Beiträge von wolle565


    Deine andere E2-Box verwendet vermutlich andere, empfindlichere Tuner. Dadurch kommt es zu den unterschiedlichen Werten. Die gleichen Unterschiede habe ich an meiner DM8000 zwischen den intern verbauten und den 2 zusätzlichen Tunern auch festgestellt.

    Ist ja alles richtig. Theoretisch sollte es keine Probleme geben. Wie auch immer, in o.g. Konfiguration traten bei mir die geschilderten Probleme auf. Der Tuner ist bei mir ja auch nicht gestorben, aber die Box hängt sich reproduzierbar total auf. Bei Fremdspeisung des LNB trat das Problem nicht auf. Daher vermute ich einen Zusammenhang mit dem Strombedarf des LNB.


    Da es aber mit der DM8000HD und dem Inverto Unicable-LNB gab (zerstörte Tuner) bin ich mir unsicher ob dieses LNB ohne Schäden an der DM8000HD funktionieren würde.


    Ja, das Inverto Unicabel-LNB scheint einen hohen Strombedarf zu haben. Wenn ich Tuner B mit Tuner A intern verbinde, hängt meine DM8000 fest. Auf Dauer zerstört der hohe Strombedarf die Tuner vermutlich. Ich habe das LNB dann mal versuchsweise "extern" gespeist (Über den Legacyport) und dann gab es keine Probleme. Momentan betreibe ich Tuner A+B an den beiden Legacyports des LNBs und Tuner C+D am Unicableport. Das funktioniert soweit stabil.
    Ich werde aber in Kürze auf eine Unicable-Matrix (Jultec JPS0501-8) umbauen. Damit sind die Tuner dann auf jeden Fall als Stromgeber vom LNB entkoppelt.


    Hi,


    Wollte nur vermelden, dass bei mir jetzt der Automounter wieder korrekt funktioniert (OE2 Enigma-Stand: 24.04.2013). Es wird wieder korrekt unmounted, auch wenn das NAS erst nach dem Hochfahren der Dreambox eingeschaltet wird. Es muss mit einem der letzten Updates gefixt worden sein, da es im Februar bei mir noch nicht funktionierte. Dort hatte ich es das letzte mal getestet.


    Danke für die Behebung des Problems!



    Gruß,
    Wolle

    Mit meinem Synology ist das aber kein Problem !?!?!?
    So sieht meine automounts.xml aus und nirgends probleme, alles sauber gemounted und bleibt auch nix hängen


    Ja Homey, Du hast recht. Da habe ich Quatsch geschrieben. Der Mount auf die NFS-Freigabe funktioniert nur mit der 'nolock' Option!


    Aber es ging ja eigentlich auch um dieses Problem:



    Das Automount Problem tritt immer nur dann auf, wenn das NAS nach dem Einschalten der Drembox hochgefahren wird. Dann wird zwar korrekt gemounted, aber der automatische Unmount funktioniert nicht. Daher kommt es häufig zu den geschilderten Hängern der Dreambox beim Herunterfahren, wenn das NAS schon zuvor ausgeschaltet wurde.


    Funktioniert der autom. Unmount bei Dir korrekt?


    Meine auto.network sieht so aus:

    Code
    archiv1 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.178.51:/volume1/video

    Könntet Ihr denn den Automounter bitte wieder so funktionsfähig machen wie er unter OE1.6 sehr gut funktionierte.


    Das Automount Problem tritt immer nur dann auf, wenn das NAS nach dem Einschalten der Drembox hochgefahren wird. Dann wird zwar korrekt gemounted, aber der automatische Unmount funktioniert nicht. Daher kommt es häufig zu den geschilderten Hängern der Dreambox beim Herunterfahren, wenn das NAS schon zuvor ausgeschaltet wurde.


    Bitte, bitte Liebe DMM-Entwickler, schaut Euch dieses Fehlverhalten doch einmal an.


    Gruß,
    Wolle