packete sind nicht besser gekennzeichnet, als meins, kommen aber immer an. Einmal habe ich dann einen Brief bekommen, sie haben mein Packet untersucht und ich müsse ihnen noch die Kaufunterlagen schicken, da nichts beigelegt. Ich konnte die per Mail schicken und alles war Gut.


    In diesem fall jetzt, schickte ich etwas von der Schweiz (ich privat an ein deutsches Unternehmen) nach Deutschland. Vermerkte 'Reparatur'und der Zoll wollte es doch noch einsehen? Nichtsdestotrotz wurde an DMM eine Zollmeldung geschickt, Packet aber nie abgeholt, Sender auch nicht informiert (trotz Tel. Nr. und E-Mail Adresse drauf).


    Wie läuft das bei euch in DE, wenn ihr was in China oder USA bestellt, müsst ihr da immer 50km fahren um das Packet abzuholen? Wie machen das Fachhändler in DE?


    Wo findet man die Angaben, was es alles benötigt, wenn man etwas in DE reparieren lassen möchte? (und wo man es sicher Anbringt)
    Danke für die Info.


    Denke, geb mein nächstes Packet irgend einem Deutschen mit, der es dann über die Grenze nimmt oder fahr selber in den grossen Kanton rüber...

    Hatte bei der Post nachgefragt, die sagten, ich müsse da nichts kennzeichnen. Habe dann "Reparatur" drauf geschrieben und auch vermerckt, dass alle Unterlagen im Packet drin sind.
    Zoll wollte das mit DMM zusammen Prüfen und hatte DMM 14 Tag Zeit gegeben. Denke DMM hätte da auch nur anrufen müssen und die Sache klären und auch das Einverständnis geben können, dass der Zoll es öffnen darf...
    Eine Weltfirma wie DMM wird ja sicher öfters mit dem Zoll zu tun haben... 14 Tag sollten da schon reichen, die beim Zoll anzurufen.
    Ohne einverständnis von DMM darf der Deutsche Zoll anscheinend nicht ins Packet schauen (wurde mir so gesagt). Ist in der Schweiz aber anders.


    Aber nichtsdestotrotz könnte man etwas kulanter sein und sich entschuldigen, dass was schiefgelaufen ist. Nicht?


    Packet sollte nun um 07:58 Uhr beim Schweizer Händler angekommen sein, mal schauen, wie lange es geht, bis die Tuner wieder da sind.

    Hi @Gerry6n


    Danke dass du hier weiter machst.
    Läuft aber schon viel besser, man kann schauen. Verstehe nur nicht, wieso es auf der DM800v1 so gut läuft und es auf der DM820 und auf der DM900 (beide OE2.5) immer wieder Probleme macht.


    Weiter so, SAT>IP ist was geniales. (Wenns läuft)
    Ohne SAT>IP hätte ich kein SAT bei mir. Denke in der Zukunft werden auch noch mehr SAT>IP haben. Da wäre es wichtig für DMM, dass sie einen sehr guten SAT>IP client haben.


    Gruss und Dank


    Richi207