Beiträge von Reichi

    Zitat

    Original von Meik7611
    - Boxsoftware updaten (geht das noch per USB Stick?)


    USB-Stick?
    Also das sollte man eigtl per Netzwerk machen.
    auf www.dm7020.de findest du eine enstprechende Anleitung (Probier erstmal die Methode mit dem Browser!).

    Zitat

    Original von Meik7611
    - Box ins Netzwerk einbinden (wenn möglich mit WLan)


    WLAN.... nunja. Es geht schon, ABER:
    54MBit sind Pflicht womit eine Lösung über USB schonmal hinfällig ist.
    d.h. du brauchst entweder eine WLAN Bridge oder musst die Box direkt an einen Accesspoint anschließen (per kabel).


    Zitat

    Original von Meik7611
    - VLC auf der Box nutzen


    Da gabs/gibts ein Plugin


    Zitat

    Original von Meik7611
    - meine Kabelpremierekarte mit der Box nutzen (gaaaaanz wichtig! Habe irgendwo gelesen, dass das geht)


    2 Sachen.
    1. Wenn es eine Karte für PRIVATES Kabel (also über Sat eingespeistes) ist geht das sonst ist das direkt schonmal absolut hinfällig.
    2. Die internen Kartenslots unterstützen nur Dreamcrypt du brauchst also ein CI, wie z.B. das AlphaCrypt light.
    2.1 Komm garnicht erst in Versuchung hier nach einer anderen Lösung als einem CI-Modul zu fragen, solche Themen sind in diesem Forum nicht erlaubt (siehe Boardregeln).


    PS: Da ich es immer wieder erlebe: PMs zu Themen die die Boardregeln verbieten werden weder von mir noch von anderen Moderatoren beantwortet.

    casi: why fake? that's bull****!


    As a matter of fact the 7025 will not be able to decode other things then mpeg2 BUT it is able to show you a scaled mpeg2-hdtv Picture (i dunno if it still works, but it worked in the past) on your SDTV or to stream mpeg2 hdtv.


    HDTV ist defenitely no "fake".

    Stop, für die DM8000 braucht man aber einen DVD-Player, vergesst das nicht!
    Man kann allerdings davon ausgehen, dass der eher kurz vorher erst released wird...

    Die DM7025 schafft im Download ~8 MB/sec
    Upload war glaube nen kelinen Tick langsamer aber sicher kann ich das grad nicht sagen!


    Oh... um dem Problem auf die Schliche zu kommen, kannst du mal mit hdparm nachsehen ob die platte im PIO-Mode läuft?

    ähm, bei einem Onlinehändler hast du 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen (gesetzlich).
    Box einpacken und zurückschicken reicht eigtl :).


    Wie gesagt, die DVB-C Tuner sollen recht bald kommen, aber eine sichere Aussage wird wohl keiner machen solange die Tuner nicht zu 100% laufen.

    but i think it would be MUCH easier first to have a look at the ipkg-list (see current Softwareupdate Plugin).


    I'm quite confident, that OE has some kind of nfs-package included, and that would be the easiest AND best way to integrate new Services.

    Damit die Einstellung gespeichert wird musst du die Box korrekt herunterfahren (also über das Menu->Neustart/Heruntefahren->Herunterfahren).
    Anderweitig werden (ich glaube in neueren Versionen von engima2 ist das mittlerweile anders) die Einstellungen u.U. nicht gespeichert.

    Eins würde ich gerne noch zu Olove und Pepes Kommentar hinzufügen :smiling_face:


    Das war kein Krieg es sollte nur ein Hinweis sein, dass es leider oft missgedeutet wird und viele denken wir wären bei DMM angestellt und würden für diesen Job hier bezahlt werden.
    Beides ist nicht der Fall :).


    Ansonsten wünsch ich dir noch viel Erfolg mit deiner Konfiguration und danach viel Spass mit deiner Box!

    Ich hätte schon einen Tipp.


    Hast du evtl. die Platte aus einer 7020 oder 7000 eingebaut?


    Die älteren Version von enigma2 (der Software der Dreambox) haben nicht kontrolliert ob die epg.dat auf der Festplatte von einer der Vorgängerboxen stammt.
    Da diese Datei für eine vollkommen andere Architektur ist hat enigma2 sich an der epg.dat der alten Boxen zu tode gerechnet.
    Abhilfe schafft es dabei ganz einfach sich per telnet/ftp auf der dreambox einzuloggen und die Datei "epg.dat" in /hdd zu löschen.
    Danach noch einmal rebooten und das Problem sollte vergangenheit sein.


    Im Allgemeinen würde ich dir aber empfehlen mit den Paketen von http://dm7025.dreamville.de zu arbeiten.
    Das sind zwar inoffzielle Pakete, diese kommen jedoch von einem der Entwickler und sind deshalb bisher auch so gut wie immer stabil.

    Hmm, ne FAQ.
    Also eigtl wäre für sowas ja auch das Wiki sehr gut geeignet.
    Aber da taucht direkt wieder das alte Problem auf, irgendwer muss die schreiben :/.


    Ich arbeite momentan noch, wenn mich 1-2 Leute unterstützen würden könnte man denke ab nächster Woche eine gute FAQ im Wiki in Angriff nehmen...
    Des Weiteren müsste das Gesamte Wiki 1x komplett durchgearbeitet und restrukturiert werden.


    Als Anfang habe ich vor einigen Wochen schonmal hiermit begonnen:


    http://dream.reichholf.net/wiki/Beginners_Guide


    Falls irgendwer Lust hat mal die eine oder andere halbe oder auch ganze Stunde ins wiki zu investieren fände ich das sehr gut :).
    Allerdings hätte ich die Bitte, dass derjenige sich vorher mit mir in Verbindung setzt damit man das Ganze vorher mal durchspricht.

    hmm afaik hat e2 aber doch kein Handling für gesplittete Aufnahmen, oder?.
    Das Vorgehen wäre dann wohl:


    • Die aktuellen Dateien mit ProjectX zu einer großen zusammenführen
    • Die neuen Dateien auf die 7025 kopieren
    • Mit z.B. dem aktuellsten DCC die recordings.epl auf der 7025 recovern (afair kann DCC das mittlerweile auch für e2)