Beiträge von Swiss-MAD

    Liest ein erfahrener (Plugin-) Entwickler mit, der vielleicht einmal kurz skizzieren kann, was für die Umsetzung eines solchen Plugins notwendig ist? Und ist das überhaupt als reines Plugin machbar? Ich wünche mir eine Möglichkeit, mir die letzten x Aufnahmen aufzulisten die ich gesehen (und nicht gelöscht) habe. Vielleicht kann ich mich ja selbst an die Umsetzung machen.

    Machbar wäre das sicher, nur glaube ich kaum das du eine Handvoll User finden wirst die sich diese Funktion wünschen. Für mich persönlich wäre diese Lösung zu laotisch.


    Jeder organisiert sich seine Aufnahmen wie man mag, und dafür gibt es auch mehrere Möglichkeiten.


    1. Mit Tags markieren und die Möglichkeit danach zu sortieren. (Finde ich persönlich dafür ungeeignet)
    2. Mit alternativen Filmlisten alles ganz einfach in entsprechende Verzeichnisse verschieben. Geht auch einfach mit 3-4 Tastendrücken.
    3. Die alternativen Filmlisten bieten die Möglichkeit eine Fortschrittsanzeige bei jeder Aufnahme an zu zeigen. Die wechselt dann auf Wunsch auch inkl. des Aufnahmeeintrags automatisch die Farbe z.b. auf grün wenn du die Aufnahme annähernd fertig gesehen hast.
    Natürlich zeigt es dir auch an wo du das abspielen unterbrochen hast, wenn du noch mittendrin warst.


    Ich persönlich verwende eine Kombination aus 2. und 3. :winking_face:
    Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten die ich jetzt nicht erwähnt habe.

    Habe ich auf Win10 64Bit mit einem i5-4690K @ 3.50GHz mit VLC auch probiert. Habe nur die OnBoard Intel® HD Graphics 4600, also muss die CPU ran.
    Mit VLC funktioniert das auch lokal nicht, Bild hängt und Ton läuft. VLC hat da Probleme und lastet die CPU nur zu 50% aus.
    Aber mit dem MPC-HC 64Bit Player geht es gerade noch so, mit um die 100% CPU Auslastung. :grinning_squinting_face:
    Der Win10 Player "Filme & TV" (Heisst der Player wirklich so doof :winking_face: ) schafft das ebenfalls mit 100% CPU Auslastung.

    Ich habe in meiner DM800se V1 auch den Si2166B Twin Steck-Tuner drin. Müsste ja eigentlich mit dem der DM900 identisch sein.
    Wenn ich auf der DM800se (Image Experimental 2015-06-18) den 2. Tuner verwende, verändert sich das Signal am 1. Tuner überhaupt nicht.
    Da sind aber 2 Kabel vom Multiswitch dran. Beim Test auf der DM900 hatte ich nur eines das intern durchgeschleift ist.



    @Ghost
    Wenn es was bringt, könnte ich mal den Tuner der DM900 in die DM800 machen und mal sehen was passiert.
    Aber wenn du weist das sich an dem Si2166B Twin Steck-Tuner seit beginn an nichts geändert hat, dann wird es wohl ein Treiber Problem sein.

    Ich hänge mich mal hier mit an. Obwohl ich das noch nicht genauer untersucht habe. Die DM900 ist bisher immer noch bei mir im Büro im Testbetrieb. :smiling_face:
    Im Büro habe ich nur 1 Sat. Kabel, also habe ich intern das Signal vom 1. zum 2. Tuner durchgeschleift.
    Der 1. Tuner ist mir dann auch mal um ca. 5-6 dB im Signal abgesackt als der 2. Tuner benutzt wurde. Bei Tuner 2. war der Pegel noch normal.
    E2 Restart brachte keine Veränderung, kompletter Neustart beseitigte das Problem.
    Im Einsatz habe ich immer das aktuelle DMM Unstable Image.
    Die DM hängt an einem Multiswitch, und die Quattro-LNB's werden vom Multiswitch mit Strom versorgt.


    Ich habe die DM900 noch immer nicht aufgeschraubt, aber da müsste doch der identische Si2166B Twin Steck-Tuner drin sein, wie man ihn schon seit Ende 2015 kaufen kann.
    Weil diesen Tuner habe ich seither in meiner DM800se problemlos im Betrieb. Daher vermute ich mal, das es nicht am Stecktuner selbst liegt.

    Da stimmt noch mehr nicht in der skin_default.xml für das Color OLED id="2".


    Mir scheint da sind einige Copy&Paste Fehler rein gerutscht. (das ist übrigens im OE2.0 auch immer noch so.)
    Z.b.
    Im <screen name="ChannelSelection_summary" ...... id="1">


    Steht korrekterweise:[PHP] <widget source="parent.ServiceEvent" render="Progress" position="16,27" size="100,5" borderWidth="1">


    <convert type="EventTime">Progress</convert>


    </widget>[/PHP]


    Aber im <screen name="ChannelSelection_summary" ...... id="2"> [Der Eintrag id="2" fehlt hier übrigens komplett.]


    Steht leider das falsche widget mit:[PHP] <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="0,30" size="96,8" borderWidth="1" backgroundColor="dark">
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>[/PHP]


    Womit man im OLED beim Sender wählen in der Progressanzeige immer nur den Fortschritt der aktuell laufenden Sendung bekommt.


    Ich glaube da gibt es noch mehr, ich habe noch nicht danach gesucht.
    Ich bin da nur per Zufall darüber gestolpert. Ich schaue sonst nur sehr selten auf das kleine OLED der 800se. :winking_face:
    Wunder mich das dies nicht schon vielen aufgefallen ist....aber scheinbar ist das OLED einfach zu klein damit das auffält. :grinning_squinting_face:

    Im <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" ...... id="1">
    Steht korrekterweise:[PHP] <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="16,27" size="100,5" borderWidth="1">
    <convert type="ServicePosition">Position</convert>
    </widget>[/PHP]
    Aber im <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" ...... id="2">
    Steht leider das falsche widget mit:[PHP] <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="0,30" size="96,8" borderWidth="1" backgroundColor="dark">
    <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>[/PHP]
    Womit man im OLED beim Abspielen einer Aufnahme keine Progressanzeige bekommt.

    Das Problem ist höchstwahrscheinlich die Routine ePicLoad()
    Kenn nicht euren Code aber aber ich denke mal ihr habt sowas in der Art drin...

    Code
    self.picload = ePicLoad()


    bei diesem Aufruf ist zwingend ein

    Code
    del self.picload


    notwendig


    Danke !!! Das war es auch. :thumbs_up:
    Aber kannst du mir sagen wie man mit dem Segmentation fault PC: 00450f5c auf das ePicLoad schliessen kann ?
    Oder weist du das nur aus Erfahrung ?

    Ich finde diese Funktion schon mal toll. ----> use < > keys vor next / previous service in single service epg
    Dabei wurde jedoch nicht die möglichkeit geschaffen, im Skin für SingleServiceEPG auch den entsprechenden ServiceName anzuzeigen.
    So irrt man nur durch das EPG ohne zu wissen zu welchem Sender das EPG gehört. So ist die Funktion nicht wirklich nutzbar.


    "vali" war mal so frei, und hat das schon mal in die EPGSelection.py eingebaut. :grinning_squinting_face:
    Ich denke, sowas sollte in's CVS übernommen werden.


    //EDIT
    Besten Dank für die schnelle Umsetzung, sogar in der deluxe Ausfürung. :winking_face:
    ------> http://git.opendreambox.org/?p…f2dfe5bac10316a341a42521e

    hmm, abgesehen davon dass ich die seiten nicht wusste.
    hab mich immer nach dieser seite ausgerichtet: http://dreamboxupdate.com/cgi-…arkup&rev=1.3&sortby=date

    Die Seiten stimmten früher auch, aber mitlerweile ist das CVS auf http://git.opendreambox.org/?p=enigma2.git;a=summary umgezogen.


    nachdem ich aber das letzte experimental cvs installiert habe, entsprach die datei genau an dem, welche ich oben gepostet hab. :confused_face:


    Ja, die ist ja auch von dir, und ich habe Ghost darum gebeten die in's CVS aufzunehmen. :winking_face:

    Wenn ich das jetzt so auf die schnelle richtig gesehen habe, werden bei deiner neuen Version einfach zusätzlich noch die Nuller vorangestellt. (Genauer schaue ich mir das jetz nicht an....sollte schon lange im Bett sein. :astonished_face: )
    Ich finde es persönlich aber schöner, wenn keine Nuller vorangestellt werden, sondern bei Bedarf einfach auf 2 Stellen erhöht werden.
    Wenn, dann sollte das konfigurierbar sein. Also z.b. ein "LeadingZero" dazu. Also z.b.

    Code
    <convert type="RemainingToText">WithSeconds,LeadingZero</convert>


    Bis auf ein paar Detail's sind die Files ja jetzt schon im CVS.
    Siehe HIER --> http://git.opendreambox.org/?p…6d581a465df5a3c6a1280d633
    und HIER ---> http://git.opendreambox.org/?p…868c27f7ef063ecf32e84ea68
    PS: Dank dir nochmal für die Hilfe ismail

    Hallo


    Ich habe die beiden Converter "RemainingToText.py" und "ServicePosition.py" ein wenig erweitert.
    Könnte man die beiden Converter in der erweiterten Version in's CVS einchecken ?


    Bisher gab es die Möglichkeit nicht, die noch verbleibende Zeit in hh:mm anzuzeigen (TV & Aufnahme). Aus Platzgründen und der Übersichtlichkeit habe ich das bei mir in einem Skin für's LCD/OLED so am laufen.

    Mal sehen ob diese änderungen im CVS abhilfe schafft. CVS commit HIER und HIER :smiling_face:




    //EDIT


    So, die ersten Versuche mit den Änderungen vom CVS sahen schon mal vielversprechend aus. :grinning_squinting_face:


    Es wird nun wenn man den Timer afterevent auf "auto" eingestellt lässt die Box wieder in den DeepStandby versetzten wenn der Timer aus dem DeepStandBy gestartet wurde. (Dann kommt auch wieder die besagte Meldung beim Start der Aufnahme)
    Wenn aber die Box schon an war, bleibt die auch an !!! :grinning_squinting_face:


    "auto" ist nun in der Timereinstellung neu dazugekommen, und ist als Standartwert vorgegeben. Was ja eigentlich soviel heist das die Box wieder in den Zustand versetzt wird aus dem der Timer gestartet hat. (Ein oder StandBy wird hier scheinbar nicht unterschieden)


    Ist nun ein Timer auf "nichts tun", "StandBy", oder "DeepStandBy" wird das auch ausgeführt egal ob der Timer aus dem DeepStandBy oder nicht ausgeführt wurde.
    So finde ich ist die Sache genau so wie sie sein muss !!!!!!


    VIELEN DANK Ghost !!!!

    Coole Sache mit dem "andLinux" Läuft soweit gut.


    Nur wie kann ich im Nachhinein die Angaben während der Installation für der Shared Ordner der über Samba zu Windows hergestellt wird ändern ?