Beiträge von Reinh@rd


    Hi Ghost,


    ich habe aber den BCM 4505.


    Mit der richtigen FEC wird keiner der o. a. Kanäle gefunden. Nur mit FEC 7/8. Wenn also der Tuner Auto macht, müsste dieser mit allen FEC-Angaben einlocken - oder?


    Gruß
    Reinh@rd

    Hm sicher dass das ein Tunerproblem ist, IMHO ist die FEC jetzt wirklich 7/8.

    Ich habe es mit den alten Parametern auf der DreamBox 800 HD und der PCI-Karte im PC geprüft.
    Mein Beitrag in Flysat ist falsch - wird korregiert.


    warum stehen dann unter Informationen unter -Tunerstatus und Transponder - verschiedene Daten?

    Hallo,
    habe jetzt auch die DM 800 se mit OriginalFirmware.


    Alles gut und schön, bis ich NSS 7 auf 22°W scannte.


    2 Transponder konnten nicht gefunden werden mit den normalen Parametern (funktionieren auf der DM 800).


    1. 11165 H DVB-S2/QPS MPEG-4 3404 5/6 stattdessen wird der Transponder mit FEC 7/8 gefunden.
    2. 11669 H DVB-S2/QPS MPEG-4 3880 3/5 stattdessen wird der Transponder mit FEC 7/8 gefunden.


    Seltsam ist es auch, dass wenn ich auf dem InformationenBilschirm über den Kanal im Reiter Tuner-Status mehrfach den deisen aufrufe, wechselt die Angabe uber die Inversion zwischen 'An' und 'Aus'.


    Der Fehler mit der falschen FEC tritt auch auf anderen Satelliten und 8PSK auf - Waren FEEDs und können nicht nachvollzogen werden.


    Gruß
    Reinh@rd

    Sender auf S2-Transpondern mit kleiner Symbolrate werden nicht gefunden.
    Beispiele:
    Onda 6 TV, Intelsat 905 at 24.5° West, 11157 H DVB-S2/8PSK MPEG-4
    Korek TV, Atlantic Bird 1 at 12.5°West, 12740 V, DVB-S2/8PSK
    Kanal 4, Atlantic Bird 1 at 12.5°West, 12671 V, DVB-S2/QPSK
    Dieses gilt ebenso für 1.5 Kernel wie für 1.6 Kernel Experimentals mit den letzten Treibern.

    Mit den neuen Treibern klappt es ja jetzt. Nur die Einlesezeit bei kleiner SR ist noch etwas holprig

    Hi,


    hmm ich hab gerade mal das Experimental von heute geflasht. Und dort kann ich das nicht nachvollziehen. Es gab aber auch keine Änderungen. Von daher eigenartig. Aber es geht hier alles. Der von Dir im Screenshot gezeigte Transponder locked problemlos. Und auch auf Türksat geht soweit alles.


    cu

    Seltsamerweise gibt es jetzt neue Treier (in der Beschreibung ist dieser Fehler beschrieben) für die DM 800 HD PVR!

    Hi,
    habe das Experimental Kernel 1.6 mit Enigma vom 2010-03-24 im Flash.

    Leider kann ich keine Transponder mit Symbolraten unter 20,000 MBaud mehr empfangen.

    Dieses ist Satellitenunabhängig.


    Mit älteren Releases mit Kernel 1.5 klappt es jedoch.
    Mit der DM 7000 an gleichem LNB klappt es auch.

    Habe DreamStream-E2-0.4.0-Beta6a.exe auf dem gleichen PC, wie bisher installiert. OS: Win XP Home SP3.
    Gleiche Dreambox 800 mit Enigma2 vom 10.06.2009 incl. WebIf 1.6rc2.
    Habe nach dem ersten Fehlversuch gstreamer_0.10.25-r0_mipsel.ipk installiert
    Diese Fehlermelung erscheint immernoch:



    Gruß
    Reinh@rd

    Wie sieht denn deine Umgebungsvariable PATH aus? Da sollte der Pfad zum DS-Installationsverzeichnis incl. dll am Anfang stehen.

    Wo finde ich diese Umgebungsvariable 'PATH'?
    in der Config steht nichts davon:
    [GENERAL]
    Language=DE
    TVProviders=0
    RAProviders=0
    Volume=50
    Deinterlacer=1
    TVControl=1
    Tooltips=1
    OnlineUpdate=0
    SkipTime=15
    SortMode=0
    [TIMER]
    Dir=/hdd/movie/
    Tag=DreamStream
    [AVPARAMETER]
    LBand=0
    MBand=0
    HBand=0
    Brightness=0
    Contrast=1
    Color=1
    [REMOTECONTROL]
    RCType=1
    Intervall=0
    Mode=0
    Quality=0
    Resolution=0
    [VIDEOWINDOW]
    XPos=0
    YPos=0
    Width=384
    Height=288
    [PROFILE1]
    Name=DreamBox
    Addr=192.168.0.26
    Port=80
    User=root
    Pass=dreambox
    SSL=0
    [PROFILE2]
    Name=
    Addr=
    Port=
    User=
    Pass=
    SSL=
    [PROFILE3]
    Name=
    Addr=
    Port=
    User=
    Pass=
    SSL=
    [PROFILE4]
    Name=
    Addr=
    Port=
    User=
    Pass=
    SSL=
    [PROFILE5]
    Name=
    Addr=
    Port=
    User=
    Pass=
    SSL=


    Gruß
    Reinh@rd

    Zitat

    Spätestens nach einem Neustart hätte das eigentlich auch so gehen müssen.

    Hatte mehrmals neugestartet.
    Danach die 1. Fehlermeldung beseitigt -> libfontconfig-ds.dll verschoben.
    Danach die 2. Fehlermeldung (nächste dll)-> alle dlls verschoben.


    Gruß
    Reinh@rd

    DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA4 lief bei mir nicht, weil im Hauptverzeichnus nicht die dll's vom Verzeichnis 'DLL' waren. Es kam die Mitteilung, dass die dll (z. B. libfontconfig-ds.dll) nicht gefunden wurde. Nach dem Verschieben der Dateien läuft DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA4 problemlos.


    Getestet mit DM 800 und win-xp sp3


    Danke für Deine Mühe
    Reinh@rd