Beiträge von Reichi

    Vielleicht ergibt sich eine entsprechende Funktionalität ja mit der DM600-PVR, die Hardware entspricht zu einen sehr großen Teil der der DM500 so dass man hier durchaus begründet Hoffnung haben darf.


    Da es sich bei dem Problem definitiv nicht (wie oftmals behauptet) um einen "Netzwerkbug" handelt sehe ich persönlich da gute Chancen.


    PS: Das ist meine ganz persönliche Einschätzung... niemand muss sie teilen!

    was denkst du wird so ein tuner wohl in der Produktion kosten wenn man ihn für ~50 EUR an den Endkunden verkaufen kann (mal auf die S1 MOdelle bezogen, dass die S2 Tuner SO viel mehr kosten glaube ich einfach mal nicht...)?
    Ich nehme dir nur ungern deine Illusionen aber die Tuner "machen das Kraut nicht fett".


    Der Bärenanteil liegt sicher an der Summe von zusätzlichen Features vor Allem eben das ganze HDTV Zeugs.

    also grob überschlagen kostet die 8000 ca. 30% mehr als eine 7025, soviel zum "selben" Preis.


    Weiterhin sind wir in meinen Augen nocht nicht in einer Zeit angekommen in der man die Produktion von SDTV Produkten komplett verzichten kann.


    Die 8000 ist außerdem kein TwinTuner sondern kann mit bis zu vier NIMs ausgestattet werden (das nur mal so am Rande).


    nichts desto trotz weiß man natürlich erst ob eine überarbeitete 7025 kommt wenn es diese gibt :smiling_face:

    Hallo whopper,


    wenn es denn so ist dann wäre ein Bootlog eventuell hilfreich.
    Da ich aber vermute, dass die Ursache weniger im Skin als viel mehr in der neuen Skin-Engine zu suchen ist könnte ich vmtl. ohnehin nicht viel dagegen machen.


    Trotzdem, wenn du mal ein Bootlog erstellen könntest wenn die Box beim booten mit dem skin hängen bleibt wäre das klasse.

    Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber kannst du eventuell besser englisch als deutsch? weil das Deutsch ist übel schwer zu lesen :thinking_face:


    Und ich schreibs hier auch nochmal was ich schon zig mal auf DigiTV erklärt habe:


    Es gibt DVI2HDMI Adapter und HDCP kann nur wirksam sein wenn die Hardware diesen Schutz auch untertstüzt, bei Hardware ohne HDCP-Support gibt es keine HDCP verschlüsselung des Materials auf dem Weg vom Medium zum Ausgabegerät.

    wie da muss es eine Lösung geben?
    Wenn ich mir obiges ansehe dann ist der First-Stage Loader ziemlich sicher noch in Ordnung, da der Second stage ja schon anfängt zu laden.


    Warum DreamUP jedoch beim starten des HTTP Modus hängen bleibt kann ich nicht sagen, eventuell handelt es sich dabei wirklich um einen Hardwaredefekt.


    Aber ich kenne mich damit nicht so gut aus, dass ich eine halbwegs zuverlässige Aussage machen könnte...

    Doppelter Preis? hab ich was verpasst?
    UVP der 800 soll bei ca. 800 liegen, das ist weit weg vom doppelten Preis!


    Ansonsten:


    1. Die Qualität ist so wie man es von RGB erwarten darf
    2. Alphacrypt Light - Eventuell wäre es eine gute Idee erstmal den Kartentausch von Premiere abzuwarten...
    3. Nein siehe dazu bitte: http://dream.reichholf.net/wiki/CI
    4. Das musst du wissen, diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen
    5. Wie schon gesagt, wurde, vieles ist noch in Arbeit, die grundlegenden PVR-Funktionen laufen aber mittlerweile doch sehr stabil.

    und was willst du mit 1080p ansehen?
    Die standards 720p und 1080i wurden ja wohl kaum zum Spass verabschiedet und die PS3 wird garnix am Angebot von HDTV Material DVB-S(2) ändern...


    Full HD Geräte gibts jetzt bereits zu kaufen - nichtmal sooooooooooooooo teuer.


    Ansonsten halt das übliche casi geschwätz das hier wohl jeder zur Genüge kennt...

    Ich kann nur eine Vermutung abgeben, diese wäre, dass die DM600 PVR die Box ist die eigtl mal DM500PVR heißen sollte, vielleicht wurde die Hardware geändert oder so und deshalb heißt sie nun 600, das kann dir aber nur jmd von Dream benantworten :).

    Und bevor jetzt wieder irgendwas kommt von wegen sollen die das halt zertifizieren lassen...


    Das Problem nach meinem Wissensstand ist, dass die Hersteller der Verschlüsselungssysteme sich unglaublich sträuben ein Opensource System für Ihr System zu zertifizieren so dass Dream entsprechend irgendwelche Cryptosysteme direkt mit einbauen könnte.


    Kurzum, kann man nix machen...
    Mag ja sein, dass es andere Mittel und Wege gibt, aber die haben hier nunmal nichts zu suchen.

    Unfreudlichkeit ändert nichts an unseren Boardregeln die jeder bei Anmeldung akzeptiert hat.


    Ich denke die Boardregeln sind so wie sie in einem offiziellen Herstellerforum sein müssen und an keinem Punkt irgendwie überzogen.
    Da wir Moderatoren sind ist es unsere Primäre Aufgabe dafür zu sorgen dass die Regeln hier beachtet werden.


    Wenn du damit nicht klarkommst solltest du dir eventuell eine andere Community suchen und nicht irgendwelche Leute hier in deinem 2. Posting überhaupt direkt mal persönlich angreifen.