Beiträge von mbrunner

    Und weil das für die PayTV-Anbieter unbezahlbar wäre (denn diese müssten dann die neuen Geräte den Abonnenten zur Verfügung stellen oder eine außerordentliche "fristlose" Kündigung hinnehmen) wird das so nie passieren.


    Hmmm. Wenn ich mich nicht täusche hat sich KabelBW das mit Videoguard sehr wohl getraut?!?
    ...und sogar komplett alle CIs abgeschafft. - oder vermixe ich jetzt Dinge die nicht zusammen gehören.

    Hi,


    die Spinner sind im Grunde ja nichts anderes als Bilddateien (png), die hintereinander angezeigt werden.
    Diese köntest Du natürlich komplett transparent machen. Damit würde dann nichts angezeigt.


    Warten musst Du natürlich trotzdem! ... ich persönlich finde es richtig, dass Enigma zurückmeldet,
    wenn es nicht voll verfügbar ist.


    grüße.

    War bei mir gestern auch so.


    Kein Dream Logo, kein Ladebalken, kein Stop, nichts. Absolut dunkles display.


    Hab dann die Box einfach mal mit Taste runter und anschalten angeschaltet.
    Über meinen DHCP Server hab ich dann auch die IP welche an die Box vergeben wurde
    herausgefunden. Sie hat also brav ihren STOP gemacht, aber das display blieb einfach dunkel.


    Danach hab ich mal versucht über das Web-If auf die Box zuzugreifen und siehe da, es ging.
    Hab dann über das Web-If neu geflasht und beim neustart wurde auch das display hell.