Beiträge von DrMichael

    Der Timer wird sie nicht doppelt rufen. Eher rufst du sie ungewollt selbst doppelt.
    Oder du hast irgendwo den selben callback 2x registriert.

    Tja, das hätte ich auch gesagt. Aber nein, die Fuktion wird nirgends anderswo aufgerufen, der Timer nirgends anderswo benutzt und das ist auch der einzige Timer... Krass.

    mach mal aus dem False ein True (SingleShot = True) .... oder startest du den Timer nicht nach jeder Aktion selber neu?

    Ne, ne. Soll ja kein SingleShot sein. Wenn ich es auf True setze, passiert aber komischerweise auch gar nichts...

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand erklären, warum die Funktion reload von dem eTimer alle 10 Sekunden doppelt aufgerufen wird?


    self.loop = eTimer()
    self.loop.callback.append(self.reload)
    self.loop.start(10000, False)


    DrMichael

    Hallo zusammen,


    ich würde ja gerne FritzCall im Git aktuell halten, habe aber immer wieder immense Probleme mit eGit unter Eclipse... (Für einen gelegentlichen Benutzer ist das echt hart!) Im Moment kann ich das Repository nicht mal anlegen in Eclipse, Fehler siehe Attachment.


    Gibt es eine einfache, webbasierte Möglichkeit, Änderungen hochzuladen? Oder eine einfache Anleitung für Eclipse mit eGit?


    So kann ich jedenfalls das Git nicht mehr aktuell halten...


    DrMichael

    als work a round kann dann das Event unter Timer gelöscht werden und der Tuner steht sofort wieder der Glotze zur Verfügung.

    Schon klar. Zumindest mir, ist den weiblichen Mitgliedern der Familie aber zu umständlich...

    Zitat

    Fallen denn in der Praxis so viele zeitgleiche Aufnahmen an das beide Tuner belegt sind?

    Es reicht ja schon, einen zu schauen, einen aufzunehmen...
    Na ja, ich habe, wie viele andere wahrscheinlich auch, nur ein Kabel. D.h., man kann nur Sender in der gleichen Polarisation gleichzeitig schauen. Das war früher kein Problem, da wie wesentlichen Sender alle die gleiche hatten, mit ARD HD und ZDF HD hat sich das aber geändert, die haben die andere. Und ich seitdem ständig Ärger... :angry_face:

    Zitat

    Oder die DM 8000 mit einem weiteren Tuner bestücken, sofern noch Tunersteckplätze frei sein sollten.

    Das hilft ja bei einem Kabel dann auch nicht...


    DrMichael

    Hallo zusammen,


    man kann ja in den Einstellungen sehr schön einstellen: "Aufnahmen haben immer Vorrang: nein" So, wie ich ds sehe bedeutet das, dass, wenn eine Aufnahme gestartet wird und einen Tuner benötigt wird, nachgefragt wird, ob man den von dem laufenden Programm belegten Tuner freigeben will. Prima.


    Jetzt habe ich aber immer wieder (sehr) großes Geschrei, dass, wenn eine Aufnahme läuft und man auf ein Programm schaltet, das keinen freien Tuner bekommt, man nur eine Meldung "Kein freier Tuner" bekommt. Könnte man da nicht ebenfalls, sozusagen umgedreht, anbieten, die Aufnahme zu stoppen und damit den Tuner freizugeben? Sozusagen: "Kein freier Tuner. Soll die aktuell laufende Aufnahme abgebrochen werden?"


    DrMichael

    fritzcall läuft auf meiner dm. aber zeigt nur die telnr. an, nicht den namen. wo muss ich das telefonbuch füttern mit einträgen? habe das t.buch über fritz.box (im Browser) ergänzt. Zeigt aber trotzdem nichts an.
    oder könnte man auch ein online-tbuch einsetzten mit inverssuche? würde das nicht lange dauern bis das ergebnis kommt? nicht dass der anruf dann schon vorbei ist...
    thx!

    Welche Version hast du denn drauf? (Sieht man im Konfigurationsdialog in der Titelzeile.) Ansonsten schau mal unter http://wiki.blue-panel.com/index.php/FritzCall, da werden die Einstellungen erklärt... Es geht (fast) alles... :thumbs_up:


    DrMichael


    Ich schätze, es ist mal wieder Zeit, ein Update zu posten...


    Es gibt jetzt noch Anruflisten der FRITZ!Box und man kann das Telefonbuch der Dreambox bearbeiten... und und und


    DrMichael


    [edit: neue Version, bug fixes]

    Zitat

    Original von Rick Hunter


    Ich habe keine Ortsvorwahl option. Oder meinst du de "prefix for Outgoing Calls"?


    Ja, die ist genau dafür... Die Beschreibung ist etwas schlecht. Ich ändere es in "Areacode to add to Outgoing Calls"...


    DrMichael

    Zitat

    Original von Rick Hunter
    Wenn ich auswahle fur einen ferngesprach und einen nummer wahle die nicht von einen regionalen vorwahl eingefurt wurde sturtzt die box ab. Die fernbedienung functioniert nicht mehr und ich bekomme keinen blue-screen. Ich hatte die enigma2 killed, und es functioniert wieder.
    Ich werde weiter testen ob dies den Problem wirklich ist.


    Ich denke dass die regionalnummer automatisch mitgenommen werden muss wenn da keinen regionalennummer vorwahl dabei ist.
    Zb: wenn ich 123456 als nummer wahlen mochte wird die nummer naturich nicht gefunden. Die nummer 010 123456 wurde ja richig sein.
    Ich denke dass einen extra eingabe diesem problem losen werded.


    Hmmm, ich nehme an, wir sprechen von "Outgoing calls" hier. In der Konfiguration kann man eine Ortsvorwahl (areacode) angeben, die bei outgoing calls hinzugefügt wir, wenn die Nummer keine hat. (Trotzdem sollte FritzCall nicht abstürzen...)


    DrMichael

    Hi,


    anbei eine neue (Beta-)Version von FritzCall. Ich bräuchte da mal Tester.


    Die Rückwärtssuche ist total neu und arbeitet jetzt mit einer XML-Datei, Ziel ist, dass es die Gleiche ist, die auch JFritz benutzt.


    Das heisst, dass jetzt sehr, sehr viele Staaten (theoretisch) aufgelöst werden können (falls der Freund von den Cayman Islands mal anruft... :)). Aktuell läuft mit meinen Testfällen DE, CH, IT, AT, NL. Das gilt übrigens auch z.B. für Anrufe aus dem Ausland in Deutschland usw.


    Ich wäre dankbar für Feedback aus den obigen Ländern:
    - Läuft es für Inlandsgespräche?
    - Läuft es für Anrufe aus einem der anderen Ländern?


    DrMichael

    Hi,


    so, anbei eine neue Version von FritzCall.


    New:
    - reverse lookup auch für CH, IT and AT
    - italian language support
    - Anzeige der Anrufe während Standby jetz konfigurierbar (as is, Liste or nichts)
    - Filter kann nun mehrere MSNs (durch Komma getrennt)
    - Anzeige der verpassten Anrufe auf der FRITZ!Box (press long BLUE, ...)


    Bugfixes...


    Einfach alles im Verzeichnis FritzCall im Zip-File nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/extensions/FritzCall koieren, Enigma neu starten und go...


    DrMichael


    ----
    Hi,


    so, attached a new version of FritzCall.


    New:
    - reverse lookup also for CH, IT and AT
    - italian language support
    - display of calls during standby are now configurable (as is, list or nothing)
    - filter can handle list of MSNs
    - show missed calls from FRITZ!Box (press long BLUE, ...)


    Bug fixes...


    Just copy everything in dir FritzCall in the zip file into /usr/lib/enigma2/python/Plugins/extensions/FritzCall, restart enigma und go...


    DrMichael