Beiträge von murray

    zu den Problemen 1 und 2:
    SAT oder Kabel?
    2 gleiche ?
    es gibt die Einstellung "B ist wie A" (sinngemäß)


    zu Frage 1
    es gibt ein Tool um die Liste am PC zu bearbeiten und zu sichern - das müsste Dreambox Edit oder so ähnlich heissen


    zu Frage 3
    Dreamville ist momentan älter als das neueste offizielle Image
    - aber es gibt noch andere --> Google

    In Bezug auf den Thread:


    Timer ZAP deepstandby geht nicht



    momentan mache ich jeden Tag um 16 Uhr eine Aufnahme mit 1 Minute und anschließend Standby
    und
    eine um 0 Uhr mit anschließend ausschalten.


    Ich (und andere) würden uns über neue Timer-Arten freuen


    Gruß Murray

    Zitat

    Original von floh
    Hier die Pakete von heute. Remote-Control wieder drin.


    EDIT: Sollte vielleicht noch hinzufügen: Verwendung auf eigene Gefahr. Bei mir funktioniert es. :winking_face:


    mir ist es beim installieren der beiden Plungins mit Blue-Screen abgestürzt.


    (Erinnerte mich mal wieder an Windows)


    das crashlog habe ich per mail eingeschickt

    @ Ghost


    wie du siehst nutzt jeder die Box etwas unterschiedlich


    und somit unterscheiden sich auch die Wünsche etwas.



    mir wäre es am liebsten wenn es einen Timer gibt der die Box vom DeepStandby hochfährt und sie dann aber im Standby lässt
    (ohne Kanalumschaltung und ohne dass am Scart ein Bild ist und das LCD auch aus bleibt - dann für WebIF reicht das)


    und eben das Timergesteuerte runterfahren an jedem Abend.
    Denn wenn ausgeschaltet wird und noch jemand über WebIF weiterschauen will soll er es können. Aber um z.B. 2:00 Uhr soll sie auf jeden Fall ausgehen.


    Gruß Murray

    es wird mit jeder Firmware besser.
    Und momentan kommt alle 2-3 Monate eine


    ich selbst habe schon 3 Aufnahmen problemlos gleichzeitig gemacht. Aber es gehen wohl mehr.

    Ich hätte im Bezug auf die Timer-Art auch noch eine Frage/Anregung


    Eigentlich möchte ich dass die Box sich Montag bis Freitag um 16:55 Uhr einschaltet, damit ich wenn ich von der Arbeit heimkomme und den TV einschalte nicht 90 Sekunden warten muss.


    Also eine Art Einschalt-Timer

    zu 2


    mir ist es auch schon passiert dass ich eine Aufnahme im ZDF bis 20:20 Uhr hatte und 2 Stück in RTL und SAT1 ab 20:10 Uhr.


    Ich habe es noch vor der Aufnahme gemerkt, aber das hätte die Box trotz 2 Tuner nicht geschafft.

    Zitat

    Original von digismo
    bei lidl gabs letzte woche nen twin sat receiver mit 160er oder 250er festplatte. die wäre sicher ne gute alternative. kostenpunkt nur 299€. da ist nicht so viel kaputt gemacht wie bei ner 7025 wenn ich mir sowie so bald die 8000er kaufe. bzw wenn ich mit dem teil zufrienden bin wer braucht dann noch ne andere


    du vergisst mal wieder hie andere Hälfte der Kunden.


    Die mit Kabel-Anschluß

    Wenn man beim umschalten die 2 Tasten an der Box benutzt und der Sender nicht angewählt werden kann weil beide Tuner belegt sind erscheint auf dem TV nichts und auf dem LCD der Box nur "Nachricht (4, 3 ...)"


    beim normalen umschalten mit der FB erscheint richtigerweise die Meldung "Kein freier Tuner" am TV

    man kann im Menü über Backup-Restore das "etc" Verzeichnis auf Plattte/CF sichern und im neuen Image zurückspielen.


    Danach musste ich nur das Fritz-Call-PlugIn neu installieren und die Tastaturbelegung der Fernbedienung die im usr Verzeichnis liegt