Beiträge von ketschuss

    was ein "quatsch" , kannst doch die Funktion per depends nachladen ( wie eben auch andere skincomponents) bei der installation .Deswegen liegts doch auf den offizellen DMM-Feed damit es in jeden Image möglich ist.
    Ist doch extra so gemacht das man sich nicht das jeweilige Image mit Zusatzfunktionen "zumüllt" wenn man es nicht möchte .
    Aber es ist ja auch deine Entscheidung ob du es brauchst wie du schon bemerkt hast.

    Und ich bleib auch dabei lieber herr dros , du machst dir deine Welt wie du sie brauchst ( widersprichst dir ja teilweise selber in deinen Posts ).
    Wer ne SD-Box per Scart an einen neuen Samsung/Panasonic betreibt , denn kann ich immer noch nicht für voll nehmen .
    Denn auch 2011 beherrschten die schon Full-HD zu empfangen.Und selbst das verkrüppelte HD der öfferntlich-rechtlichen Programme sieht wesentlich besser aus per HDMI wie ein Signal von nen SD-Receiver über Scart.
    Sowie jetzt auf einmal nicht mehr mit Kauf eines anderen Anbieters argumentiert (drohen) , nachdem man die geforderte Stellungsnahme bekommen hat .
    Zeigt mir persönlich das es dir eigentlich nicht vorrangig um die Lösung des Problems geht. Irgendwie kommt mir das vor wie die Posse mit den Spaniern wegen ihren AC3 , wenn man nur lange genug lametiert wirds DMM schon fixen , auch wenn es wirtschaftlich und technisch völlig unrentabel ist für nicht mehr produzierte Boxen.
    Schöne Grüße von der HD-Fraktion und nen freak :winking_face:


    Mit ein bischen Glück reagiert ja die ARD , ich glaube das du bei HUMAX/Technisat bestimmt überhaupt keine Reaktion bekommen hättest zu deren älteren SD-Modellen.

    lieber Herr dros - bitte wach mal auf aus deiner Traumwelt ...
    DMM ist nicht mehr der Platzhirsch und der "Premiumhersteller" von Linux-Receivern wie er noch vor 5 Jahren mal war ..
    Mittlerweile müßen die marktwirtschaftlich denken und da fallen halt die nicht mehr produzierten Boxen hinten vom Tisch beim Support und fixen ..
    Und erzähl mir bitte nicht das du für lau arbeiten würdest auf Dauer für ein Uralt-Projekt ( was die 7025 nu mal ist im Elektronikmarkt ) , denn dann wird dir dein Chef was pfeifen den dann haste bald kein Geld mehr auf deinen Konto ...
    Und wer sagt das SD-Bild langt wenn man HD-Bild haben kann ( sofern man nicht noch ne Röhre besitzt ) , den kann ich leider nicht für "voll" nehmen :smiling_face:
    Irgendwie kommt mir das vor als reimst du dir die Welt zusammen wie du sie gern sehen willst. Deshalb auch mein erster Satz.

    Lebst doch in nen freien Land , also haste auch die freie Boxenwahl ...
    Und wenn du dir ne HD-Box kaufst , warum machste so ein Trara um eine 7jahre alte SD-Box vom Entwicklungsstand her ?
    Welche dir etliche Jahre teu Dienst geleistet hat .....
    Denkst du etwa du hättest von Technisat oder Humax überhaupt ein Statement bekommen zu deren ollen SD-Receivern bei Problemen.
    Oder bei den älteren LCD-TVs mit eingebauten Tunern , denkste da kommt auch nur eine Firma auf die Idee nach 5 Jahren noch ein neues Firmwareupdate zu liefern.
    Man - nehmt doch einfach nun mal hin das elektronische Geräte ein End of Live haben.


    Und das ewige Drohen mit der Kongruenz zeigt ja auch eindeutig das diese Geiz ist geil-Einstellung schon weit in der Gesellschaft vorgedrungen ist , sowas wie Anstand zu haben ist eh schon ein no go geworden.
    Hauptsache laut tönen und immer druff , aber von tuten und blasen keine Ahnung haben ...
    Wenn man laut schreit merkt vielleicht keiner das man eigentlich nur ein Dünnbrettbohrer ist .


    Ich weis das ich Hardware habe die nicht mehr der aktuelle Stand der Technik ist und das es zu Problemen kommen kann wenn halt die Sendeanstalten was technisch ändern .
    Und bei der 7025 ist es nun mal ein Hardwareproblem und da kann ich verstehen das bei dieser alten Box keine Ressourcen mehr in einen Fix gesteckt werden.

    können wohl , aber ob wir in deinen Fall helfen sollten oder überhaut wollen ist eher sehr unwahrscheinlich.
    Schließlich ist das hier alles freiwillig und auf Hobbybasis. Und da kann man sich aussuchen ob man hilft oder nicht.
    Für Fremdhersteller halt nicht .
    Wie man in den Wald hineinruft , so schallt es heraus :winking_face:

    Ich habe das Merlin epg oben, aber in SD ist die Optik grenzwertig, die Ränder fehlen. Es wird echt Zeit für eine flache Glotze..... :face_with_tongue:


    Dass ich in das MerlinEPG direkt reinkomme, ohne jedes Mal über Menü-Erweiterungen zu gelangen, gibt es ja einen Menüpunkt im Merlinepg, der heißt "Standard epg ersetzen". Den Wert von nein auf ja zu schalten ist mir noch nicht gelungen. Ich habe alles gedrückt was die Fernbedienung hergibt.;(


    OLI

    liegt an deiner Glotze , da wird was abgeschnitten. Mit Taste gelb kann man das Bearbeiten an und aus schalten im Menü.

    Extra angepasst fürs Merlin ist nur der MetrixHD 8bit von Ricardo22/mir . da gibt es den updater auch garnicht mehr im Skin/Plugin ...
    Alles was capa gemacht hat sind halt nur Anpassungen auf OE2.0 , er verwendet auch noch die selben Render wie IMAXX und die sind z.B. auch Ressourcenhungrig - z.B. runningtext usw.
    Und seine ME-version ist auch nix anderes groß , da hat er nur paar standartrender von merlin genommen und das auch nur halbherzig :smiling_face:
    Glaube das er den Mod eh nur als Gegenstück zum Mod von Ricardo22 gemacht hat :grinning_squinting_face:

    @ joergm6 , so rund läuft auch das GBit auf der VU+ auch nicht :winking_face: , da gibt es einen schönen thread dazu auf dem VU-board zwecks Streamingfehler und CRC-Fehler beim kopieren .
    Das meinte williamG bestimmt .

    was ist daran schwer zu verstehen . Ich regel die Lautstärke mit dem AVR ..
    Naklar ändert das nix an der Sache das nicht per Volumencontrol der Dream die Lautstärke geregelt wird .