Beiträge von mjbrunner

    Zitat

    Original von Reideen
    Ungefähr eine Woche




    Reideen


    Ok, ich wohne in der Schweiz. Da geht es halt länger.


    Vertrag am MO, 18.8. erhalten, am gleichen Tag einbezahlt und gefaxt.
    Brief am DI, 19.8. abgeschickt.


    Dann bin ich guter Hoffnung


    Gruss
    Marcel

    Ja Geduld ist ein gutes Stichwort.


    Habe mittlerweile den Vertrag erhalten.


    Am 29. Juli beworben
    Am 7. August Mail erhalten, ich sei aufgenommen, ich solle Adresse schicken (hatte ich aber in der Bewerbung drin)
    Am 18. August Vertrag und Auftragsbestätigung erhalten
    Betrag einbezahlt, Fax geschickt, Brief mit Original-Vertrag zurück geschickt.
    Jetzt heisst es: Warten auf die Box.



    Was auffällt, beim Mail vom 18. August ist nicht mehr Marc zuständig....



    Gruss aus der Schweiz
    Marcel

    Zitat

    Original von Dreamente
    nein, ist noch nicht frei geschaltet, es sind ja auch noch keine Betaboxen ausgeliefert worden.


    Stimmt, kommt immer noch eine Fehlermeldung.


    Die Boxen sollten aber bald eintreffen, wenn man die Mail von DMM richtig deutet, oder?


    Gruss
    Marcel

    Komisch ist, dass gewisse Leute (darunter ich), die als Betatester asugewählt worden sind, eine Email erhalten haben, man solle die Adresse angeben, dann werden die Vertragsunterlagen zugeschickt (ich bin mir aber sicher, dass ich die Adresse in der Bewerbung angegeben!).
    Und andere haben die fast gleiche Mail erhalten, nur mit dem Zusatz, dass im Anhang 2 pdf-Dokumente mit dem Vertrag und der Rechnung dabei waren.


    Keine Ahnung, warum diese Unterschiede.
    Habe heute mal bei Dream Multimedia angerufen, der Herr konnte keine Auskunft geben. Er meinte bloss, dann hätten (in meinem Falle) die Adresse gefehlt.
    Ich weiss aber 100%, dass ich die Adresse geschrieben habe...


    Gruss
    Marcel

    Zitat

    Original von peti
    Bei mir war auch der Tuner defekt. Zum Händler zurückgeschickt, mit neuem Tuner wieder bekommen.


    Und jetzt, geht es damit?


    Gruss
    Marcel


    Dann verrate mir doch mal wie du für 100 Euro


    ein DVD-Brenner (nicht einfach ein DVD LW)
    eine 500 GB Festplatte
    ein WLAN Modul


    kaufen willst.


    Ich denke, das Wort "Vorzugs"preis ist angebracht!


    Und nochmals, man muss sie ja nicht kaufen.


    Ich freue mich jedenfalls, als Betateser dabei zu sein!


    Gruss
    Marcel

    YEAAAAAH!!!!!



    Ich bin dabei, soeben Mail erhalten (inkl. Preisangabe), dass ich als Betatester aufgenommen wurde.
    Und das erst noch als Schweizer!
    Ich solle so rasch wie möglich meine Anschrift senden.


    Habe ich natürlich bereits gemacht.


    Gruss
    Marcel


    Hab das Toolo installiert, Box neugestartet und bis jetzt:
    PROBLEM GELÖST


    Habe gar nichts eingestellt!
    Ich wiess auch gar nicht wo...
    Wo stellt man denn das Delay ein?


    Hatte immer Probleme, wenn ich von Hotbird auf Astra wechselte, "Tunen fehlgeschlagen" oder "PAT nicht in SID"


    Neuer Treiber "alps..." ausprobiert, kurzzeitige Besesrung, aber dann doch wieder massiv Probleme, z.T. kommt das Bild beim Wechsel Hotbird --> Astra erst 10 Sekunden später.


    Dann Tone_Amplitude von 5 bis 12 ausprobiert, keine Verbesserungen.


    Nun Tool von Ghost installiert, neugestartet und Box schaltet zwischen Hotbird und Astra hin und her, wie es sein sollte und wie ich es mir von der 7025 gewohnt bin...


    Hoffentlich bleibt es so!


    Gruss
    Marcel



    Dieses Vorgehen ist mir klar.
    Stimmt das, dass wenn ich das Image oder die Box neustarte, dass dann die Box wieder auf allen Ebenen ansprechbar ist?


    Sehe ich das richtig? In einem Boot-Script könnte man dies "dauerhaft" machen? Wie mache ich eine Boot-Script?
    Der Umgang mit DCC z.B. ist mir klar..


    Danke für Hilfe
    Marcel

    Ok, ok, ich konnte irgendwie wieder ins Menu rein.


    Habe zuerst einfach die 1 gedrückt, dann ist "Das Erste" erschienen, allerdings in der 576i Auflösung.
    Habe dann gesehen, dass im Image auf Scart umgestellt wurde.


    Nachdem ich selber wieder auf DVI und 720p gestellt habe, war alles wieder bestens.


    Trotzdem, Homey, danke für die Hilfe.


    Gruss Marcel