Beiträge von amenophisiv

    Danke für die Tipps!


    Reichi: Du schreibst "Optimal wäre sicher...". Das klingt, als gäbe es dabei ein "aber"...!?


    Habe mal auf der Seagate-Homepage geguckt. Die schreiben ja, dass ihre DB35-Modelle für DVR gedacht seien. Aber irgendwie erschließt sich mir nicht, was die dort aufgeführten Modellreihen "DB35 Series™ 7200.2", "DB35™ 7200.3" und "DB35.4 Series™" nun genau unterscheidet... ;o/


    Gruß
    Klaus

    Nanu... ist hier tatsächlich niemand, der eine aktuelle Empfehlung für mich hat? Ich hätte gedacht, die 7025+ sei mehr im Gebrauch. Oder ist es völlig absolut egal, was für eine Platte ich da reinsetze? Kann ich einfach das günstigste nehmen, was ich finde? Kann ich kaum glauben :o/


    Wer hat eine Platte drin, die leise schnell und zuverlässig ist? Bitte um Tipps!


    Oder hat die Mehrzahl von euch evt. gleich beim Händler komplett mit HD gekauft? Kann man das so einfach machen und sich drauf verlassen, dass das was der Händler reingesetzt hat, auch vernünftig ist?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Klaus

    Hallo!


    In Kürze steht bei mir die Anschaffung einer Dreambox 7025+ an. Dafür brauche ich natürlich auch eine Festplatte.


    Gibt es bei der Auswahl der Festplatte KO-Kriterien, die man unbedingt beachten sollte? (Außer der ausreichenden Größe... 300-500GB würden mir wohl reichen aber letztendlich stören mehr GB auch nicht, solange der Preis stimmt.)


    Leise soll sie sein, klar. Und nicht zuviel Hitze produzieren, auch klar.
    Da ich mich in Sachen HD so gaaaarnicht auskenne möchte ich mich nicht unbedingt in wochenlanger Produktrecherche in einem mir unbekannten Gebiet aufhalten (weil so Festplatten gibt's ja durchaus 'n paar mehr), sondern würde mich freuen wenn ich von den Erfahrungen der Mitforisten profitieren könnte ;o)


    Empfehlungen seitens Dream gibt's nicht, oder?


    Also, worauf sollte ich achten? Was sind so eure Favoriten unter den Festplatten?


    Danke vielmals schon vorab!


    Gruß
    Klaus

    Hallo alle!


    Nachdem ich mich jetzt einige Zeit aufs Mitlesen beschränkt habe, brauche ich nun doch einen kleinen Hilfe-"Schubser".


    Also, ich bin völliger Neueinsteiger in Sachen DVB-S. Da ich in unserem neuen Heim in wenigen Monaten etwas mehr von der Welt sehen will, muss es nun eine Sat-Anlage sein. Eine kurze Marktbetrachtung hat dann schnell ergeben, dass wohl eine Dreambox das Richtige für mich wäre - wenn sie denn bis dahin raus ist auch gerne die DM8000.


    Mit der noch zu installierenden Schüssel sollen 4 Räume im Haus versorgt werden.


    Wer hat gute Tipps für mich, wo ich mich als Laie schnell in die Thematik einlesen kann, damit ich z.B. weiß...


    - was für eine Sat-Schüssel ich brauche
    - wie die Verkabelung aussehen muss/kann
    - wie überhaupt so eine Sat-Hausversorgung strukturiert zu sein hat und was für Komponenten außer Schüssel und STB nötig sind
    - was die gängigen und anstehende Standards sind, hinsichtlich derer man auf Kompatibilität achten sollte
    - kann ich Medieninhalte, die z.B. auf einer Dreambox im Wohnzimmer gespeichert sind, irgendwie an den anderen Standorten im Haus, die über Netzwerk bzw. Antennenleitung verbunden sind, verfügbar machen (d.h. kann ich z.B. einen auf der Dreambox im Wohnzimmer aufgezeichneten Film auf meinem Fernseher im Schlafzimmer oder dem PC im Arbeitszimmer ansehen?)? ... wie sind die Verkabelungs-/Verbindungsmöglichkeiten?


    Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe, die mich etwas besser ins Thema reinbringt!


    Gruß
    Klaus