Beiträge von peter999

    Zitat

    Original von Olove


    Das ist nicht möglich, weil eine Registrierung in besagtem Forum nur mit einer ganz bestimmten Info möglich ist, die der Box beiliegen wird ...
    Insofern ist im Moment Geduld die einzige Lösung und die Hoffnung, dass sich irgendwer irgendwo äußern wird.
    Ich kann dazu nix sagen, weil ich nix weiß.


    Olove


    Olove


    Also da bin ich der Meinung, dass man dort sehr wohl was reinschreiben kann, dort steht ja auch drin, dass man sich zu früh anmeldet, da die Boxen nicht geliefert sind, also kann man dazu schreiben, wann verbindlich geliefert wird. Aber ohne eine gute Begründung ist das dauernde Verschieben nicht akzeptabel, es sieht hier nach miserabelsten Planungen aus. Ich denke mal, DMM macht immer wieder die gleichen Fehler und lernt nichts !!!! daraus, siehe die ganzen Ankündigungen der letzten Jahre...


    Und Geduld ist meiner Meinung nun auch nicht mehr angesagt, denn die wurde bereits über Genüge ausgereizt, und diesmal vor allem unter dem dringenden Verdacht des Betrugs. Wer nichts zu verbergen hat, der muss auch nicht darauf verzichten, seine Kunden zu benachrichtigen. E-Mail Adressen von allen "Beta-Testern" sind ja wohl vorhanden....


    Da kann ich zustimmen, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass DMM mit unseren Geldern wirtschaftet, ohne Leistung zu erbringen. Die Idee mit dem Betatest scheint ja zumindest wie die reale Ausführung zeigt, irgendwo auf der Toilette geplant worden zu sein, da hilft auch jetzt das Öffnen des Betatest-Boards nichts mehr. Ich zumindest lasse mich auch über eine Meldung in diesem Board nicht länger hinhalten. Lieber warte ich dann, bis die Box im Handel ist, dann ist ganz sicher, dass man auch Ware bekommt, wenn man zahlt und nicht wie bei DMM heiße Luft, also geht Ende der Woche eine Rückforderung an DMM.

    Hallo,
    ich habe per E-mail an die normale info@.. einen verbindlichen Liefertermin für die DM 8000 erfragt, da ich wie viele andere auch bereits das Geld überwiesen haben.


    Netterweise hat man dann ein Ticket aufgemacht.


    Scheut sich DM einen Liefertermin zu nennen, oder wie ist dieses Geschäftsgebaren zu verstehen.


    Ich bin ein relativ friedlicher Zeitgenosse, aber so ein Verhalten treibt mir den Zorn auf die Stirn. Kann man nicht einfach eine Antwort geben. Die Leute müssten eigentlich genau wissen, wann die bezahlte Ware geliefert wird !


    Ich werde diese Woche abwarten, wenn bis dahin nicht geliefert ist, werde ich mein Geld zurückfordern.


    In Punkto Liefertermin der 8000 hat sich Dream Multimedia TV die letzten beiden Jahre heftig blamiert....


    :angry_face:


    NACHTRAG:
    Nun hat man das Ticket auch noch "erfolgreich geschlossen", ohne jedoch zu antworten. Das lässt tief blicken !

    Hallo,
    lt. einer merkwürdigen Mail von DMM bin ich Betatester, aber nun hängt seit drei Wochen die Anfrage meiner Adresse, die schon in der Bewerbung drinwar. Es gibt keinerlei Reaktionen mehr.


    Ist das Ganze nun abgeblasen oder läuft hier irgendwas auf eine Verarsche raus ? Wenn die DMM 8000 schon Ende September 2008 erscheint, welchen Sinn macht dann noch ein Betatest ?


    Warum reagiert DMM nicht ?

    Hallo,


    also ich soll auch wollen dürfen, man will meine Adresse, die stand bereits in der Anmeldemail, nun habe ich sie auch nochmal gesendet, außerdem bin ich ehedem im Ticketsystem registriert, irgendeiner kann da mal wieder nicht lesen oder es ist halt einfach mal wieder eine Serienmail....


    Zum Preis: Der soll normalerweise ohne alles 799 sein (man kann mal googeln) und wie schon von einigen erfasst, den Komponenten, also ist nicht wirklich ein Vorzugspreis. Den würde ich bei 20 % Rabatt sehen, man muss ja schließlich auch entsprechend mit dem Teil arbeiten...

    I have the same Stab rotor, you have to select a very low current in Setup (Tuner setup).
    I have a value of 25 mA in my settings, this helps to display the dish picture while turning the dish. Also tuning failed does no longer occur.


    How did you configure the second tuner ? If you select "same as A", this will not work because you have connected the second output of the Dual LNB to Tuner B and only Tuner A controls the rotor..

    Hab's gerade gelesen und Oozoon hat ein Update vom 17. 10. 2007, das gerade meine Box neu startet, dann ein wenig gewartet und ich weiss, ob es funktioniert.


    Box bootet wie immer ca. knapp 3 Minuten...


    Stimmt, es geht !!!!


    an GHOST ein Drullala !!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Ich versuchs noch mal hier,


    seit einigen Wochen ist das Rotorsetup für mich nicht mehr nutzbar, da beim Starten sofort ein Blue Screen kommt. Auch mit dem Update 16. 10. 2007 von Oozoon hat sich die Situation nicht geändert. Lt. Aussage Dream kann das keiner nachvollziehen.


    DM 7025SS mit Image Oozoon CVS vom 16. 10. 2007


    Mein Konfig:
    Tuner A: Rotor SG2100 über Positionsnummern
    Tuner B: Rotor Stab HH 100 über Positionsnummern


    Einstellungen der Rotoren: Stromaufnahme jeweils 25 mA, SG2100 im Schnell, HH100 im Langsam - Modus. Hier wird auch der HH-100 nicht erkannt, wenn er dreht, es kommt z.B zwischen Astra 19 und Hotbird zu Tuning-Fehlern, nachdem der HH100 aber hingezockelt ist, wird der Sender dann empfangen.


    Vorher, als ich noch nur einen Rotor an Tuner A hatte und den Tuner B mit A verbunden hatte, hat sowohl die Rotorerkennung (incl. Anzeige Dish) als auch die Rotorsettings funktioniert.


    Ich habe den Crashlog mal angehängt. :confused_face:

    @alle


    Es geht ja gar nicht darum, dass ich meine yahoo Adresse verwendet habe, sondern um die Tatsache, dass ein Trackingsystem in der Regel online funktioniert, also die Kommunikation direkt über das Ticket-Portal gehandhabt wird und nicht immer per e-mail. Wenn ich das Ticketportal 5 x am Tag abrufe, weil nirgends steht, dass die Antworten nur per mail kommen, dann kann ich sicher lange warten, aber Sinn eines Ticket-Systems ist es nicht, meine eigenen Antworten anzuzeigen, aber die an mich gesendeten Mails nur teilweise anzugeben. Bei mir fehlt z.B die letzte Antwort, die ich erhalten habe (nämlich, dass es für meine Anfrage keine Lösung gibt, ist immer noch nicht im Trackingsystem !!!) Wahrscheinlich muss ich per e-mail meiner Freude darüber Ausdruck verleihen, dann kommt es auch in das Trackingsystem, weil ich ja über Mail antworte...


    Also, Trackingsystem überarbeiten, es funktioniert nicht so wie es sein soll.


    Tino


    Sehen Sie doch mal in meinen Verlauf im Trackingsystem, da ist als letztes meine Antwort mit der Seriennummer drin....


    Kat-CeDe


    Wenn man davon ausgehen muss, dass die Antworten nur über mail kommen, hast Du sicher recht, nicht aber, wenn ich ein Online-Trackingsystem ankündige...



    Und hier nochmal der Text von DMM:


    Seit heute wird der Support auf das Ticketsystem "OTRS" umgestellt.
    Die Support E-Mail Adresse ist weiterhin verfügbar.
    Dennoch ist es empfehlenswert alles über das Ticketsystem abzuwickeln. Ihnen stehen dort viele weitere Möglichkeiten zur Verfügung: Nachverfolgung Ihrer Anfrage, anlegen einer neuen Anfrage und vieles mehr

    Timo


    Danke für die Info, aber es hat sich ja mittlerweise geklärt, dass Sie Antworten nur per E-Mail versenden. Wie schon per Mail geschrieben, finde ich es völligen Quatsch, wenn Sie alles über Mails durchführen, wozu ist das System denn da ?
    Dort sollten sowohl meine Antworten, als auch Ihre Antworten stehen.


    Ich nutze für Internetforen eine yahoo.com Adresse, die ich wirklich nur alle 100 Jahre mal abrufe, da hierüber nur irgendwelche Forenanmeldungen laufen. Da Sie Ihre Antworten ja nicht im Ticketsystem hatten, habe ich auch nicht angenommen, dass eine Antwort kommt (vor allem nicht über e-mail), weil da können wir es ja so belassen, wie es bisher war. Wäre es irgendwo gestanden, dann hätte ich mich mit meiner normalen Mail-Adresse registriert....


    Trotzdem :confused_face: :confused_face: :confused_face: wundere ich mich über das Verfahren....

    Hallo,
    was nützt das Beste Ticketsystem, wenn man keine Fragen beantwortet bekommt ? Ich habe am 9.9 eine einfache Frage über das System eingegeben. Nach schon 8 Tagen habe ich dann eine völlig sinnfreie Antwort bekommen, die zeigt, dass der Verfasser der Antwort den Text nicht wirklich gelesen hat. Dafür bekomme ich irgendwelche Bestätigungsmails immer doppelt in meinen Account... Ich habe mitgeteilt, dass ich gerne Antwort hätte, entweder positiv oder negativ, aber es rührt sich nichts.


    Da kann man auch auf das System verzichten, oder nicht liebe Dream Multimedia !!!! Wahrscheinlich hätte ich 1000 Euro für meine 7025 zahlen müssen, dass ein solches System funktioniert.


    Gottseidank gibt es noch einige Kompetente, die ab und an im Herstellerforum auch Fragen beantworten oder Anforderungen irgendwann einfließen lassen, da kann man das inkompetente Supportteam fast schon tolerieren.... :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

    Ups....


    na, da waren bei mir die Frequenzen nicht so optimal verteilt. Das Problem war das Webinterface. ich hatte im Webinterface "Premiere Sport" angeklickt, dadurch hat sich das Programm still und heimlich (ich hatte den TV aus, weil ich bei dem schönen Wetter mit dem Laptop auf der Terrasse gekuckt habe) auf "Portal" eingestellt. Dann habe ich am Laptop auf "Streamen Manu" geklickt, und VLC ging brav mit Bild und Ton auf. Dann habe ich auf "Streamen Konferenz" geklickt und nichts ging....


    Ist ja auch klar, da ich im ersten Klick auf einen andere Frequenz = Portal umgeschaltet hatte (ist ja aber auch doof, denn wenn man nicht darauf klickt, dann gehen auch keine Subkanäle zur Auswahl auf).....


    Nun ja, hab's ja selbst gefunden, also vergesst einfach diese Fehlermeldung. Wahrscheinlich war die Sonne zu warm, man ist das ja nicht mehr so gewohnt.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Hallo,
    ich habe folgende Konfiguration:
    7025 mit 2 x Rotor (Speicherplatz, nicht USALS). Beide Rotoren hängen jeweils an einem Tuner. Beide Rotoren decken Astra 19 ab.
    Sportportal steht auf Fußball England->ManU - Chelsea Tuner B
    Mit Webinterface auf DM7025, Auswahl SportPortal ->Stream 1 über Laptop = Manu Chelsea, klappt. Zweiter Stream lässt sich nicht mehr auswählen, obwohl alle Stream von Sportportal (aktuell 18:25 Uhr) horizontal und im oberen Frequenzbereich liegen.


    Wenn ich direkt an der Dream umschalte, z.B auf Konferenz, dann schaltet er auf Tuner A um, hat also beide im Zugriff. Trotzdem lässt sich die Konferenz nicht mehr per Stream anzeigen. Nicht einmal ein Stream, der auf der gleichen Frequenz liegt, lässt sich aktivieren..


    Auch Reboot der DM 7025 bringt keine Änderung.


    Irgendwie werden da die Frequenzen nicht gerade optimiert auf die Tuner verteilt !

    Es wäre sehr schön, wenn man beim Druck auf die Videotaste nicht nur die Filme auf der Festplatte angezeigt bekäme, sondern auch Verzeichnisse, die unter /hdd/movie liegen. Ich mounte die auf dem PC gespeicherten Filme per Zusatzverzeichnis auf meine Dream unter /hdd/movie/hddpc


    Leider geht darauf der Zugriff nur mit dem unsäglichen "Mediaplayer". Da ich keinen Wert auf das Abspielen irgendwelcher anderer Medienformate lege, könnte ich problemlos ohne Mediaplayer leben, wenn über "VIDEO" auch meine Filme auf dem PC (TS-Format) über den mount erreichbar wären.