Beiträge von mr_vica

    ich habe die infobar für stone SNR Enigma1 genommen, skin angepasst, sieht sehr gut aus, das Enigma Logo links wurde nicht gut entfernt (wahrscheinlich wurde mit Radiergummi versucht), erstmal dachte ich mein Monitor wäre dreckig, rumgewischt, auf dem Fernseher war aber dasselbe, habe gefixt, Dateigrösse ist ein paar KB kleiner, wobei die Infobar stone Enigma1 so nur 10-15kb gross war, habe dbox2 und brauche Platz im Flash, geht das irgendwie kleiner, mit XnView kann man die Farben stufenmässig reduzieren 4,8 (4 Bit), 16,32,64,128,256 (8 Bit) Fraben, allerdings geht bei 4-128 Farben die Transparenz verloren, möchte mich jetzt nicht in .png Format vertiefen, (wahrscheinlich geht Transparenz nur mit 256 Farben), vielleicht mit dem Super Programm klappt das, die Transparenz auf dem PC Bildschirm sieht gut aus, auf dem Fernseher, mit dbox2 ( meine bei 256 Farben) sind deutlich Abstfungen zu sehen, bei 128 Farben oder 64 Farben würde man auf dem Fernseher wahscheinlich keinen Unterschied feststellen (auf dem PC Monitor schon), die Datei würde deutlich kleiner, z.B. bei Skin Preview kann man 4 Bit Grafiken nehmen, reicht völlig aus, mit PNGGauntlet kann man es dann in 8 Bit abspeichern


    info-bg_snr.png fals erforderlich umbenennen


    irgendwie kann man das Bild nicht abspeichern, hier nochmal als .zip


    mrvica

    kann das noch jemand bestätigen, hier funktionierts, habe momentan vlc 0.86i, IE8, WinXP am Laufen, dbox2 mit Enigma, mit IE8 brauche ich nichtmal wget, probiers mal ohne wget, einfach


    c:\program files\VideoLAN\VLC\vlc.exe http://root:dreambox@192.168.100.18/video.m3u


    eventuell brauchst irgendwo Gänsefüsschen im Pfad, du hast englische Version mit "program files", mit Leerzeichen, ich dagegen "programme", gehe einfach in das Verzeichnis wo vlc ist und starte es von dort, hast du überhaupt Zugang zu deiner Box, funktioniert ftp oder ping zu deiner Box, mit mplayer geht das auch, nicht so bequem wie mit vlc, teste mal dies:


    mplayer http://192.168.100.18:31339/vpid , vpid ist Video Pid in Hex, zu ermitteln unter Informationen, Streaminfo


    funktioniert die Syntax unter Linux, könnte das jemand bitte testen


    noch was, das Webinterface kann sich manchmal dermassen festfahren, hilft nur noch Box neustarten



    mrvica

    grad mit VLC geht das


    unter Linux:
    vlc "$(wget -q -O - http://root:dreambox@BOX_IP/video.m3u)"


    für Win, MSDOS Eingabeaufforderung:
    c:\programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe wget http://root:dreambox@BOX_IP/video.m3u
    oder Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, die Parameter nehmen wie auf der Kommandozeile


    für 4nt, 4dos:
    c:\programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe %wget http://root:dreambox@BOX_IP/video.m3u


    unter Win brauchst du noch wget für win, wget muss sich im Path befinden



    mrvica