Beiträge von Klix

    was mir auffällt, das mkv ist mit einer uralten Version 9.0.1 vom mkvmerge gebaut worden. Aktuell ist Version 35.

    An Probleme mit mkv und emc kann ich mich nur erinnern, wann die Box bestimmte Audio oder Video Sachen nicht mag.

    Bei einem einzelnen Sat-Kabel und FBC-Tuner und 2 oder mehr Satelliten würde ich unbedingt auf Unicable umrüsten, wenn möglich...


    Per TV-Taste sollte man alle empfangbaren Sender in normaler Schrift und die nicht empfangbaren Sender ausgegraut sehen.

    Das sollte reichen.

    Der Kernel 3.14 ist viel zu alt, Stand 2014. Man kann die btrfs Module und tools nachinstallieren. Aber dieser btrfs Stand ist nicht mit dem aktuellen Stand vergleichbar insbesondere in Sachen Stabilität. Ich würde btrfs in diesem Fall vermeiden, habe ich nie getestet.

    Auch der Stand des xfs ist nicht wirklich aktuell, die xfs-progs passen nicht zum Kernel. Die xfs-progs 3.2.3 initialisieren per default ein xfs V5 Filesystem, Der Kernel 3.14 unterstützt xfs V4. Es bedarf spezieller Parameter beim initialisieren des xfs Filesystems um ein xfs V4 Filesystem zu erzeugen.


    Code
    mkfs.xfs -f -m crc=0,finobt=0 -i projid32bit=0 /dev/sdXY

    Wenn das xfs-Filesystem mit diesen Parametern initialisiert wurde, läuft das Filesystem sehr stabil. Setze ich so ein.

    Bitte ein 32 Bit Subsystem bereitstellen:

    Level 1: Bitte die 32-Bit shared Bibliotheken Basis-Level bereitstellen. ligc, libgcc ff.

    Level 2: Bitte die 32-Bit shared Bibliotheken bereitstellen inklusive hardware-beschleunigter Video-Wiedergabe und einer DemoApp.


    Dies ermöglicht ein 32-bittiges Kodi, und entzieht vielen Diskusionen die Grundlage.

    Das Installieren von Software ohne Netzwerk ist nicht trivial. Die zu installierende Software muß sich auf einem Datenträger befinden, die die Box lesen kann.

    z.B. der angeschlossenen eSATA Festplatte. Im Handbuch der DM500HD habe ich keine Verweise auf eine echte USB-Schnittstelle oder einen Speicherkartenslot gefunden.

    Die Installation könnte dann via Terminal erfolgen, dazu muss die Serviceschnittstelle (micro-USB) genutzt werden. Details bitte suchen.


    Meine Empfehlung: Box ersetzen.

    Bei Intel basierten Servern werden ECC-Fehler aktiv gemonitored. Nach meinen Erfahrungen sind die ECC-Fehler dramatisch niedriger. Auf 1 von 100 Servern kann man sporadisch ECC-Fehler sehen. Nach dem Wechsel der fehlerhaften DIMMs sind diese Probleme verschwunden.


    Wobei ich grundsätzlich für ECC bin.

    Zwischen -elf und der IP gehört ein blank.

    Die Datei rescue-dm900.bin muß im korrekten Verzeichnis liegen. Das Verzeichnis hängt von Deiner Distribution ab. z.B.: /tftpboot

    Bitte man bemühen.

    Bitte mal die Volume + Taste auf der Fernbedienung betätigen. Eventuell ist die Lautstärke auf 0 reduziert, dann wird der Bitstream AC3 einfach nicht gesendet.