Posts by Kaver

    @Jogi29: ja weiss ich, habe mich mit dem Gemini quickbutton Plugin versucht aber es funktioniert leider nicht richtig gut.


    Man kann mit diese Plugin zb 'Radio' auf der rechte Pfeiltaste und 'TV' auf der linke Pfeiltaste wie ich gern haben will platzieren und unmittelbar sieht es aus wie es funktioniert. Wenn ich aber dann auf der Videoteksttaste drukt und danach auf der linke Pfeiltaste (die jetzt eine TVtaste sein soll) druckt um ein splitscreen TV/videotekst zu bekommen kommt kein splitscreen wie bei der richtige Tvtaste (sieht also aus wie die quickbuttons nicht in den videotekst modus funktioniert).


    Ich sehe in diese plugin auch kein Wahlmöglichkeit um die Helptaste auf eine andere Taste zu liegen (und eine Wahlmöglichkeit etwas auf der Mikrofontaste hinzuliegen gibt es natürlich noch nicht in diese plugin).
    Gibt es eine andere Plugin die besser funktioniert?

    Hallo Gutemine,


    Wäre auch schön mit Wahlmöglichkeiten für direkte Tasten zu wählen. Zb. rechte Pfeiltaste unten=Radio, linke Pfeiltaste=TV und Mikrofontaste=Help.


    Mfg Kaver

    Heute sagt mein Dreambox dass ich keine BT firmware installiert habe. Habe dann die Firmware noch einmal aufgespielt aber ohne besser erfolg als gestern wo ich das BT modul installiert habe.


    Die Reichweite im BT modus ist rund 2 meter - ich bin ziemlich sicher dass es in BT modus wenn ich nah genug an dem Dreamobx bin weil ich kann dann die Kiste bedienen auch wenn der FB überhaupt nicht auf dem DM920 pegt (und da steht auch "Bound") - das geht mit meinem RC10 nicht. Mein DM920 hat ganz schlecht IR empfang in vergleich zu meinem alte DM8000 und ich habe deshalb überlegt das Lack vor dem IR empfänger zu entfernen der besser empfang geben soll - habe dann das BT Fernbedienung gesehen aber bis jetzt leider ohne grosse Erfolg.

    Update: Ich kann das DM920 mit dem fernbedienung 5m entfernt anschalten aber auf diese Distance kann ich nicht nachher das Dreambox navigieren wenn es bootet hat (kann es auch nicht ausschalten 5m entfernt nur anschalten).
    Ich kann übrigens auch nicht mehr das LED color auf dem FB ändern.

    Ich habe das Dongle installiert und kann auch mit es verbinden. Min problem ist jetzt dass das reichweite im bluetooth mode sehr kurz ist - nur ca. 2 - 2,5 meter (batterien sind neu) und dass ist nicht genug für mich. Anderen die dieses Problem habe?

    Also HDR funktioniert ausschliesslich mit 2160p50 und 2160p60. Wenn man den Content anders ausgibt wird es nicht funktionieren.

    Hallo Ghost,


    Ist es möglich das 2160p24 HDR unterstützung später implementiert werden kann oder hat das fehlende HDR unterstützung für andere auflösungen als 2160p50/p60 mit dem hardware zu tun?


    Mfg Kaver

    Hallo,


    In den letzen experimentals wird aufnahmen aus dem (deep) stand by modus gemacht im 'Idle modus' das heißt ohne bild.


    Ist es möglich die alte "komplet eingeschaltet" modus mit Bild zurückzubekommen?
    Vielen dank.


    Mfg Kaver

    Hallo,


    Bei DR (dänisches fernsehen) HBB tv kommt bei den letzen experimental images nur en sehr kleines Bild in rechten unteren Ecke. Wenn ich die Tv taste drucke kommt die normale bildgröße. Warum ist die bildgröße so klein als default?


    Mfg Kaver

    I upgraded from the 1.5 level to 1.6 (latest experimental) and recordings on the HD work perfectly, old records are listed.


    One possible reason for failuare might be the recording path in the configuration settings (menu: Settings, System, Recording Paths).


    (But if this is not consistent, meaning the problem occurs only sometimes ... that's more than strange.)

    Hi,


    Thanks for the answer. Unfortunately there's nothing wrong with the recording path, the problem is that the content of the harddisk is not registrated by the Dreambox (which I can see by using a file manager). The problem is not consistent as the Dreambox does show the files half of the times it is booted.

    Hi all,


    I have installed the latest dmm experimental 08-09-2011 on my Dreambox 8000 upgrading it from enigma 1.5 (GP51). I now have a problem that the records on my harddisk (western digital 2tb) most of the times that the Dreambox is booted, are not registrated by the Dreambox (even though the harddisk itself is shown to be registrated by the Dreambox). This also makes it impossible to record anything. There is nothing wrong with the harddisk as it works fine under enigma 1.5.
    Anyboy else having this problem or having an idee what could cause the problem?


    Cheers,
    Kaver

    Hallo
    kann man mit der 8000er auch Serienaufnahmen programmieren?
    z.B. täglich die Tagesschau aufnehmen, oder muss man jede Aufnahme einzeln programmieren?

    Ja, du kannst einen Timer-Eintrag "wiederholend" setzen. ;)

    Hallo,
    Ist es möglich wenn man der täglich wiederholend Timer benutzt, das der Dreambox 8000 ständig das Aufnahmen von vorherigen Tag überschreibt? Das wäre praktisch wenn man nur im neueste Tagesschau interessiert ist.