Beiträge von raffaelo

    Hi,


    habe bei diversen Test`s immer nur kurze Aufnahmen gemacht, ca. 1 Minute +-


    Nach dem löschen habe ich die Box einfach im TV Betrieb weiterlaufen lassen, passierte aber nichts, lief weiter.


    Habe es einige male getestet.


    Wie gesagt, Einstellungen Festplatte Standby = 2 Minuten, nach einer Timer-Aufnahme schickt die Dream die Festplatte nach 2 Minuten und 47 Sekunden in den Standby ( vom Ende der Aufnahme bis zum Standby ).


    Wenn ich was testen soll stehe ich natürlich gerne zur Verfügung...

    Info: Meine WD schaltet sich ja auch nicht ab, nun habe ich gerade festgestellt, dass sie sich nach einer Timer-Aufnahme nach 2 Minuten und
    47 Sekunden abgeschaltet hat.


    Eingestellte Zeit zum Ausschalten der HDD: 2 Min.



    Beliebig oft reproduzierbar.



    Gehe ich mittels PVR Taste in die Videos und lösche die Testaufnahme und gehe zurück ins laufende Programm, fährt die Platte wieder nicht mehr
    runter.



    Könnte da nicht ein Ansatz zu finden sein ?


    Hier die log-Datei ( bin mir aber nicht sicher ob die Timer-Aufnahme
    drin steht, im Fenster kam zumindest nix an der Stelle ?! :frowning_face:


    Für kurze Rückmeldung wäre ich dankbar :winking_face:

    Vielen Dank Ghost und obi,


    hatte das gleiche Problem heute morgen/vormittag.


    Musste dann weg und jetzt, ohne Änderung meinerseits, ging die Box dann plötzlich ( ich berichtete im Merlin-Forum ).


    Nun habe ich noch einmal die Softaktualisierung soeben durchgeführt, 3 Pakete wurden aktualisiert, Box ist gestartet. Sieht gut aus.


    Besten Dank :thumbs_up:

    Hallo,


    habe heute meine 7080 HD in Betrieb genommen.


    Leider fährt die Festplatte nicht nach der eingestellten Zeit ( 2 min ) herunter. Ich meine sie läuft eine Stunde und schaltet sich dann ab.


    Habe eine neue WD Green 3 TB eingebaut.


    Updates hatte ich erfolgreich durchgeführt.


    Hier ein paar Geräte-Infos:


    Gerät & Versionen



    Gerätebezeichnung:
    dm7080



    Dreambox OS Version:
    2014-10-07-(detached from 5462025)



    Image Version:
    Experimental 2014-09-24




    Frontprozessor Version:
    V1.14



    Webinterface Version:
    1.7.5



    Bin auch nicht der einzige User, der das festgestellt hat.


    Bitte fixen Dreammultimedia.


    Vielen Dank.

    Hallo,


    SNR liegt bei mir so bei 83, Sat-Spiegel ist fest auf Astra ausgerichtet, kenne mich in dieser Materie gut aus. Daran liegt es wohl nicht. Meine Box wurde von mir im 03/2009 gekauft. Falls das bzgl. des Tuner-Typs etwas zu bedeuten hat!?


    Gab es das Thema vor längerer Zeit nicht schonmal, meine es damals mal gelesen zu haben. Dann hieß es glaube ich es läge am Treiber. Kann dieses Thema allerdings nirgends wiederfinden.


    Was sagt denn Dream zu diesem Problem, dass das Ticket solange offen ist und sich nichts tut?


    Gruß


    Ralf

    Hallo,




    wollte auf Multifeed umsteigen und meiner diitalen CAS 90 3 weitere Sats gönnen.




    Beherrscht unsere Dreambox 8000 DiseqC 1.0 für 4 Satelliten ohne Probleme oder muß ich nen bestimmten Multischalter kaufen.




    Wollte mir eigentlich EMP Centauri Profi-Line DiseqC Schalter zulegen.




    Sind Euch diesbezüglich Probleme bekannt oder funzt DiseqC 1.0
    problemlos mit der Dream 8000 HD und es ist egal welcher Schalter
    dranhängt ?




    Frage Euch hier, damit ich keinen falschen Multischalter kaufe!




    Danke für Eure Hilfe und Gruß




    raffaelo

    Hallo,


    habe von Dream Multimedia eine neue Audioplatine erhalten, da bei der eingebauten der opt. digtiale Ausgang nicht funktioniert.


    Nun hab ich die Dream geöffnet und die 2 Schrauben gelöst, mit der die Audioplatine befestigt ist.


    Die Audioplatine ist ja mit den 10 Stiften mit der Dream verbunden ( 2 Reihen a. 5 Stifte ).


    Nun muß ich ja die Audioplatine von den Stiften hochziehen, gleichzeitig müssen ja aber die Anschlüsse aus der Rückwand!


    Wie soll ich das denn machen? Möchte ja nicht, das ein Stift abbricht oder verbogen wird. Muß ich deshalb die komplette Rückwand vorher ausbauen?


    Wäre für einen Hinweis bzw. Anleitung sehr dankbar.


    Gruß und vielen Dank für die Hilfe


    Ralf

    Hallo,


    hab heute meine Dreambox 8000 HD aus der Reparatur zurückerhalten. Lt. dem Service-Report wurde ein Processor getauscht.


    Hab die Dream angeschlossen und dann der Schock: das Bild ist total fleckig, total verwaschen, die Farben passen nicht.


    Und das bei beiden Sat-Tunern ( unterschiedliches Sat-Signal bzw. Kabel ) und auch beim Abspielen von der Festplatten!


    Soll ich nun ein Ticket aufmachen oder direkt eine RMA anfordern und das Gerät zurücksenden?


    Gruß


    Ralf

    Hi,


    hab meine 8000 HD gestern mit den gleichen Problemen an Dream versand.


    Mal sehen, was gemacht wird. Habe das Problem auch immer sporadisch, die Dream aber schon sei 03/09 !


    Wünsche uns allen mit diesem Problem, dass Dream das Problem kennt und entsprechend die Hardware tauscht.


    Gruß


    raffaelo

    Hallo,


    also ich hatte am Freitag beim Händler ( online ) mal telefoschisch angefragt. Der Verkäufer meinte ich solle Montag nochmal anrufen, dann hätten Sie vielleicht eine neue Lieferung und eine für mich über. Am Samstag vormittag rief der Händler dann an, es wäre schon eine Box lieferbar. Hab dann sofort am Samstag per NN bestellt. Die Box ist dann am Montag in Versand gegangen und am Dienstag war GLS da. Alles läuft soweit gut.


    Also immer mal nachfragen und am Ball bleiben. Bei Interesse an den Händler gerne PM.


    Gruß


    raffaelo

    Hi,


    hatte mir mal die Dealerliste für Germany auf der Dream-Web-Seite angesehen.


    Die angegebenen Shops sind also offizielle, gelistete Vertriebspartner von Dream?


    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Shops bzg. 1,2 oder 3 Sterne ?


    Ist das eine Bewertung von Dream? Wenn ja, wofür?



    Danke für Eure Infos und Gruß


    raffaelo


    P.S.: Falls das Thema hier am falschen Platze ist, bitte verschieben.