Beiträge von odinz

    ...
    simpli macht in Österreich (???) auch mehr oder weniger dezent Werbung damit das man wenn man das Modul kauft eh nur mit irgendeiner e-Mail registrieren muss um nur ORF und ATV zu sehen und lustigerweise strahlen die auch gleich SF1 und SF2 terrestrisch in ganz Österreich mit aus (halt verschlüsselt) ... weil man es in Vorarlberg auch so terrestrisch empfangen kann ... und keiner die anderen Bundesländer diskriminieren darf ... und nehmen dann auch noch 10 EUR pro Monat dafür ... etc.

    ^^seh ich jetzt leider nix von. zumindest steht es so auf der simplitv-webseite:



    "SAT HD Testaktion


    6 Monate gratis testen!


    € 0 / Monat Der gratis Testzeitraum endet automatisch


    Nach Testaktion: Für simpliTV SAT HD ist eine entgeltliche Anmeldung bei ORF DIGITAL Voraussetzung.
    Nähere Informationen auf digital.ORF.at"

    ...na gut, träumen wird man(n) ja dürfen:
    DM9000 mit einer dunkel gebürsteten aluminium-front in hifirack-maßen.
    man bin ich wieder bescheiden... :smiling_face_with_sunglasses:


    ok, einen hab ich noch! vor allem weil's eigentlich auch alles in python machbar is, was ich allerdings leider net wirklich beherrsche.
    also das wäre dann die unterschiedliche behandlung der dream im tv- und radio-modus. es wird schließlich immer im letzten status hochgefahren und so sollte im radio-modus auch kein cec-startbefehl an den fernseher raus gehen. genau so sollte man auch dort eine andere abschaltzeit nach untätigkeit einstellen können, denn wenn man wirklich nur radio hört, drückt man selbstverständlich auch weniger an der fernbedienung rum um sie am leben zu erhalten. :winking_face:

    Vergiß es. Jetzt ist die Generation "ich mag viele kleine Plastikbüchsen" dran. Die hat auch keinen AV-Verstärker im 19" Rastermaß mehr in ihrer Hipsterbude. Da verteilen sich Brüllwürfel respektive Soundbar, Eierphone und kleine Baby-Dreamboxen möglichst fotogen auf dem Minibrettchen unter dem TV :face_with_tongue: Und wenn du mal in den Videos gesehen hat, wie es ein Dreamboxaufbau bei Reichi zu Hause aussieht, ist auch das noch schön. :winking_face_with_tongue:

    ^^aber echt, die scheiß weicheier... ich will dunkel gebürstetes aluminium! das einem schon beim angucken und anfassen einer abgeht... :kissing_face::grinning_squinting_face:

    wenn ihr keine optischen laufwerke haben wollt, dann baut sie halt net ein! :face_with_tongue: in meiner 8k das brauch ich vielleicht auch nur 1-2x im jahr, aber wenn, dann bin ich trotzdem froh. und sonst bin ich jetzt auch net gerade für meine silberscheiben-sammlung bekannt... :winking_face::grinning_squinting_face:

    ich denke nicht, dass es so etwas noch kommt.
    Da ist der Bedarf zu gering.

    naja, die vorbereitung dafür kostet ja so gut wie nix und bei hifi-maßen hast du automatisch auch entsprechend den dafür benötigten platz. gab's ja früher sogar auch für die 70xxer-serie. und ob dann letztlich hinter der blende auch wirklich ein bluray-laufwerk eingebaut wird, ist ja jedem selbst überlassen... :winking_face:

    ich würde aber viel lieber endlich mal wieder gerne einen richtigen nachfolger für meine dm8k begrüßen! sprich eine dm9000 in hifi-maßen mit einbaumöglichkeiten für 3,5"-festplatten und internen optischen laufwerken,... :smiling_face_with_heart_eyes::face_with_rolling_eyes:

    kann hierzu nur anmerken, daß genau die gleiche problematik auch mit aktuellen (OE2) newnigma2-images besteht. jeweils bei zwei kumpels von mir mit internen platten in ihren dm800se. einmal eine 160GB WD WD1600WEVS-0 und die andere ist eine 500GB Hitachi HTS54755. formatieren funzt, nur beim anlegen der ordnerstruktur klatscht er an die wand. hatte diese dann per telnet/ssh und/oder ftp angelegt und danach war ruhe. is alles allerdings auch schon ein paar wochen her (sommer und herbst)...

    @ Adler8:
    handelt es sich bei deinem conax-cam vielleicht um das "TechniSat TechniCAM CX"?
    wenn ja, dann schmeiß das scheiß-ding am besten gleich weg! denn genau dieses bereitet sowohl aus meiner eigenen erfahrung als auch der eines arbeitskollegen und von usern in verschiedenen foren (unter anderem hier iwo) die seltsamsten probz. von einfrieren während eines zugriffs darauf als auch eines nicht hochkommens der dreambox,... entweder bewegt es sich außerhalb der spezifikation, weißt einen bug auf oder ist in sonst einer anders gearteten art und weise mit der dreamsoft inkompatibel. kann hier nur auf die softwarelösung aus der "dunkelgrauen ecke" verweisen, zu der es hier allerdings keinen support gibt... :winking_face: