Beiträge von odinz

    AliAbdul1978:
    war das vielleicht zufälligerweise "Homey" der da mal was im blauen forum in verbindung mit seinem mediacenter gebastelt hatte...!?


    mit der begründung der schlechter werdenden qualität kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen, da das vorhandene bild ja über die maße des bildschirms vergrößert wird. verbildlicht ausgedrückt: aus 1 pixel mach 1,1 pixel! und genau das soll ja dadurch quasi wieder rückgängig gemacht werden und aufgrund dessen sollte - in meinen augen - die bildqualität sogar eher wieder zunehmen. mehr informationen auf gleicher fläche eben...!

    ja tschuldigung, dachte ich mir dann auch, aber da war der beitrag hier schon abgesetzt... :kissing_face: da wir ja hier im "Feature Request"-Bereich sollten die devs vielleicht zumindest einmal am tag für 2 minuten drüberschauen können, denn so viel anschläge gibt es hier ja auch nicht... :winking_face: aber hast natürlich auch recht: lieber nur ein-/zweimal die woche gucken und die zeit sonst sinnvoller nutzen...
    so, dann gedulde ich mich jetzt noch etwas. schönes wochenende euch allen...

    hallo,


    ich bin mir nicht mehr sicher, ob es schonmal genannt wurde (sind ja schließlich schon ein paar seiten ;)), aber ich fände es ganz nützlich, wenn sich die startseite dynamisch an den aktuellen zustand der box anpassen würde. soll heißen: ich höre gerade aus meinem favoriten-bouquet radio (ARD > youFM). dann komme ich beim aufruf des webif auch gleich direkt auf den punkt "radio" und der aktuelle sender (hier: youFM) wird ganz normal fett markiert. somit hätte man sich jedesmal das nervige hingeklicke am anfang gespart...
    ich fände es super, wenn du das mal einbauen könntest (falls es ohne probz möglich is). danke schon mal...!

    ...uuups, hast recht! steht ja sogar ganz groß da. bin nämlich immer davon ausgegangen, daß hierbei auch das videobild in der ausgabegröße angepasst wird. naja, wäre aber trotzdem ganz schön, wenn an der dream die möglichkeit besteht sowas einzustellen. aber das können uns wohl nur die devs sagen...


    p.s.: ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß mein kuro zu den besseren geräten gehört :grinning_squinting_face::winking_face: und kann dies dort allerdings trotzdem nicht abstellen...

    wie hier bereits angemerkt wurde, wäre es äußert sinnvoll, wenn der bildausgabenbereich der dreambox einstellbar wäre. somit könnte man den overscan einiger tv's - wie zum beispiel bei meinem pioneer - und auch so manch andere "bildartefakte" am oberen rand (videotext) einiger sender wie in dem verlinkten thread, umgehen. das ganze könnte ja dann beispielsweise in ungefähr wie hier im neutrino der d-box2 aussehen...


    des weiteren wäre es auch ganz toll, wenn man mal bei nxter gelegenheit :winking_face: diese blöden bildverzerrungen beim bootlogo eliminieren könnte...


    ich hoffe doch mal, daß diese - in meinen augen sehr sinnvollen verbesserungsvorschläge und in denen vieler anderer sicherlich auch - ebenfalls bei den entwicklern ihren anklang finden und eine rückinfo kommt. schon mal vielen dank im voraus...! :grinning_squinting_face:

    wie sieht es mit dem tv bild aus? ...


    @ hackfresse1703 / Tode:
    das ganze nennt sich "outdoor" oder auch "lcd-tv" und ist/wäre das beste plug-in überhaupt! :thumbs_up: allerdings gibt es das für enigma2 (noch?) nicht (leider nur für d-box2 und enigma1)... :frowning_face: gutemine hat jedoch schonmal rudimentär ein grundgerüst (outdoor.c) erstellt (zu finden im großen schlumpfboard im enigma1-bereich). könnte ich proggen, hätte ich das schon längst erledigt, aber so... :upside_down_face:


    dessweiteren muß ich hackfresse etwas beistehen, da - wie ich finde - das display zum bleistift im mediaplayer VIEEEL besser genutzt werden könnte. dort erscheint nur ein riesiges "media"-bild, anstatt vielleicht den namen der gerade abgespielten datei...


    ...
    Die Tastenbelegung von enigma2 ist für genau dieses system und die zugehörige Fernbedienung ausgelegt und - ganz offen - es dauert auch als Umsteiger mit nur etwas gutem Willen maximal eine Woche, bis man sich umgewöhnt hat.


    ...aber das is ja gerade der spingenede punk: man WILL sich einfach NICHT umgewöhnen! :winking_face: da ich schon zuhauf kommentare der dmm-entwickler gelesen habe, gehe ich auch mal sehr stark davon aus, daß sie uns user mit den neutrino-wünschen auch weiterhin ignorieren werden und sich an der ganzen sache somit nichts ändern wird. da ich jedoch ein image nutze, welches die neutrino-steuerung schon von haus aus anbietet (was ich auch direkt nach dem neuflashen als erstes einstelle! :grinning_squinting_face: ), ist es mir mittlerweile ziemlich egal...

    mmmh, am einfachsten wäre es natürlich, wenn ihr - als deutscher dvb-receiverhersteller - vielleicht einfach mal den kontakt zu anixe (und auch sky :kissing_face: ) sucht und dort direkt nachfragt, was die da für einen "scheiß" raus senden und wie man damit umzugehen hat. oder sie wissen es vielleicht auch garnet und werden erst so auf ihre fehler aufmerksam. ganz nach dem motto: "wo kein kläger, da..."

    :thumbs_up: super ghost, denn genau das nervt mich auch extremst...



    ... Zb. wenn man im Pip zappen kann (mit Hardware die überhaupt Pip kann). ...


    kommt das demnxt auch mal fest in's "cvs"!? bisher muß man sonst ja noch händisch einige dateien manuell patchen (siehe blaues schlumpf-forum), damit diese funktionalität so hergestellt wird...

    gudnz,


    mir ist schon etwas länger aufgefallen, daß sobald ich im media player auf mein server/raid (mittels nfs) zugreife und dort im verzeichnisname eines beliebigen ordners ein ":" (doppelpunkt ;)) enthalten is, wird kein inhalt angezeigt.
    beispiel:
    "mkv" > "bla : bla" > "bla.mkv" - alles leer; es wird keine bla.mkv im ordner angezeigt! :frowning_face:
    benenne ich den ordner um...
    "mkv" > "bla - bla" > "bla.mkv" - ganzer inhalt wird angezeigt, so wie es sein sollte! :smiling_face:


    ich denke das sollte für jeden verständlich genug sein... :winking_face: danke!

    ich glaube, du solltest dich noch mal ein wenig in die grundlagen netzwerk einlesen. dhcp sucht nix, dhcp verteilt ip-adressen an geräte, die darum nachfragen. dein dhcp server im router verteilt also ip adressen aus dem bereich 192.168.2.100-255 (vermute ich jetzt mal telekom router aber ist auch nicht wichtig)
    ...


    na du dich dann aber auch, denn x.255 ist nämlich für den broadcast reserviert... :winking_face:

    Das dürfte "Restmüll" von der Produktion sein. Meine 8000 war auch nicht "ausgefegt" und ich hatte etliche dieser gezwirbelten Plastikspäne in der Box.


    bei mir war es eine überflüssige schraube, die wohl so irgendwie reingefallen is. war aber kein problem... :face_with_rolling_eyes:


    Das wird es sein, auf der anderen Seite habe ich noch mehr Restmüll gefunden. Nur im ersten Moment, der Draht hatte die richtige Länge und war an einem Ende wie eine Schlinge gelegt, habe ich erst mal gedacht, wo hat sich das gelöst?
    ...


    vielleicht irgend eine masseleitung!? hab das innere jetzt gerade nicht mehr bildlich vor augen...

    wie gut das dokumentiert ist, sieht man ja da dran, daß ich immer nur jede menge fragen, aber kaum antworten darauf finde... :winking_face: die tastencodes und bezeichnungen hab ich ja bereits alle, nur eben net wie und wo man dazu ein plugin zuweißt... :upside_down_face:
    ich weiß nicht, ob es mich weiter bringt, aber wo sind denn die routinen des "mapto" hinterlegt?


    Code
    <key id="KEY_UP" mapto="moveUp" flags="mr" />